1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maischberger - Habt ihr das gesehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 13. Januar 2010.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

Kredite werden nicht bezahlt, maximal die Zinsen.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eben! Wenn eine alleinerziehende Mutter mit ihren vier Kindern mit 1700 € monatlich vom Staat ohne Miete zahlen zu müssen nicht auskommt, ist sie selbst schuld resp. kann nicht richtig rechnen. Sich dann hinzustellen und zu jammern, man käme mit dem Geld nicht aus, finde ich schon ziemlich abenteuerlich. Vermutlich hat sie irgendwelche Konsumkredite abzutragen und kommt deshalb nicht zurecht. Aber das ist keine Angelegenheit der Allgemeinheit.

3. AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

Mmmh.
    Da kommt gleich einer und sagt, sie suchen nicht gründlich genug oder sind einfach zu doof.

Muss von o.g. Klientel in D jemand wirklich auf der Straße liegen?

4. Satikus

Satikus Guest

Ich mag Arno und seine Art er ist zufrieden und 90 Prozent der Deutschen sind unzufrieden weil sie nicht genug bekommen. :winken: Allerdings wundert mich das Arno so durchkommt immer so sich zu zeigen. Aber Maischberger zahlt im 500.-- Euro Gage. :eek::D

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Och, ich wäre auch zufrieden, wenn andere meinen Lebensunterhalt finanzieren würden und ich dafür nix tun bräuchte. ;)

6. Satikus

Satikus Guest

Ja mach doch. Hält Dich nix von ab. Allerdings jammer dann nicht rum wenn es zu wenig ist.;)

7. Creep

Creep Guest

Ehrlich? Auch auf dem Niveau und ohne persönliche Herausforderungen und Selbstverwirklichung?
    Es hört sich ja teilweise nach tollem Leben auf Staatskosten an, aber ich denke, für die Wenigsten von uns wäre das wirklich erstrebenswert. Da arbeite ich lieber 8..10h am Tag, zerbreche mir den Kopf, wie ich Probleme im Projekt lösen kann und mache 3x im Jahr eine große Urlaubsreise!

#67 Guest

Wie kommst du auf Konsumkredite? Das ist, mit Verlaub, dümmliche Spekulation. Von den 1700 Euro gehen mal mindestens 300 Euro an Fixkosten weg, Strom, Heizung, Wasser, Müllgebühren usw. Unter dem Strich bleiben keine 10 Euro pro Person und Tag. Wenn man weiß, was Kinder kosten, ist das nun wirklich kein übertriebener Betrag. Vergessen werden darf auch nicht, daß in den 1700 Euro fast 1000 Euro Kindergeld stecken, die jedem Kind zustehen und keine besondere ALG2-Leistung sind. Effektiv bekommt die Frau etwas mehr als 700 Euro Stütze. Ich finde es nun nicht überzogen, die Erziehungsleistung dieser Frau mit dieser Summe zu honorieren. Das ist in etwa der Betrag, den ein arbeitender Vater mit 4 Kindern und ca. 3300 brutto durch das Ehegattensplitting und Kinderfreibeträge an Steuern spart. Darüber regt sich auch keiner auf.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Mann ist doch bezahlt solche Aussagen zu tätigen, würde mich nicht wundern wenn das gleiche Gesicht noch bei anderen Propagandasendungen auftaucht.

Bertelsmann und INSM haben mal wieder ganze Arbeit geleistet.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Is bei uns auch nicht anders.
    Aber wiso der Typ auch noch Stromgeld vom Amt bekommt verstehe ich nicht.
    Der muss gute Berater haben oder in Hamburg is einiges anders?

Heiner Geißler hat doch völlig recht!
    Missbrauch gibt es überall, die einen besch.... bei der Steuererklärung, Bank Manager gönnen sich Millionen Boni aus Steuergelder aber über so ein armes Würstchen regt sich der "Rechtschaffende" auf.

Ein Freund hat mir mal erzählt das er bei seinem Fallmanager oft nach einen 1,30 Job fragt, er könnte das Geld gut gebrauchen, aber er bekommt keinen.
    Den Fallmanager mal zur Rede gestellt bekam er als Antwort: Diese Jobs vergebe ich denen die nicht wollen um sie zu ärgern. :eek:

Tschö BMW! :D