1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

ein Hype um einen Film hat nichts mit dem Film an sich zu tun. kann die Bewertung nicht beeinflussen. das geht einfach nicht....
    allerdings glaube ich, das du den Film nicht magst, weil dich der Hype darum stört und du lieber gern gegen den Strom schwimmst.... auch das hat mit dem Film an sich überhaupt nichts zu tun.... :p

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Natürlich ist die neue 3D-Welle ein Hype, oder möchtest Du das bestreiten?
    Auch wirst Du kaum bestreiten können, dass der Film als solches OHNE die 3D-Effekte einfach kaum was bietet.
    Ich schwimme nicht gegen den Strom, aber ich urteile sehr gezielt und sehr direkt OHNE dem Hype hinterherzulaufen.
    ICH für mich wünsche mir für den 2. Teil, das die komplette Ökologie-Schiene gefahren wird, der Wald und sein Leben "aufgebohrt" wird. Wetten, der Film würde floppen an den Kassen? :rolleyes:

Lies mal den Roman von Foster. Du wirst begeistert sein, wie detailliert Foster den Wald und die gesamte "Gemeinschaft" darstellt. Avatar kratzt da gerade mal ein bischen dran um dann seiner Action gerecht zu werden.
    Cameron ist sich hier nicht selbst treu geblieben meiner Meinung nach.
    Bei Abyss hat er sich zum Beispiel ausgetobt in Bezug auf Tauchen und Unterwasser.....

Ich habe Dir nun x versch. Sachen aufgezählt die aufzeigen, ich beschäftige mich mit dem Thema und auch mit Themen drumherum. Du kannst mir da nicht wirklich vorwerfen, ich würde einfach "just for fun" gegen den Film sein. Ich hatte ja auch die Frage gestellt, ob wirklich mal wer Fosters Romane gelesen hat, da die meiner Meinung nach ein Teil der Vorlage waren.

WAS ich aber mache. Ich hinterfrage ganz gezielt, auch einen Top-Regisseur wie Cameron. Ich werde mich hüten, ALLES gut zu finden, was von ihm kommt.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

... wenn es nicht gut ist.

4. radio bino

radio bino Guest

Gibt es den Roman auch auf Deutsch?

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar. Habe ihn vor gut 20 Jahren gelesen. ;)

Die denkenden Wälder. Roman.: Amazon.de: Alan D. Foster: Bücher

Prisma ist übrigens auch sehr zu empfehlen, da kann man sehen, nicht alles muss auf Kohlenstoff aufgebaut sein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  6. radio bino

radio bino Guest

Hört sich gut an, könnte ich mir bestellen.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn Du SciFi magst, die auch ein bischen tiefer gehen, dann wird Dir Foster garantiert gefallen.

8. radio bino

radio bino Guest

Das könnte zu mir passen. ;)

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber wenn du grundsätzlich glaubst, ich nehme jetzt mich persönlich, das ich Avatar gut finde, weil ihn James Cameron gemacht hat, liegst du völlig falsch! zufälligerweise finde ich Avatar aber gut, würde mich aber hüten ihn zb. als besten Film zu bezeichnen den ich je gesehen hab. da gibts schon ganz andere Kaliber (nach meinem Filmgeschmack) und grundsätzlich hab ich da noch nicht mal ein Urteil gefällt nach einmaliger anschauen. ob Hype oder nicht, ist mir völlig schnurz weil es mit dem Film an sich nichts zu tun hat... ein Kinoerlebnis ist er allemal, da kannst du sagen was du willst, das ist eine Tatsache! :p :winken:

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

na, kinofreak. Ging nicht gegen Dich.
    Ist ja okay, dass er Dir gefällt.

der Film ist für 3D gemacht, heisst er lebt von 3D. 3D gibt es aber nicht seit gestern. Alle Jahre wieder versucht man das Thema anzuheizen, jedes Mal verschwand der Hype wieder in der Versenkung. Warum wohl?
    Weil die Technik auch bis heute nicht ausgereift ist.