1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von direktor, 12. Januar 2010.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

wer so schnell fährt und dadurch andere menschen gefährdet, der hats nicht anders verdient.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da magst Du schon recht haben. Jedoch finde ich es etwas zu übertrieben.

Wobei:
    Habe gerade nochmal den Eingangspost gelesen. Innerorts war er zu schnell. Das wären 76 km/h. Da könnte man durchaus für einen Führerscheinentzug plädieren. Aber da es der Gesetzgeber anders sieht, kann er sich glücklich schätzen. :D

Innerorts bin ich einer, der sich genauestens an die 50 km/h hält, da man nie wissen kann wo das nächste Kind rausspringt und ich auch froh bin, wenn an unserer Straße mit 50 km/h vorbei gefahren wird.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Grenze ist schon lange bei 21 km/h.
    Ohne Probezeit sehen 23 km/h innerhalb von Ortschaften so aus:

Bußgeldkatalog + Bußgeldrechner auf verkehrsportal.de

@Creep
    Die ersten sind doch oft schon schlimm genug dran.
    Probzeit - 21 km/h zu viel egal ob innerhalb oder außerorts - Dicke Strafe und dazu noch ein aufbauseminar für 200 - 300 €...

Ich finde gerade diejenigen würden sich auch ohne aufbauseminar noch abschrecken lassen.

Mir haben die 20 € für 12 km/h zu schnell jedenfalls völlig gereicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  4. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei 76km/h wobei er da sicher auch mal die 80 drauf hatte:D,dürfte es schwierig werden das Lichtzeichen von der Ampel noch zu sehen:D

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ein Führerscheinentzug wird angeordnet, wenn jemand eine Vekehrstraftat nach §315C begangen hat. Macht Du Dich mal schlau was das bedeutet.
    @Direktor nur hat eine Verkehrsübertretung begangen.:winken:

Hat@Direktor mitgeteilt, dass er auf einer bewohnten Straße innerorts 23km/h zu schnell gefahren ist und somit Kinder gefährdet hat?

Die Blitzer stehen doch meistens da, wo gar keine Kinder/Pesonen gefährdet sind. Damit die Kasse stimmt, auf mehrspurigen Ausfallstraßen ohne jede Bebauung, versteht sich.

@Direktor steht doch zu seiner Übertretung und ist bereit dafür ein Bußgeld zu bezahlen. Versucht erst gar nicht hier Tipps zu erfragen, wie er ohne Bußgeld aus der Sache rauskommt, was @dittsche aufgezeigt hat und ohne gutes Foto fast immer möglich wäre.;)

Aber die Gutmenschen hier müssen ohne jede Kenntnis der Verkehssituation gleich die dicke Keule schwingen.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja...

INNERORTS mit 76 km/h zu fahren, ist sicherlich alles andere als ungefährlich.
    Egal wie gut bebaut die Straße doch ist...

Kinder hält eine 4 spurige Straße auch nicht auf, wenn ein Ball auf die Straße rollt...

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Grundregel: bis 20km/h zu schnell gibt es nur Verwarnung, bis 35 Euro innerorts, 30 Euro außerorts.

Aber 21km/h zu schnell gibt es Bußgeldbescheid. Dann wird's deutlich teurer. Erstens gibt es dann mindestens 1 Punkt, 40 Euro Bußgeld, und Bußgeldverfahren kostet extra. Man ist da mindestens mit 60 Euro dabei.

Heißt: bis 20 km/h zu schnell ist es recht "milde" bestraft, man zahlt das Verwarngeld, und die Sache ist erledigt (es wird auch nichts gespeichert). Fährt man schneller, wird's aufwändig...

Das Ganze ist natürlich abzüglich der 3km/h Toleranz. Die meisten Tachos gehen auch noch vor, heißt, wer laut Tacho 125 fährt wo 100 erlaubt sind, ist meist noch auf der Verwarngeldseite.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Geht mir genauso. Seit ich einen Wagen mit Tempomat habe, nutze ich den regelmäßig innerorts auf lang gezogenen Straßen und in 30er-Zonen, wo man eigentlich immer unbemerkt schneller wird. Genauso wie in Autobahnbaustellen.

Ein Kollege hat einen Tempomat, bei dem man eine Maximalgeschwindigkeit angeben kann -- also dass man selbst Gas gibt, der Wagen aber nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit beschleunigt. Ist sicher auch ganz hilfreich.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das haben doch fast alle Tempomaten, zumindest mit denen ich bisher in Kontakt gekommen bin.
    Innerorts halte ich mich auch zu 90% an die Begrenzungen, die 10% sind meist bei größeren Durchgangsstraßen wo ich schon mal 5-10 schneller fahre zeitweise.

Außerorts gebe ich offen zu, dass ich immer öfters die Begrenzungen nicht mehr nachvollziehen kann. Bei uns sprießen die in letzter Zeit massiv. Da werden die Straßen erst ausgebaut, zB bei uns eine Bundestraße, und jetzt begrenzt man die alle 800m auf 70. Da geht es dann auf 11km erst 2km 100, dann 2,5km 70, dann wieder 1km 100, dann wieder 70 usw. Das ist doch Irrsinn. Dann sollen sie gleich 90 oder 80 machen, aber durchgehend. Aber so hält sich kaum einer an die 70, und fährt ca. 85 oder so. Das Risiko da eventuell mal 20 Euro zahlen zu müssen geht fast jeder ein... und gefährden tut man da keinen, kein Haus in der Nähe.

10. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was würdest den Eltern eines Kindes antworten? Das ihr Kind tot ist finde ich etwas übertrieben, querschnittgelähmt hätte auch gereicht?