1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2010.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

Bei Sky kostet ein einzelnes Spiel schon 20 Euro *G*

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, bei SKY....die hatten auf einen Schlag ca. 200000 - 350000 Abonnenten weniger ;)

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das ist der Punkt. T-Home Entertain hat jetzt schon 1.000.000 Kunden (fast die Hälfte von Sky).
    Der Unterschied: Jeder der Sky haben will - hat es.
    Jeder der an T-Home interessiert ist - hat es evtl. noch nicht.
    Bei T-Home ist aufjedenfall noch Luft nach oben ...

In den letzten Jahren hatte ich "Premiere Fußball Bundesliga" über Unitymedia bestellt.
    Die Übertragung war auch absolut in Ordnung und nicht schlecht. Bei Sky wird es ähnlich sein (kenne dort nur die Übertragungen der ersten 4 Spieltage von 2009/2010, da bei UM immer eine BuLi-Option fta war), da sich ja eigentlich nichts geändert hat mit Ausnahme des neuen Sky-Designs, welches ja nicht wirklich wichtig ist.
    Sky ist aufjedenfall auch nicht schlecht - das will ich sagen.

LIGAtotal! braucht sich aber keinesfalls verstecken. Bin auch wahnsinnig zufrieden mit den Übertragungen (habe es seit dem 6. Spieltag bestellt) - einfach nur 1A und die meisten machen einen super Job. :)
    LT! war auch der Haupgrund für unseren Wechsel von UM zu T-Home, da wir bei uns weiterhin Bundesliga sehen, uns aber nicht direkt an Sky binden wollten. (Vorher war ja das Premiere-Bundesliga-Programm über UM bestellt)
    Im Nachhinein würde ich sagen: Eine gute Entscheidung.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ach tatsächlich? Und worauf basiert diese Annahme?
    Oder ist das nur Deine ganz persönliche Sicht der Dinge?

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es ist meine Meinung, denn Sky ist über Sat verfügbar, über Kabel verfügbar und im Internet kann man die wichtigsten Sachen mittlerweile auch bestellen und anschauen.

Es kann also eigentlich keinen (oder nur sehr wenige Personen [oder nur IPTV-Zuschauer]) geben, die wirklich behaupten können: "Ich möchte gerne Sky haben, habe aber keine Möglichkeit es zu bestellen".
    Damit meine ich jetzt nicht Minderjährige oder junge Erwachsene, die noch zuhause wohnen und PayTV bsp. bei den Eltern nicht gerne gesehen ist.

Es ist meine Ansicht und zu 100% beweisen kann ich meine Sky-Theorie oben nicht, aber kannst du denn das Gegenteil beweisen? Dürfte schwer werden.

Und bei T-Home ist es eben so, dass es noch nicht überall verfügbar ist. Und ich gehe persönlich stark davon aus, dass in diesen Gebieten auch mögliche Interessenten dabei sind.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  6. bunda

bunda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so ist es. und da wird auch sky x-tes neues angebot: Sky-Aktion: Bundesliga- und Sport-Paket bis Juli 2010 für 28,90 Euro nicht weiterhelfen.

es beweist nur, dass sky langsam aber sicher wieder zurückrudert,
    nur helfen wird es nicht viel.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Um es kurz zu fassen: Es war also eine reine Vermutung von Dir.

Und nur so am Rande: Ich kenne durchaus einige Leute, die Sky gerne hätten, aber keine Abonnenten sind. Hauptsächlich aus finanziellen Gründen.

Deine Aussage "Der Unterschied: Jeder der Sky haben will - hat es." scheint mir daher eher Wunschdenken zu sein.

8. bunda

bunda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

.

Ist ja wohl mehr als klar das Sky/Premiere (nach wieviel Jahren Pay-Tv Präsenz??) keine Luft mehr nach oben hat.
    T-Home dagegen definitiv (IPTV geht gerade erst los).

So werden sie die nächsten Jahre nebeneinander durch den Markt laufen, während Sky vermutlich noch drei bis sechsmal den Eigner tauscht.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ist es nicht. Es ist eine logische Erkenntnis, denn ich habe dir im vorherigen Post aufgelistet, dass man Sky über alle Plattformen (Ausnahme: IPTV) bestellen kann.
    Richtig beweisen kannst du deine Meinung auch nicht, denn ich kann auch aus meinem Freundeskreis sagen, dass ich niemanden kenne, der Sky gerne hätte, aber keine Möglichkeit hat es zu bestellen.

Und ich hätte auch gerne einen Ferrari ... :eek:
    Sicherlich eine andere Preiskategorie, aber wer sich Sky sowieso nicht leisten kann, dem nützt SkyD auch als Kunden wenig, wenn die Beiträge nicht regelmäßig erscheinen.
    Klingt hart, aber so ist das Geschäft.
    Und wenn es finanziell irgendwann mal passen sollte, dann wären sie ja dann dabei, denn es gäbe keine Hindernisse mehr.

Wieso soll es Wunschdenken sein?
    Es profitieren viele Leute, wenn SkyD mehr Kunden und mehr Geld zur Verfügung hat - das Programm wird z.B u.a erweitert.
    Deutschland braucht in der TV-Welt einen PayTV-Anbieter für eine bessere Auswahl, daher würde ich einen Sky-Untergang alles andere als begrüßen.
    Ich war schon immer ein PayTV-Fan und hoffe natürlich, dass uns Sky noch lange erhalten bleiben wird.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Dass Sky in puncto Abonnentenwachstum kein Potential nach oben hat, halte ich schlichtweg für Wunschdenken von T-Entertain-Sympathisanten.

Hier haben einige wohl vergessen oder nicht mitbekommen, welche Unmengen von Sat-Receivern plötzlich auf eBay verkauft wurden, als Premiere damals nicht mehr illegal empfangbar war.
    Auf einen Schlag wimmelte es auf eBay nur so vor Opticums, Smarts und wie sie nicht alle hießen. Das war der ultimative Beweis dafür, dass viele Leute Sky eigentlich sehen wollten, aber schlichtweg nicht dafür zu zahlen bereit waren.

Ich könnte hier jetzt aus dem Stehgreif mindestens 30 Leute aus meinem Bekanntenkreis aufzählen, die Premiere für lau geschaut haben. Von denen haben jetzt maximal fünf ein legales Abo, das Potential an Abonnenten wäre somit aber mindestens um 25 Leute größer.