1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche günstigen DVBS PVR, wenn möglich HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schneeblick, 13. Januar 2010.

  1. schneeblick

    schneeblick Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wie oben schon gesagt bin ich auf der suche nach einem günstigen DVBS Reciever der auch als PVR fungiert. Mir wäre es lieber, wenn die Aufnahmen auf einem USB-Stick gespeichert werden, also benötige ich keine eingebaute Festplatte.
    Toll wäre es natürlich, wenn der Reciever HDTV unterstüzen würde, wenn möglich auch einen Slot hat um später HD+ nachzurüsten.
    HDMI ausgang und Scart dürften ja üblich sein.

    Ich hab nicht sehr viel ahnung von der Materie, deshalb wäre es nett wenn man mir ein paar tipps geben könnte. Wie gesagt sollte es relativ günstig sein, allerhöchstens 100€, lieber weniger...
    Ich hoffe mal, dass es in dem preissegment auch etwas gibt :(
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche günstigen DVBS PVR, wenn möglich HDTV

    Bis auf die Preisgrenze, die bei mir etwa bei max. 150 EUR liegt, habe ich in etwa die gleichen Ansprüche. Deshalb verweise ich hiermit mal auf meinen Thread. Vielleicht wirst du dort ja fündig. Einige Modelle wie z. B. der Smart MX04 HDCI oder der Comag SL 90 HD passen durchaus zu deinen Preisvorstellungen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s2-receiver-mit-pvr-funktion-gesucht.html
     
  3. schneeblick

    schneeblick Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche günstigen DVBS PVR, wenn möglich HDTV

    danke für den tipp, hab mir den mal angeschaut und wollte ihn kaufen. leider gabs ihn nicht und ich hab dann den Easy One S HD 2 gekauft.
    bin ja mal gespannt, momentan läuft er noch nicht :(

    solange ich nen CI Slot hab sollet ich dann in der zukunft auch in der lage sein HD+ empfangen zu können, wenn ich will, oder?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche günstigen DVBS PVR, wenn möglich HDTV

    Nur wenn sich der Receiverhersteller dafür entscheidet für dieses Modell ein sogenanntes Legacy-Modul zu akzeptieren. Damit soll es dann zumindest möglich sein HD+-Content anzuschauen, aber wohl nicht aufzuzeichnen. Ansonsten gibts wohl auch noch andere CAMs (z. B. Diabolo 2), die das auch können sollen. Weitere Infos dazu gibts hier in anderen Threads.
     
  5. schneeblick

    schneeblick Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche günstigen DVBS PVR, wenn möglich HDTV

    Danke, dann werd ich vielleicht mal den Support anschreiben und die anderen Theards anschauen gehn :)