1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ja, weil sie verbittert sind und die Vergangenheit nicht ruhen lassen können, weil in Ihnen Hass und Rachegelüste hochkochen und sie nach Vergeltung schreien.

    Wahrscheinlich auch, weil sie es bis heute nicht verkraften können, dass einige die früher in der Stasi waren, auch nach der Wende noch Karriere in der Politik und Wirtschaft gemacht haben, während sie selber darunter leiden, dass sie sich irgendwann auf einer Feier mal verplappert haben.

    Das Thema DDR / Mauerfall ist durch und war es schon nach der mehr als ausführlichen Berichterstattung im Vorfeld des 9 . 11. und insbesondere der MDR treibt es auf die Spitze indem eine regelrechte "Ostalgie" geschürt wird.
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ich bin weder verbittert noch will ich mich an jemandem rächen. Ich habe mit allen in Frage kommenden Personen ein persönliches, klärendes Gespräch geführt, so wie man das unter normalen Menschen eben macht. Aber mich interessiert z.B. wie dieses System im Innern gearbeitet hat, denn da hatte man bis zur Wende keine Informationen, und jeden Tag kommen neue Informationen ans Licht.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Öhm wer bestimmt denn ob in Deutschland ein Thema durch ist?
    Ist ein Thema durch, wenn's dich nicht (mehr) interessiert? Kannst du dir vielleicht vorstellen das es Menschen gibt für die das noch lange nicht durch ist? und nicht weil sie Rache wollen, sondern einfach nur eine gewisse Klarheit.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Man muss die Vergangenheit auch irgendwann einmal ruhen lassen und nach vorne schauen.

    Betroffen von Einblendungen sind (jetzt) auch:

    Bonus (SR)

    Akuelle Stunde (WDR)

    Zipp (RBB)

    Service-Reisen (HR)

    WDR Aktuell (WDR)

    SR-Aktuell (SR)

    Was?! (1extra)

    Weltweit (WDR)

    Hessenschau Kompakt (HR)

    Damals im Osten (MDR): "Mehr Informationen unter www.mdr.de/damals"

    Grausam wie die Zahl der verstümmelten Sendungen steigt!
    Man kann sich bald gar nichts mehr ansehen.

    Vor allem HR und WDR mischen ganz weit vorne mit.
    Da gibt es fast keine Sendung mehr ohne Einblendung!
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Also wenn dir das ganze deutsche Fernsehen so auf den Zeiger geht, kuck doch einfach nicht. Es zwingt dich keiner diese Programme einzuschalten.
    Schaust du eigentlich alle Regionalsendungen in Deutschland? Ich wohne in der Nähe von Aachen, ich käme nicht mal auf die Idee die Hessenschau zu kucken oder SR-Aktuell. Manchmal kommt es mir so vor als zappst du durch alle Kanäle auf der Suche nach Sachen zum Aufregen.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    dann fang du mal damit an!

    irgendwas lief bei dir in der vergangenheit schief. lass diesen schmerz ruhen und begib dich zum arzt.
    ist ja irre, was du hier veranstaltest.
    wo ist das probelm, dass bei einem magazin links unten im eck steht, welches gerade läuft? bei nonfiktionalen formaten stellt das in keinster weise ein problem dar.
    genau so dein terror mit angeblichen permanenten programmänderungen - blödsinn! zu 95% wird das programm so abgespult, wie es in den zv-zeitschriften abgedruckt ist.
    wenn dann doch mal irgend ein popelfilm ausfällt oder 10 minuten später anfängt, aus welchen gründen auch immer, geht nicht die welt unter.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    SR aktuell kenne ich gar nicht, nur Aktueller Bericht und Daten der Woche.
     
  8. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ist aber trotzdem vollkommen unnötig und stört. Traut man den Zuschauern überhaupt nichts mehr zu?
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Für solche Leute wie dich, die offenbar nicht wissen, was sie gerade sehen gibt es die Audiodiskription.

    Ich werde mal bei der ARD anregen, dass sie rechts unten auch noch die aktuelle Uhrzeit und Datum sowie rechts oben den Namen des Moderators und den Planeten, auf dem wir gerade leben, einblenden. Dann musst du dir das alles auch nicht mehr merken.

    Augenscheinlich überfordert es dich enorm, dir den Namen der Sendung zu merken, die du gerade eingeschaltet hast, sonst würdest du diese nervige Brandmarkung nicht gut finden. Aber was erwarte ich von jemandem, der nicht einmal die Groß und Kleinschreibung anwendet.

    Für diese Angabe hätte ich gerne mal deine Quelle oder umfangreiche Belege.
    Ich kann dir jeden Tag eine Vielzahl an Sendungen nennen, die nicht pünktlich anfangen und dazu gehört auch, dass "In alter Freundschaft" mittags regelmäßig 2-5 Minuten zu spät endet.

    Ich nehm mal an du beziehst dich auf "In einer stillen Nacht".
    Mit welchem Recht beurteilst du hier eine Produktion die du offensichtlich nicht einmal gesehen hast?

    Es sind oft genug mehr als 30 Minuten, bis zun einer Stunde und länger!

    Eben das ist das Problem - man braucht gar keine abnormalen Ereignisse. Wegen schlechter Planung oder völlig banalen Vorkommnissen wird das Programm komplett über den Haufen geworfen.

    Trotzdem habe ich das Recht, hier zu schreiben, dass ich es überflüssig und falsch finde, den Zuschauer nicht vorher zu informieren und anschließend 40 -50 Minuten warten zu lassen.

    Offiziell nennt sich die Sendung auch nur "Aktuell" aber zur besseren Verdeutlichung um welches Programm es sich handelt habe ich es dazugeschrieben.
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    das ist natürlich harter tobak. dazu sollte es aber schleunigst einen brennpunkt geben!
    du hast echt `n schuss!