1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. Just23

Just23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

Was für Halbwissen? Die Sache mit dem Betrug ist doch sowas von klar ...da muss man nicht drüber diskutieren ...versucht oder vollendet ...

2. lift_off

lift_off Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3

Also für mein Empfinden ist es kein Betrug, wenn ich einem Unternehmen X einen Antrag auf Rabattierung eines seiner Produkte zusende. Anders sieht es aus, wenn man auf diesem Antrag falsche Angaben gemacht hat. Also eine Fachhändlernummer, die es nicht gibt oder eine generierte Receivernummer. Ansonsten kann ich mir keine Situation vorstellen, in der ein Antrag rechtswidrig sein soll, wenn er wahrheitsgemäße Angaben enthält.

Eigentlich find ich es sehr gut, dass dies ein Ende hat. Gleicher Preis für alle und Ruhe ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  3. Just23

Just23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man benutzt ein Formular, welches für den Fachhandel bestimmt ist, um bei Sky den Irrtum hervorzurufen, man sei ein Mitarbeiter das Marktes und hätte einen Anspruch auf eine Vergünstigung ...soviel dazu

4. lift_off

lift_off Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das steht nirgends auf dem Antrag.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was haben denn die ganzen - frei vom Verdacht des Betruges - Antragsteller hier seit Dezember in den Feldern:

"Powerseller ID"
    "Powerseller Name"
    "Powerseller Unterschrift"

eingetragen? :D

6. Just23

Just23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gibt es kein Feld für welchen Markt? Kein Feld für Marktnummer? Kein Feld für Mitarbeiter oder Promoter?

7. lift_off

lift_off Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Auf dem 5-seitigen habe ich nichts dergleichen entdecken können. Es ist einfach ein Antrag auf Rabattierung. Die Genehmigung behält sich Sky auch ausdrücklich vor. Und das kann Sky machen oder es eben bleiben lassen. Mehr aber auch nicht.

8. Gramerlin

Gramerlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nichts!

Ich denke diesen Angaben sind auch zur Zuteilung von Provisionszahlungen notwendig.

Wenn diese Angaben leer bleiben, werden die Leute bei Sky sich wohl denken können, das kein Powerseller diesen Vertrag vermittelt hat und natürlich ist es Sky freigestellt ob sie den Vertrag (bzw. das Angebot zum Abschluß eines Vertrages) annehmen.
    Ich hätte auch einfach ein Fax mit der Bitte schicken können, ob sie mir das komplette Paket + HD für monatlich EUR 32,90 geben würden.

9. lastsamurai

lastsamurai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau so siehts aus: wer beim Vertrag die 1. Seite weggelassen und auf der 2. Seite keine Fachhandelsnummer eingetragen hat, hat auch keinerlei Falschangaben gemacht. Aus den verbliebenen 4 Seiten geht nirgendwo hervor, dass es sich um eine Mitarbeiterabo handelt.

Da kann sich Sky m.E. im Kreis drehen, wenn sie den Antrag so durchgewunken haben - Vertrag ist Vertrag!

Schade, dass die Aktion damit gelaufen ist - ich hatte den Antrag gestern noch gefaxt, aber dann werd ich auf Sky verzichten, bis sich die Angebotsstruktur endlich ändert.

10. lift_off

lift_off Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Eben.