1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 7. August 2009.

1. mrbaracuda

mrbaracuda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Bekommt eigentlich sonst noch jemand 66 Seiten angezeigt, kann aber nur bis 64?

2. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja ich.

Auch ändert sich bei mir die Anzahl von 10 Beiträgen nicht.

3. mrbaracuda

mrbaracuda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das scheint denke ich daran zu liegen, dass die in diesem Forum geschriebenen Beiträge nicht mitgezählt werden. Machen manche Foren so.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt -- es ging um den Kern: Dieser ist ein klassischer Stahlbetonbau. Deshalb ist er ja auch stehen geblieben, während drumherum alles weg ist.

Dass das Gebäude nur zur Hälfte eingestürzt ist, liegt an der Brandschutzdecke die dort am, 16. Stock eingezogen war -- ebenfalls Stahlbeton.

Der Kern des WTC war ein Stahlskelett, die Mauern und Wände hatten keine tragende Wirkung.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  5. mrbaracuda

mrbaracuda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Äh, ja. Natürlich. Zu meiner Verteidigung: Ich bin müde. :p

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kein Problem. Das dumme Geschwafel der "Wahrheitsfinder" und derjenigen, die sich damit herausreden, sie nur zu "zitieren", machen einen ja auch müde... ;)

7. mrbaracuda

mrbaracuda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da hast du wohl Recht. Was ich schon alles erlebt hab. Hui ui ui! :p

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich dabei aber am bemerkenswertesten finde ist, dass keiner dieser Verschwörer sich sich mit der eigentlichen und letztlich naheliegendsten Frage beschäftigt: Kann es sein, dass die Angriffe mit dem Wissen oder gar im Auftrag der Bush-Administration ausgeführt wurden, damit diese den Angriffskrieg rechtfertigen kann?

Bei all dem dümmlichen Palaver um gesprengt oder nicht gesprengt, geht dieser Kern der vermuteten Verschwörung vollständig unter. Denn die Strategie, einen Angriff auf die eigenen Linien durchzuführen, um ihn der Gegenseite unterzujubeln und daraus dann einen eigenen Vorteil zu ziehen, ist ja wirklich nicht neu.

Und das wird wohl letztlich auch die einzige Frage sein, die wir hier eben nicht mal eben so einfach beweisen oder widerlegen können.

Hey, man könnte daraus ja schon fast eine neue Verschwörungstheorie aufwerfen: Die US-Regierung streut gezielt all diese abstrusen Verschwörungstheorien, um die Leute damit nur lange genug zu beschäftigen und eben von der o.g. Kernfrage abzulenken. ;)

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt sicher hatten die nix zu verheimlichen:

Büros von:
    CIA
    Secret Service
    United States Department of Defense, DoD
    (verlor Akten zu dem Verbleib von 2.3 Billionen
    US Dollar im Haushalt des Pentagon)
    Bankenaufsicht
    (verlor - tragischerweise - durch den Kollaps von
    WTC7 Tausende vitaler Akten zu einschlägigen Börsen-
    skandälen, die so nicht weiter verfolgt werden konnten,
    unter ihnen hochkarätige, milliardenschwere Fälle wie
    die von Enron, Worldcom und Citibank." )
    Notfallleitzentrale des Bürgermeisters von New York

Also zweifle ich wieder an den Baukünsten der Amis :D Außerdem wurde ja das WTC7 nicht zuerst getroffen.
    Die bauen eine Notfallleitzentrale in so ein wackliges Gebäude? Was passiert bei einem Tornato? Wo flüchten die Jungs dann hin?

Was ich auch geil finde:

Quelle: NIST WTC 7 Investigation Finds Building Fires Caused Collapse, 08/21/08

Soso es muss also nur solange an einem Kritischen Pfeiler brennen damit das ganze Ding einkracht! Warum machen sich die ganzen Sprengstoffexperten so viel Mühe wenn sie ein Haus abreisen sollen und entkernen das ganze Haus und setzen viele Sprengstoffpunkte :D :D

Man lernt nie aus.

Was das Resultat von 9/11 war wissen wir doch alle:
    - Afghanistan
    - Irak

Es musste ein Grund her sich zu verteidigen und in Höhlen in Afghanistan den bösen Terroristen zu suchen und einen Diktator abzusetzen der die bösen Terroristen unterstützt. Um Energie geht es den Jungs aus Amerika nicht :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch hier sollte es helfen, den Verstand zu benutzen. WTC7 wurde von der Feuerwehr aufgegeben, so dass das Feuer sich ungehindert weiter ausbreiten konnte.
    Bei einem "normalen" Brand wäre dies wahrscheinlich nicht passiert, so dass der Brand unter Kontrolle hätte gebracht werden können.

Nichtsdestotrotz hatte die Konstruktion des WTC7 eine strukturelle Schwäche in der frei tragenden Vorhalle.

Architekten und Statiker sind keine Hellseher. Als das Gebäude damals konstruiert wurde, hat man sicherlich nicht mit solch einem Szenario gerechnet, so dass die Konstruktion als sicher galt.

Nebenbei: Am Frankfurter Flughafen konnte jahrelang ein neu gebautes Parkhaus nur in den unteren Ebenen genutzt werden, weil sich Statiker verrechnet hatten. Sowas passiert einfach.

Ja. Aber es ist kein Beweis für eine Verwicklung in die Anschläge. Nur weil jemand eine Chance ergreift, heißt das noch lange nicht, dass er sie herbeigeführt hat. ;)

Ich traue den Brüdern auch so einiges zu. Doch wenn ich sehe, auf welch dilettantische Weise sie im Vorfeld versucht haben, einen Angriffskrieg zu rechtfertigen, dann passt dieser von langer Hand geplante Coup irgendwie nicht ins Bild.