1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Tja, die Story...

http://www.abload.de/img/avatarz4wk.jpg :rolleyes:

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also mein LCD kann NICHT mit meiner alten Sony-Röhre mit Black Chilli mithalten. :winken:
    Ist ein LExxB650 von Samsung, der überall hoch gepriesen ist.
    Hätte es "HD" bei Röhre damals gegeben bei Sony. Glaube mir, er hätte gezeigt, dass auch heutige LCDs immer noch extrem zu kämpfen haben bei bestimmten Sachen...
    Aber das hat nix mit dem Film zu tun, das ist mir klar.

@Nappi
    War n normales Kino... imax habe ich nich gesehen, könnte mir vorstellen, dass da die Grundbedingungen um einiges besser sind, aber das sind ausgewählte Kinos, ergo nicht massenkompatibel.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde an der Stelle aber gerne nochmal fragen, wie manche Leute darauf kommen, diesen Film für einen der besten aller Zeiten zu halten.

Haben die dann die Filme Martin Scorseses, Sergio Leones, Chris Nolans, Michael Manns oder der Coen-Brüder einfach nicht gesehen?

Anders kann es irgendwie nicht sein.

4. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, also 10/10 versteh ich auch nicht. Ich geb 7/10, wäre er nur 2D gäbs evtl. nur 6/10. Bei einem Film zählt für mich halt alles zusammen: Story, Umsetzung und Präsentation. In 2D wäre die Präsentation natürlich schlechter, also gäbs Abzüge.

Wenn es dann bald um die Oscars geht: für schauspielerische Leistungen oder Drehbuch wird er wohl keine bekommen, vermutlich auch nicht als "Bester Film". Wenn, dann evtl. für Regie, ziemlich sicher für Effekte, Kamera etc.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

"Beste Effekte" sehe ich durchaus Oscarverdächtig. Aber der Rest....

@Bateman
    Genau das meine ich. Eine 10/10 kommt gar nicht in Frage. Das würde wirklich gute Filme komplett in den Schatten stellen. Das würde unterstellen, viele junge Leute schauen Avatar.... bzw. viele Leute die nur noch das "Blockbusterkino" kennen... das wäre wirklich schade...

6. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist zu vermuten.
    Allerdings hat selbst das Blockbusterkino in den letzten Jahren wesentlich besseres hervorgebracht, alleine die letzten 3 Nolan-Filme (Batman Begins, Prestige, Dark Knight) sind Welten besser als der neue Cameron.

Und ich frage mich, was sagt das über den Anspruch der Kinogänger aus, wenn einem die primitiven Botschaften dieses Films nicht übel aufstoßen?

7. radio bino

radio bino Guest

Weiß ich nicht, was sagt es denn aus über den Anspruch eines Kinogängers? Mir hat der Film auch von der Story gefallen, und mir ist nichts übel aufgestoßen, es war einfach gut gemachtes Popcornkino. :rolleyes:

Übrigens ich schaue auch Anspruchsvolle Filme , war erst in Tanöd. ;)

Und jetzt möchte ich bitte die Beurteilung was das ganze über mich aussagt. ;)

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Leute, man kann doch über Geschmack nicht streiten :eek:
    Es gibt viele "Meisterwerke" die ich mir nicht anschauen will, genauso gibt es aber auch Blockbuster Filme die ich nicht schaue (2012 z.B.), bzw. bereue sie geschaut zu haben (10.000 wäre so einer)

Prestige z.B. ist ein toller Film, würde 7 von 10 geben, ein Grund dafür ist, das ist ein Film den schaue ich einmal und gut ist, WEIL ich weiß jetzt das entscheidende.
    T1 oder T2, aber auch Fluch der Karibik oder Herr der ringe, Ferris macht blau, Handvoll Dollar (könnte ewig weiter machen :D) die kann ich mir immer wieder anschauen.

Avatar hat von mir 9 von 10 bekommen.
    Natürlich gibt es Anspruchvollere Filme, mir fallen spontan Batman Dark Knight (10), Gran Torino (8) oder No country for old man (9) ein, aber bei Avatar begründet meine Wertung auf das Gesamt Paket:
    Story, Effekte, Bilder, Sound usw
    Und beosnders, mit was für einem Gefühl gehe ich aus dem Kino und das war super gut, so muss das sein.
    Daher 9 von 10
    Hätte ich den zuhause und in 2D geschaut, würden mit Sicherheit 2 bis 3 Punkte fehlen...

Aber nochmal, ihr könnt doch hier keinen "verurteilen" weil er so oder so viele Punkte einem Film gibt :eek:

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Macht doch keiner, stoni.
    Man möchte es aber nachvollziehen. ;)
    Viele schreiben einfach "beste Film... top..." ohne auch nur mal zu erläutern, warum er top sein soll im Gegensatz zu and. Filmen z.B.
    Ein Diskussionsforum macht doch auch nur so viel Spass, wie man bereit ist auch was zum Thema zu schreiben. Deswegen schreibe ich hier, weil ich viele Meinungen hören möchte und keine Beweihräucherung.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Genauso ist es.Ist für mich unverständlich diese Vorurteile.
    Ich war vor Avatar in Helen ein klasse Film übrigens eher kleiner anspruchsvoller Film und gehe demnächst in Same Same But Different!

Also über Geschmack kann man eh nicht streiten.
    Mir ist nur wichtig jeder kann seine Meinung schreiben mehr auch nicht,anderen vorschreiben was gut und schlecht ist,ist sinnlos und intolerant.Ich vergebe auch 9/10 für Avatar.Wenn einer nur 5/10 gibt auch ok jeder siehts halt anders!