1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2010.

  1. bunda

    bunda Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont


    ok :D
    einigen wir uns darauf das deine schwarzgucker für dich persönlich potenzielle interessenten sind, aber für die firmen sky, t-home, alice, obi und co. selbst ziemlich uninteressant sind.
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Netter Versuch, aber darauf einige ich mich garantiert nicht.

    Diese ehemaligen Schwarzseher sind sehr wohl für Sky und T-Home interessant. Warum Du das nicht einsehen will, ist mir jedoch schleierhaft.

    Sky und T-Entertain würden sich garantiert die Finger nach den Adressen der ehemaligen Premiere-Schwarzseher lecken. Bei der Kunden-Akquise wendet man sich doch lieber an diese Leute, als blind bei Müller, Meier & Co. anzurufen, die man null einschätzen kann.

    Stell Dir mal folgende rein hypothetische Situation vor:
    Du arbeitest für Sky oder T-Entertain und Dein Boss sagt Dir, Du sollst bis heute Abend mindestens drei neue Abonnenten gewinnen. Als Belohnung winkt Dir ein finanzieller Bonus. Dann bekommst Du drei Listen mit Adressen ausgehändigt:

    • Auf Liste 1 stehen 30 Namen mit gänzlich unbekannten Leuten.
    • Auf Liste 2 stehen 30 Namen mit Leuten, die schon mal absolutes Desinteresse bekundet haben.
    • Auf Liste 3 stehen 30 Namen mit ehemaligen Premiere-Schwarzsehern.
    Meine zwei Fragen nun an Dich:

    1. Welche 30 Namen klapperst Du zuerst ab?
    2. Und warum?
    Ich rechne mit folgenden Antworten:
    zu 1.: Liste 3
    zu 2.: Weil die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass es sich um potentielle Neukunden handelt.


    Die Behauptung, dass Sky bei der Gewinnung von neuen Abonnenten schon das Ende der Fahnenstange erreicht hat, halte ich somit weiterhin für vollkommen falsch. Es gibt genug Leute, die Bock drauf (hauptsächlich auf Filme und Fußball) hätten, denen aber der Preis nicht passt. Trotzdem ist das Potenzial vorhanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2010
  3. bunda

    bunda Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    aber wenn sie doch nicht zahlen wollen...
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Kann doch sein, dass einer doch schwach wird. ;)

    Von meinen "Schwarzseher-Bekannten" wurden auch einige ganz legale Abonnenten.
    Gut, "einige" ist übertrieben. Es waren nur drei und einer hat inzwischen schon wieder gekündigt.
    Aber der meinte, dass er es vielleicht irgendwann mal wieder abonniert.
    Also: potentieller Kunde!
    ;)
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Wie lange ist Premiere/Sky nun schon "dicht"? Der große Kundenansturm wäre schon lange passiert :cool:
     
  6. bunda

    bunda Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    gut...bei den professionellen drückerkollonen die heute am telefon sitzen ist das gar nicht zu unwahrscheinlich.

    also einer von 30 wird schwach.
    macht 3,33 prozent.

    wieviele schwarzseher gab es doch gleich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  7. bunda

    bunda Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    das weisst du, das weiss ich.....aber.... :cool:
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Noch einer, der die Goldwaage auspackt.
    Es ging doch lediglich um das "Potenzial".

    Aber bitte, Ihr habt recht, ich meine Ruhe.
    Ich ergebe mich Eurer Logik.
    Sämtliche ehemalige Premiere-Schwarzseher sind natürlich keine potentiellen Kunden für Sky, aber UNBEDINGT potentielle Kunden für T-Entertain. ;) :rolleyes:
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    "Potentiell Kunde" ist jeder, der
    - noch keinen Sky-Vertrag hat
    - ein TV-Gerät besitzt
    - ein Einkommen hat

    Die Ex-Schwarzseher sind nicht mehr oder weniger potentielle Kunden als jemand, der nicht schwarz gesehen hat. Hinter deinen Ausführungen steckt keine Logik.

    Die überwiegende Mehrheit der Schwarzseher hat Premiere/Sky nicht "freigeschaltet", weil sie es unbedingt sehen aber nicht bezahlen wollten, sondern weil es halt einfach und günstig (passende Reciever gabs ja zeitweise für unter 100 Euro) ging - man hat es halt mitgenommen.

    Das ist Realität.
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Ach da schau her.
    Das deckt sich aber mal rein gar nicht mit Bastiiis These.
    Bastiii?

    Aber keine Bange, hab den Witz schon verstanden. Was hab ich gelacht. Meine Schenkel schmerzen richtig.

    Abgesehen davon ist Dein Witz nicht richtig.
    Mein Opa (91) hat keinen Sky-Vertrag, besitzt aber ein TV-Gerät und ein Einkommen (Rente). Potentieller Sky-Kunde? Eher weniger. ;)

    Du, ich lass Dir Deine Meinung durchaus. Ich bin aber anderer Meinung. ;)