1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Daran kann ich mich auch noch erinnern.
    Das hatte Polyphony Digital gesagt, als FORZA Motorsport 3 angekündigt wurde, und die GT-Fans bei SONY aufmuckten, dass zwischen GT4 und 5 drei FORZA-Spiele erscheinen.

Die Verschiebung betrifft auch nur die Japanische Fassung.
    Für Europa und USA war seitens SONY zuletzt von August die Rede.
    Aktuell ist ie Aussage:

"Sony wird das Releasedatum für das PAL Gebiet zu gegebener Zeit verkünden."

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lt. Sony verschiebt sich Japan nur von März 2010 auf April 2010. PAL Release in 2010 dann wohl weiterhin nicht unwahrscheinlich.

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Davon habe ich auf den großen US und JP Spieleseiten bisher nichts OFFIZIELLES gelesen.
    Gibts dazu ne offizielle Pressemitteilung seitens SONY oder Polyphony (wie bei der Verschiebung)?
    Wenn nicht, glaube ich gar nichts mehr.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. HaiScore

HaiScore Guest

Also der "April-Termin" ist mir auch neu.
    Kotaku vermeldete ja, dass der neue Termin "TBA" lauten würde.
    Selbst für Japan.
    Quelle

Nach der jüngst veröffentlichten Time-Trial-Demo wundert mich die Verschiebung aber definitiv nicht. ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Auch die google Newssuche bringt nur "aus unbestimmte Zeit" verschoben. Einen konkreten Termin scheint es nicht mehr zu geben. Aber ich neige fast dazu das positiv zu sehen. Wenn auf der CES eine GT5 Version in 3D lief, und Sony für Sommer das 3D Firmwareupgrade für die PS3 angekündigt hat, dann will man vielleicht sicher stellen dass das Spiel diese Technik auch einwandfrei unterstützt.
    Wer weiß, vielleicht wird GT5 der erste 3D Titel für die PS3, und wer dachte ein Lenkrad reicht zum Fahren, der muss sich vielleicht noch eine Brille kaufen...:D

Gruß
    emtewe

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich frage mich, wie sowohl SONY, als auch Microsoft 3D realiserien wollen.
    Ich dachte, dass geht nur mit HDMI 1.4. (haben PS3 und XBOX 360 nicht)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Naja, es ist eine Frage der Datenrate. Über HDMI 1.3 ist es wohl bis 1080i möglich, 720p sollte also auch noch gehen. Was über HDMI 1.2 nicht geht ist 1080p, aber das leistet die PS3 mit ihrem Grafikprozessor ja eh kaum.

Mir würde 3D für den Anfang auch in 1080i oder 720p reichen, wenn ich dafür die PS3 und meinen Fernseher weiter nutzen kann.:)

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Wenn ich nicht völlig daneben liege, muss man sich für 3D so oder so nen neuen TV/Beamer kaufen.

Die ersten Geräte kommen wohl kurz vor der WM von Panasonic,sony und Toshiba.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Laut ct'magazin tv im Dezember 2009 sollte ein Fernseher reichen der 120 Hz darstellen kann, und das sollten die meisten 100 Hz Geräte können, aus kompatibilitätsgründen zu NTSC. Das Synchronisationssignal für die Brille könnte über einen Funk oder Infrarotsender per USB an der PS3 nachgerüstet werden.
    Ach ja, da der Fernseher wechselweise zwei unterschiedliche Bilder zeigt muss man natürlich sämtliche Bildverbesserer und Motion Gimmicks ausschalten können, ein Gerät mit Game/PC Mode scheint da sinnvoll, da wird das HDMI Signal ja möglichst unverändert und unverzögert dargestellt.