1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vollrausch für drei Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 14. Januar 2010.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Die Preisdrückerei der Discounter nimmt groteske Züge an: Bier ist mitunter schon billiger zu haben als Mineralwasser. Wie kommen solche Preise zustande?

    (...)
    Das Problem: Seit Jahren schwächelt der Bier-Absatz. Im Jahr 1990 trank jeder Deutsche noch im Schnitt 143 Liter im Jahr, heute sind es nur noch 111. Da die Zahl der Brauereien aber seit Jahren konstant bleibt, ist tendenziell zu viel Bier auf dem Markt.

    Brauereien: Eine Kiste Bier für 2,99 Euro - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft



    111 Liter im Jahr wären über 2 Liter pro Woche, und das durchschnittlich. Wird wirklich so viel getrunken? Dafür muss man aber schon mehr trinken als nur am Wochenende.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vollrausch für drei Euro

    Na klar, und statistisch sind da die Babys und Greise auch mit dabei.
    Also ich schaffe die 111 Liter im Jahr locker. Allerdings kommt keine Kiste unter 9.99 Euro in den Keller. Meistens kostet der Kasten 12 - 14 Euro.

    Übrigens, diese Woche habe ich noch kein Bier getrunken, aber morgen geht endlich die Bundesliga wieder los .... na dann Prost.:)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vollrausch für drei Euro

    Oh, da muss ich doch mal bei meinem Örtlichen Netto vorbei schauen. :cool:
     
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Vollrausch für drei Euro

    Dann müssten die Trinker also schon deutlich mehr pro Woche trinken. Krass, hätte ich nicht so erwartet.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vollrausch für drei Euro

    111 Liter schaffen die Profis während der 16 Tage Oktoberfest :D
     
  6. AW: Vollrausch für drei Euro

    Mineralwasser in Flaschen wird ohnehin überbewertet.:)
     
  7. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Vollrausch für drei Euro

    Ach du Schreck, ne Kiste Bier für 2,99€ das muss ja ne Brühe sein. Ist wohl der letzte ***** zusammen gerührt was.

    Ein vernünftiges Bier kostet auch was.
    Na dann mal Prost.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Vollrausch für drei Euro

    Bei mir reichen schon drei Biere zum Vollrausch, und heute gibt es in der Kneipe in unserer Strasse jedes Getränk für 1€, das macht bei drei Biere 3€ und ich hab einen Vollrausch. Passt doch. :D
     
  9. AW: Vollrausch für drei Euro

    ...Oettinger-Kiste sogar für 2,99 Euro an. Das war, "wenn Sie so wollen, ein Druckfehler", sagt der Leiter der dortigen Getränkeabteilung...

    :)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vollrausch für drei Euro

    Die ist auch nur im Rausch zu ertragen:D

    Zu den 111 Liter Bier kommt auch noch Schnaps, Wein, Mischgetränke...wir sind ein Land von Alkoholikern :p