1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky funktioniert mit Alphacrypt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frge68, 13. Januar 2010.

  1. frge68

    frge68 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hatte bis vor einer Woche einen Arion AC9410 pvr, welcher jedoch nicht HD liefert. Somit kaufte ich mir einen Kathrein UFC 960. Der Kathrein hat ein super Bild, jedoch funktioniert Sky nicht richtig. Nach ca. 30 min ist das Bild weg und es kommt die Meldung "Fehler - verschlüsseltes Programm". Das war's dann. Muß die Karte rausnehmen und wieder reinschieben, dann gehts wieder für ca. 20 min. Ich verwende dazu Modul Alphacrypt Classic. Heute war ich bei einem Kathreinhändler, dieser hat mir das Modul auf die neue Version 3.2 upgedatet - jetzt funktioniert gar nichts mehr! Ich hab schon alles probiert und weiß keinen Rat mehr? Die Skykarte ist AP3 für Kabel in Österreich. Wer kann mir helfen, bin schon ziemlich verzweifelt! Danke:(
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky funktioniert mit Alphacrypt nicht mehr

    "Einfach" auf v3.19 vom Händler zurück-flashen lassen, wenn gar nichts mehr geht. Dass ab Version 3.20 kein Sky mehr gehen soll, habe ich aber noch nirgends vernommen...
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Sky funktioniert mit Alphacrypt nicht mehr

    Ist auch nicht so, läuft zumindest S02 - Karte.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky funktioniert mit Alphacrypt nicht mehr

    Bei meiner S02 läuft's auch, nun hat er/sie aber eine AP3...
     
  5. frge68

    frge68 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky funktioniert mit Alphacrypt nicht mehr

    ... ist das von der Skykarte abhängig? S02 oder AP3...? hab soeben noch einen Beitrag gelesen, dieser hatte anscheinend ein ähnliches Problem. Hat dann Alpahcrypt Light verwendet und sollte dann funktioniert haben?! Ein anderer wiederrum hat geschrieben, zurück auf V3.16. Bin jetzt doch verwirrt.
     
  6. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky funktioniert mit Alphacrypt nicht mehr

    So, ähnliches Problem, scheint bei Sky Österreich eher zu bestehen wie es aussieht, denn ich bin auch aus Ö ;-)

    Ich habe einen Technisat Digicorder S2 mit Alphacrypt light modul und A02 Smartcard. Zuerst hatte ich heute kurz die Meldung, dass das Modul nicht erkannt wird. Nun bekomme ich diese Meldung nicht mehr, sondern: "Keine Smartkarte gesteckt"

    Bin schon am verzweifeln, keine Ahnung was los ist?!
     
  7. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky funktioniert mit Alphacrypt nicht mehr

    Update:

    Nun funktionierte alles für ca. 5 Minuten, dann kam wieder "Keine Smartkarte gesteckt"

    Habe nun das Modul in den zweiten slot gesteckt, jetzt geht es wieder. Aber wie lange...???
     
  8. Romance

    Romance Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky funktioniert mit Alphacrypt nicht mehr

    Habe auch die AP3 Karte und funktioniert auf meinen Vantage 7100C nicht,
    was kann ich jetzt machen?
    bitte um Hilfe !!!