1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von direktor, 12. Januar 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

Nö. Das erzieht maximal dazu, dass man verstärkt auf Geschwindigkeitskontrollen achtet und ansonsten weiter rast.

Es tritt doch selten eine wirkliche Einsicht ein, dass man durch sein Verhalten andere in Gefahr gebracht hat. "Die haben mich geblitzt, die zocken mich ab, die haben mir den Führerschein weggenommen."

Dass man selber der Verursacher ist, verstehen die wenigsten.

Und ganz ehrlich: So lange insb. sich die Ordnungsämter so verhalten, wie sie es seit Jahren tun, kann ich das auch voll verstehen. Ich fordere ja schon länger, dass Ordnungs- und Bußgelder nicht dem Stadt- bzw. Gemeindehaushalt zugeführt werden dürfen, sondern z.B. in einen Fonds fließen, der Unfallopfer entschädigt.

Aber in Zeiten, in denen sich das Ordnungsamt in einigen Städten sogar frech "Stadtpolizei" nennen darf, sich dahinter aber mitnichten ausgebildete Polizisten verbergen, brauchen die mit keinem Verständnis zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zumal meistens an Stellen geblitzt wird, wo es nicht nötig ist.

z.B. 2Spuriger ring um eine Stadt (im Beispiel Kiel) ist die ganze Zeit 70 (sinnig weil sehr kurvig und genug Unfälle passiert sind), dann kommt eine lange grade wo es nicht nötig währe 70 zu fahren, aber es wird erst auf 100erhöht, wenn die grade vorbei ist. Kurz vor der erhöhung auf 100Km/h wird nochmal schön geblitzt... da liegt das mit der Abzocke durchaus nahe...

Gibt viele solcher ecken wo die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht nötig ist, aber geblitzt wird.

Noch schöner ist es im Osten, gut ausgebaute neue Autobahn auf einmal Beschränkung auf 120 für 500m und mittendrin ein Blitzer... absolut unnötiger Humbuk...

3. Creep

Creep Guest

Absolut genial, wenn man im Raum Esslingen auf der B10 unterwegs ist:

Über eine lange Strecke Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80, dann mit einem Mal ein Schild "Achtung Kurve" mit Geschwindigkeitsbegrenzung 100 darunter. Einige Zeit nach der Kurve dann die Aufhebung für Tempo 80.

Ich fahre das dann auch immer so. Erst vorschriftsmäßig 80, dann in der Kurve Gas geben auf 100, danach dann wieder runter auf 80 bis zur Aufhebung. :D

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Überschreitung steht fest und ist laut StVO nicht zulässig.

Ganz einfache Sache, also weg mit dem Lappen.

nach dem was ich jeden Tag im Straßenverkehr erlebe, auch jetzt bei Glätte und Schnee, geht auf keine Kuhhaut.
    Ausscheren aus der Spur ohne Blinken, rasen, keinen Sicherheitsabstand einhalten (die meisten scheinen gar nicht zu wissen was das ist), Nebelschlussleuchte hinten an (ohne Nebel) vorne hingegen ein Scheinwerfer defekt. Ich könnte jeden Tag erbrechen was für Verkehrsverbrecher auf der Straße freigelassen sind.

5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jooo Eike wem sagst du das bin täglich recht viele Kilometer unterwegs... Blinkmuffel gibts zu hauf, sicherheitsabstand und co auch... nur darauf achtet ja keiner... jemand der 10km/h schneller fährt auf einer Bundesstraße oder Schnellstraße ist wichtiger und für den fließenden Verkehr viel viel gefährlicher als Leute die nicht Blinken und einfach ma Bremsen oder ähnliches....

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn die Polizei das mitkriegt, werden die genauso geahndet... Gerade auf Autobahnen wird nicht nur die Geschwindigkeit überprüft ;).

Das Problem ist doch eher, dass es für Abstand und Blinker keine automatisierten Blitzgeräte gibt ;):

7. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schlimm. Bei solchen Vergehen fordere ich standrechtliches Erschießen zur Abschreckung.

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

reselection mit verlaub nicht zu Blinken und den abstand nicht einzuhalten erachte ich durchaus als massivst schlimmer also ma 10km/h zu schnell zu fahren... ich bin täglich beruflich unterwegs... die Leute scheren einfach direkt vor einem aus ******egal macht ja nix... zum einen bekommt der hinterherfahrende einen Schreck, zum anderen ist man auf der linken Spur tendenziell schneller... also muss man schön voll in die Eisen gehen der hinter dir hällt leider keinen abstand und pennt grade... und so entstehen dann Massenkarambolagen auf Autobahnen und co.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde die Leute viel schlimmer, die bei Glätte die Nebelscheinwerfer einschalten, als wenn die das Eis vor denen auf der Straße auftauen würde :eek:

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Hier geht es aber nicht um 10 km/h, mal abgesehen davon, dass hier mit abzug der toleranz nur noch 7 übrig bleiben und dort meistens der aufwand mit brief etc. eh nicht lohnt.

Sondern um 26 IM Ort.

@selassie
    Sind das nicht meistens die "jüngeren" die meinen damit sehe ihr auto besser aus?

Ich hab da auch einen, der grundsätzlich die Nebelscheinwerfer anmacht...