1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

1. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

Lostman:
    Es kann auch sein, dass Marienfeld Multimedia bei dir das "Hausnetz" (Übergabepunkt + Hausanschlussverstärker) noch nicht modernisiert hat, und dich die UM-Sender zwar 1:1 aber nur bis 458Mhz erreichen. Bei mir hier in Oberhausen-Alstaden war das z.B. der Fall, erst Anfang September diesen Jahres wurde das (nach mener Anfrage) auf den Frequenzbereich bis 858Mhz modernisiert, sodaß ich alle UM-Sender hatte.
    Ob das bei dir evt. auch der Fall ist oder wie von den anderen beschrieben kannst du ja leicht feststellen, indem du die UM-Senderbelegungen mit deinen vergleichst.
    Die Homepage von Marienfeld Multimedia ist leider etwas veraltet, hier stimmt schon einiges nicht mehr bzw. ist veraltet...

2. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe gerade mal folgende E-Mail an MM geschickt. Die antworten ja normal immer zügig und ohne Standardantworten. Mal schauen was sie da antworten:

"Hallo,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Internetzugänge die sie auf ihrer Seite bewerben. Ich wohne in einem Ihrer Gebiete, in welchem die Unitymedia-Sender 1:1 weitergeleitet werden. (***, 46049 Oberhausen) Da hier das Netz auch bis 856Mhz ausgebaut ist, sollte es technisch ja möglich sein, wie in den von Unitymedia direkt versorgten Nachbarhäusern, einen Internetzugang zu ordern?!
    Dies ist jedoch derzeit weder bei Marienfeld Multimedia noch bei Unitymedia direkt möglich, Evt. aus vertraglichen Gründen zwischen den beiden Kabelnetzbetreibern?? Bzw. wo wären denn die auf Ihrer Homepage beworbenen 4Mbit-Internetanschlüsse bestellbar? Nur in den Gebieten in welchen Marienfeld Multimedia selber Sender einspeist (z.B. Kabelkiosk etc.)?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    ..."

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  3. lostman

lostman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die antworten,bei uns wird nur das angebot vom Kabelkiosk(alle Programmme) angeboten.meine frage deshalb ob irgeneiner von der kabelgesellschaft hd programme empfangen kann.um sender werden nicht eingespeist.

4. Ebrias

Ebrias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich habe auch ein "Problem" mit Marienfeld Multimedia - und zwar in Duisburg. Ich kann einfach keine HD-Signale empfangen.

Bei Marienfeld-Multimedia sagte man mir, das man HD nicht einspeisen könne, da alle Plätze belegt sind. Es gibt hierzu auch leider keinen Termin :(.

5. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..das ist aber komisch ...

Ich wohne im Duisburger Süden und ich werde auch von Marienfeld mit digitalen Fernsehen von UM versorgt.

Und ich habe alle im ausgebauten Gebiet zu emfangenen Kanäle im Kabelnetz......

auch die HD Kanäle von ARD, ZDF und Sky Sport ... also alle verfügbaren bei UM.. die ja auch in einem nicht ausgebauten Gebiet eigentlich gehen müssten....

Ich glaube es liegt bei dir mehr an den super alten Hausverteiler/stärker. Ich habe auch Anfangs Probleme mit dem Empfang gehabt und Marienfeld hat mir einen neuen HAusverteiler eingebaut (kostenlos)... Seitdem 1000% digitales Fernsehen ohne Störungen.

Ausser center tv digital der geht nicht (liegt wohl mehr am Gebiet) aber sonst alles....

6. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Marienfeld anrufen und das Problem schildern, die sind fürs Hausnetz verantwortlich und kümmern sich in der Regel auch schnell darum

7. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich nur so bestätigen...hatte auch beim Einzug einen alten Hausanschluss-Verstärker von MM im Haus. Ein Anruf, Techniker kam raus, und schwupp gab kostenlos einen Neuen eingebaut. Seitdem hab ich 100% Signalqualität auf allen Sendern und hohe Signalstärke.-)

centerTV Rhein-Ruhr: Das ist hier immer noch super empfangbar digital sowie analog.

8. topgun1de

topgun1de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gestern bei meinem Vater nach Kabelumstellung einen neuen Scan ausgeführt. Und was sehe ich!!! Alles 7 Sky HD Programme und ARD, ZDF, arte und Eins Festival HD. Wie geil ist das denn!!! Wenn das mal UM hinkriegen würde.

9. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...bei welchen glückliche kabelanbieter ist dein Vater......????

10. Ebrias

Ebrias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe nochmal bei der Marienfeld Multimedia Hotline angerufen, zwecks fehlenden HD-Kanälen.

Man sagte mir nur, nach Prüfung der Straße+ Hausnummer, dass hier noch keine Kanäle eingespeist werden, da die Anlage noch nicht ausgebaut ist. Leider konnte man mir keinen Termin für den Ausbau nennen, nur das die Anlagen nach und nach ausgebaut werden.

Habe leider vergessen zu fragen welche Anlagen gemeint sind. Meinen sie die Anlage im Haus oder irgendwo draußen??

Dann muss ich wohl warten, oder hat jemand eine andere Idee?