1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mx732

mx732 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft zum 31.03. aus, habe von Sky als langjähriger Stammkunde, mittlerweile mit Premiere zusammen 17 Jahre, telefonisch ein "Super"-Angebot von 54,90 Euro unterbreitet bekommen.

Mitte 2003 habe ich für das Gesamtpaket noch 28,12 Euro bezahlt, das ist eine stolze Preissteigerung von knapp 100 Prozent innerhalb von ca, 6,5 Jahren, alle Achtung.

Die Kündigung ist mittlerweile raus und bestätigt worden. Habe auch noch einmal bei Sky angerufen und die Höhe des Preises moniert, mehr als das man mir für drei Monate entgegen kommen könnte, war "derzeit" nicht drin.

Habe nun von Bekannten gehört, das sich SKY jetzt bei uns telefonisch melden dürfte und uns noch andere Angebote unterbreiten wird.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ein realistischer Preis für das Paket
    - Sky Welt
    - Film
    - Sport
    - Fussball Bundesliga
    sein dürfte.

Vielen Dank im voraus

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was verstehst Du unter "realistisch"? Nehmen wir die Fakten...besagte Paketierung inkl. HD haben einige hier für 32,90 Euro/Monat. Wer mehr bezahlt, zahlt drauf.

3. mx732

mx732 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Nein, HD braucht nicht zu sein, wir haben einen digitalen Receiver und das reicht uns vollkommen aus.

4. Marc2006

Marc2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hmmm..........hab die Kündigungsgeschichte noch vor mir, zwar erst im November aber ne Frage dazu hab ich schonmal.

Ich hab damals noch kurz vor Ende der Studentenangebote mein Abo abgeschlossen und dadurch ja auch das damalige Premiere Star für 24 Monate gratis testen dürfen. Wie sieht das jetzt für mich aus, also ich sollte doch am besten das komplette Abo fristgerecht (am besten jetzt bald schon, so kann man es nicht vergessen) kündigen und dann warten, ob Sky dann auf mich zukommt oder nicht oder?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal :)

5. mx732

mx732 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

sorry, noch eine Anmerkung von mir.

Ich versuche herausfinden, welcher Preis "realistisch" ist, ohne von SKY wieder mit einem meiner Meinung überhöhten Angebot beglückt zu werden.

Die 32,90 Euro sind doch schon etwas ganz anderes, als das angebliche Vorzugs-Sonderangebot von 54.90 Euro.

Ersteinmal vielen Dank

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@marc2006

Also hast Du ein Studentenabo zum Billigpreis oder wie?

Bis November ist noch sehr lange hin, mal abgesehen davon dass eine Kündigung fristentechnisch jetzt natürlich kein Fehler wäre (und auch kostenfrei per Mail machbar ist), kann keiner heute sagen, was dann im November bei Sky gerade in der Kundenrückgewinnung abgeht.

Als erstes ist mal wichtig was im Vertrag steht..und zwar exakt und konkret. Wenn da steht "sie sehen Programm XY 2 Jahre (bspw.) für 20 Euro statt 50 Euro" und "wenn sie nicht kündigen, verlängert sich das Abo für 12 Monate zum Preis von 50 Euro", dann ist eine Kündigung dringend erforderlich. Steht da aber sinngemäß nur "sie sehen Programm XY für 20 Euro und wenn sie nicht kündigen, zahlen sie den (dann gültigen) Standardpreis", ist eine Kündigung nicht unbedingt erforderlich, da in diesem Fall Sky kündigen muss oder rechtzeitig eine klare Ansage über den kommenden Standardpreis machen muss, andernfalls verlängert sich das Abo zum derzeit zu zahlenden Preis und Inhalt. Allerdings und das ist der Haken...das interessiert Sky nicht, sie verlängern wie hier im Beispiel erwähnt trotzdem ohne vorherige Ankündigung gern mal für 50 Euro. Daher mein Hinweis...steht im Anschreiben damals weder der eigentliche Vollpreis und (wenn er doch drinsteht) fehlt der Hinweis, dass sich das Abo genau zu dem Preis verlängert, wäre eine derartige Verlängerung meines Erachtens rechtswidrig. Aus der Nummer kommt man dann nur mit anwaltlichem Beistand raus.

Lange Rede kurzer Sinn....ohne Kündigung hast Du die Chance, weiter zum Studentenpreis (aber auch nur mit dem bisherigen Inhalt, auch wenn Sky sein Programm erweitert) zu gucken oder aber ohne vorherige Ankündigung zum Vollpreis verlängert zu werden.

Mit Kündigung bist Du sehr sicher erstmal raus, damit ist der Studententarif aber auch ziemlich sicher weg, dafür hast Du aber die Chance, von den eventuellen Neukundenschäppchen Ende 2010 zu profitieren.

Sie haben die Wahl.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei man die 32,90 Euro derzeit nicht an jeder Ecke bekommt, aktuell offenbar garnicht. Insofern kannste mit dir selber ausmachen, ob dich die Kenntnis dieses Sonderangebotes innerlich blockiert ;) und Du aus dem Wissen der Preisgefälle nach unten heraus deswegen schon mal garnicht mehr zahlen würdest oder - weil es das Angebot faktisch derzeit nicht gibt - auch mehr bezahlen würdest, aber immer noch günstiger als Vollpreis kommen willst.

8. Marc2006

Marc2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@berliner

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich werd mich nachher dann mal hinsetzen und zu Hause meinen Vertrag studieren. Also das Premiere Star muss ich dann definitiv kündigen, denn ich meine, dass mir das damals 24 Monate zum testen gratis zugegeben wurde und sich der Vetrag danach zu den gültigen Bedingungen verlängern soll.

Aber ich werd mich einfach zu Hause noch mal dran setzen und mich dann melden, denke das hilft mir mehr, als es allein anzusehen.

9. mx732

mx732 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für mich ist es ehrlich gesagt gut zu wissen, das die 54,90 Euro nicht das Ende der Fahnenstange sind, hier dürfte es wohl noch preislich bessere Angebote seitens SKY geben.

Bin schon gespannt, was da noch kommt ...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die 54,90 Euro sind, sofern kein HD dabei ist, überhaupt kein Sonderpreis, sondern der normale Listenpreis für

WELT/extra
    FILM
    SPORT
    BUNDESLIGA

Sowas bietet Sky Leuten die die normalen Preise nicht kennen, gern auch mal als Knallerangebot -persönlich auf Dich zugeschnitten - an ;).

Also Bandbreite für diese Kombi kannste zwischen 32,90 Euro - 54,90 Euro ansiedeln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.