1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Das Programm ist voll von noch viel überflüssigeren Sendungen.
    Aber beschwert sich darüber jemand?
    Mist, wieder verpaßt!
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Keine Angst, du hast auch diese Woche wieder die Gelegenheit dazu, dich von der NDR-Panikmache aus der NDR-Programmänderungsredaktion anstecken zu lassen:

    z.B. schon heute Abend. Und morgen. Und Übermorgen. Und bestimmt auch noch 20000 mal in diesem ach so bösen Winter.
    NDR Fernsehen- Die elektronische Programmzeitung des NDR (EPG)



    Wir übertreiben mal wieder maßlos, wie immer...

    Mit welcher Begründung wird das Programm umgestellt, wenn es nur einen geringen Teil der Bevölkerung betrifft?

    Sondersendungen für Autofahrer gehören in Einsplus oder Einsextra!

    Wer bei diesem Wetter ohne Winterreifen oder Schneeketten ins Auto steigt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das sollte auch der dümmste Mensch wissen, dass Sommerreifen einem Kamikaze Flug gleichkommen!

    NDR - Das Überraschungsfernsehen mit täglich neuen Programmverschiebungen. Damit Sie ihre Fernsehzeitung auf den Müll werfen können! Oder verbrennen Sie sie doch - und heizen Sie dem Winter ein!Dann müssen wir weniger bekloppte Sondersendungen bringen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.702
    Zustimmungen:
    31.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Da wird überhaupt nichts übertrieben. Ich bin heute auch 1 h zu spät gekommen und das obwohl ich 30min früher losgefahren bin.
    Es betrifft aber nicht nur einen geringen Teil der Bevölkerung!
    Bei Glatteis nutzen Dir Wintereifen auch nichts. Mit Schneeketten kann man nicht in Städten fahren!
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Das ist dein Problem. Jeder Mensch sollte wissen, dass er sich früh genug auf den Weg machen und sein Verkehrsverhalten der Witterung anzupassen hat!

    Der Schnee ist keine Ausrede, um zu spät auf Arbeit zu erscheinen.

    Jetzt weißt du ja, dass du morgen eine Stunde früher aufstehen musst.

    Was schlägst du vor?
    Zuhause bleiben und ausschlafen?
    Mit Tempo 20 über geräumte (!) Straßen tuckern wie die jungen Frauen?

    Das kann nicht die Lösung sein. Der Winterdienst räumt schnell und tüchtig, auch Seitenstraßen.
    Kann mich nicht beklagen.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Rechtmäßig ist es tatsächlich so, aber es muss ja nur irgendwo auf der Strecke einen Unfall gegeben haben und schon steht man da. Ich hab letzte Woche jeden Tag nen Unfall gesehen und zu allem Überfluss wäre ich am Freitag fast selber noch in einen verwickelt worden. Auf der Autobahn stand ein LKW mit Warnblinker - zumindest sah es aus als würde er stehen. Also bin ich wie alle anderen Autos vor mir auch auf die Überholspur gewechselt und wollte vorbeifahren als plötzlich ein Reifen von dem LKW um die Ecke kam und quer über die Fahrbahn geeiert ist. Ich hatte gerade noch Glück, dass der Reifen noch gegen die Leitplanke gerollt und dann umgefallen ist. Wäre der weiter so da herumgerollt wär ich voll dagegen gefahren und das hätte böse ausgehen können.

    Aber wenn man einen halbwegs verständnisvollen Chef hat bekommt man da auch keinen Ärger wenn man wegen sowas zu spät kommt. Außerdem ist die Regelung außer Kraft gesetzt, wenn man sich möglicherweise in Lebensgefahr begibt. Kommt man zu spät weil man erst die Scheibe freikratzen musste ist man natürlich selber Schuld, aber bei allem anderen sollte der Chef normalerweise Verständnis haben.

    Geräumt heißt noch lange nicht gefahrenlos befahrbar. Neulich hab ich versucht auf geräumter Straße langsam loszufahren, bin aber schon auf den ersten 2 km mehrmals herumgerutscht - und das bei nicht mal Tempo 40 auf gerader Strecke. Da hab ich dann auch wieder umgedreht und bin nach Hause zurück gefahren und hab gewartet, bis sich die Lage etwas gebessert hatte. Und wenn irgendwo Schneeverwehungen sind hilft auch der beste Winterdienst nicht, da der dann im Minutentakt die Straße hoch und runter fahren müsste. Zumindest hier auf dem Land wird sowieso meist nur die Hauptstraße geräumt. Nebenstraßen sind erst viiiel später dran. Gut möglich, dass das in der Stadt anders ist, aber hier ist es im Winter auch keine Seltenheit, dass Busse nicht fahren. Ich habs auch schon miterlebt, dass der Schulbus wieder umgedreht hat, weils einfach nicht mehr weiter ging. Da geht das eigene Leben einfach vor.
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Solche Situationen wie du sie schilders, sind mir durchaus bekannt. Allerdings können die zu jeder Jahreszeit auftreten. Im Sommer sind vor allem Motorradfahrer gefährdet, im Herbst kommt es wegen dem rutschigen Laub vermehrt zu Auffahrunfällen. Im Frühjahr gibt es vermehrt Wildwechsel.

    In diesem Fall wird dir dein Arbeitgeber aber keinen Vorwurf machen können. Das ist "höhere Gewalt", genauso wie sich die Bahn immer mit diesem Wort aus der Affäre zieht.
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Es gibt heute abend in der ARD und 1Extra übrigens eine Programmänderung aus aktuellem Anlass.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programm-Änderung die x-te

    da wird r64 bestimmt wieder zum rumpelstilzchen und tanzt schimpfend um sein lagerfeuer in seiner stube.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Warum? Sowas was Deutschland im Grunde nur nebenbei betrifft ist doch ein Wort wert nach ihm.

    Genauso wie ein Flugzeugabsturz etc. aber regionale "Probleme", sowas ist keine sondersendung wert. :D
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Nein, nein - das Flugzeug muss schon direkt vor der Tür abstürzen. Wenns irgendwo in Kuala Lumpur abstürzt interessiert es ja angeblich niemanden.