1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 9. November 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

Mehr siehst du nicht, oder willst du nicht? :rolleyes:

Hier der Rest den du nicht siehst.

Und genau auf den Schwarzmakierten Text bezieht sich der Rückzug. ;)

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab jetzt da nur mal den wichtigsten Teil rausgenommen und rot gemacht:

Zitat:
    Ihre Receiver Digicorder HD S2 bzw. HD S2 Plus können aktuell leider nicht für den Empfang des HD+ Paketes genutzt werden. Ursprünglich war geplant, dass vonseiten HD+/RTL ein so genanntes Legacy Modul angeboten wird, welches dem Endverbraucher ermöglicht, mit bestehenden HD-Geräten mit integriertem CI-Slot HD+ Programme zu schauen.
    Zitat Ende

Genau das ist wichtig. Wenn Dein Zulieferer(HD+ und RTL) nicht zu Potte kommt, was willst Du da als Hersteller machen??

Das hat doch nichts mit Rückzug zu tun.

Hätten die (HD+ und RTL) geliefert, wären die Receiver unter Garantie entsprechend ertüchtigt worden.

So hat man halt ein neues Gerät entwickelt was ohne das Modul auskommt.

Wo man da jetzt einen Rückzug hineininterpretieren will ist mir nicht klar.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das möchte ich auch gerne wissen :(

Ich finde ja auch, daß das HD+ Konsortium da irgendwie verkehrt liegt.

4. radio bino

radio bino Guest

Natürlich hat das was mit Rückzug zu tun, Technisat war einer der Firmen die ein Legacy Modul planten, nachdem es sich aber herausstellte das RTL auf ihre Forderung besteht hat man in der Sache auf unbestimmte Zeit ein Rückzug gemacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2010
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habs doch extra rot markiert, das Modul sollte von HD+ geliefert werden.

Das ist mir auch nochmal von Technisat bei einem Gespräch, was ich vor ein paar Wochen geführt habe,bestätigt worden.

Also hat HD+ und oder RTL einen Rückzug gemacht und nicht Technisat.

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

so ein quatsch.
    rtl hd haben forderungen gestellt die technisat nicht erfüllen will. ganz einfach.

7. radio bino

radio bino Guest

Und noch mal für dich woran man einen Rückzug erkennt, selbst wenn es die Module geben würde. Ich werde die Textpassage auch rot markieren.

Diese Lösung hat TechniSat bislang auch forciert. Mittlerweile sieht es aber so aus, dass vonseiten RTL massiv Forderungen aufgestellt werden, die dazu führen, dass eine solche Legacy-Modul-Lösung nur in Geräten möglich wäre, die von den Herstellern mittels Software Update auf dieses Modul angepasst werden.

So sollen die von RTL vorgesehenen neuen Module keine Möglichkeit einer Aufnahme bei PVR-Geräten zulassen.

TechniSat hat sich gegenüber RTL und HD+ ganz klar positioniert und gesagt, dass wir keine Eingriffe in die Software der derzeit am Markt erhältlichen nicht zertifizierten HD-Receiver durchführen, die negative Einflüsse auf das Benutzerverhalten hätten

TechniSat besteht nach wie vor auf eine Legacy Modul Lösung ohne diese Restriktionen. Hier sind wir im ständigen Dialog mit RTL/HD+ und wir warten hier auf ein entsprechendes Feedback von RTL.

Was heißt das ganze, das Thema Legacy Modul ist für Technisat unter solchen Umständen vorerst gestorben. Denn die dazugehörige Software muss Technisat auf Receiver wie HD S2 und HD S2+ aufspielen, und genau da hat Technisat den Rückzieher gemacht. Ist doch ganz klar rauszulesen aus dem Text.

Es geht nicht darum ob die Module geliefert werden oder nicht, es geht darum das Technisat die Restriktionen die RTL will nicht mittragen will. Sofern es sich um Receiver handelt die schon am Markt sind.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man könnte das so benennen,das ist aber eine sehr individuelle Interpretation.

Ich sehe jedenfalls immer noch nichts von Rückzug von HD+ und nur darum ging es hier.
    Sie haben das einzig Richtige getan und ein neues Gerät entwickelt und für mich ist da immer noch nichts von Rückzug zu sehen.

9. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Mit Rückzug sind glaube ich die anderen receiver als der HD8+ gemeint.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Lies die Überschrift zum Thread : Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.