1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid Abo mit automatisch endender Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SizilianLaw, 12. Januar 2010.

1. SizilianLaw

SizilianLaw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Prepaid Abo mit automatisch endender Laufzeit

Genau das steht ja nicht drauf!!!

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und das es automatisch endet auch nicht? Sprich gar nichts? Dann muss ich passen, keine Ahnung... edit. Da hilft wohl nur mit Sky verhandeln bzw. glaubhaft nachweisen, dass dir telefonisch gesagt wurde "Abo endet automatisch". Aber wie man das machen könnte, weiß ich auch nicht. Telefonische Auskünfte nachzuweisen, wird schwierig.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  3. SizilianLaw

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, genau nur das es am 03.12.2008 beginnt.

Hab morgen ein Termin bei meinem Anwalt, weil die von Sky hartnäckig sind an der Hotline.

4. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst du die Vertragsbestätigungen beider Abos hochladen(persönliche Angaben schwärzen)?

5. SizilianLaw

Punkte für Erfolge:
    16

@bernd02
    Ich hab kein Scanner....

aber wie oben geschrieben, es steht nur dran wann das Abo beginnt...

@crazytv
    Aber gut ist das es auf jeden Fall auch Abo`s gibt die automatisch enden...

Könnte ich auf dich zugreifen bzw. eine Vertragsbestätigung von dir haben (mit geschwärzten Daten) falls Sky beschreitet das es jemals sowas gab?

6. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde nur Sinn machen,wenn dein Abo und das Abo von crazytv aus ein und der selben Aboaktion stammt.
    oder
    du bist im Besitz einer Vertragsbestätigung,wo explizit drinsteht das dein besagtes Abo automatisch endet.

ansonsten haste schlechte Karten bei Sky.

7. MilchGnom

MilchGnom Guest

Das Thema wurde hier doch schon in ein paar Threads besprochen:

Bei der Gutschein-Aktion ist es damals bei Premiere drunter und drübergegangen. Normalerweise wurden aus den PrePaid-Abos immer Laufzeitabos. Das stand meines Wissens auch damals so auf den Gutscheinen.

Bei den Bestätigungen gibt es nun Kuddel-Muddel, weil die wohl in die Zeit der Umstellung Premiere -> Sky gefallen sind und da dann falsche Dokumentvorlagen verwendet worden sind.

Ich habe mit zwei Gutscheinen aus der selben Aktion zwei verschiedene Bestätigungen bekommen- einmal mit automatischer Verlängerung, einmal mit "das Abonnement endet XX/2009".

Im Sky-System waren beide Abos so vermerkt, dass die sich automatisch verlängern.

Deshalb jetzt die Probleme.

Insofern: Wer noch den Gutschein, die Vertragsbestätigung oder zumindest einen Ausdruck des Angebots hat, woraus ersichtlich wird, dass das Abo automatisch enden sollte, der hat Glück gehabt. Das ganze an Sky faxen, mit einem entsprechenden Schreiben - und abwarten. Bei mir wurde dann nach etwa 6 Wochen das Abo beendet und die Gebühren rückwirkend erstattet. Übrigens ohne eine weitere Mitteilung oder Bestätigung seitens Sky.

Wer diese Dinge nicht hat, hat ein Problem. Entweder er fährt die 08/15 Schiene, d.h. er geht zu einem Anwalt und weil sich für Sky das ganze nicht rechnet, werden die dann sehr wahrscheinlich von sich aus das Abo beenden - oder er freut sich über ein Jahresabo zu einem Preis, den es heute nicht mehr gibt. Im Bekanntenkreis findet sich vielleicht jemand, der daran Interesse hat... (Na ja, wenn es nicht gerade das Familien-Paket ist...)

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, nicht unbedingt. Wenn nirgendwo steht, was am Ende der Laufzeit passiert, also weder auf dem Gutschein noch in der Vertragsbestätigung, dann muss sky nachweisen, das die automatische Verlängerung so vereinbart wurde, weil sky die Forderung geltend machen möchte. Natürlich wird sky aber erstmal das Gegenteil behaupten. Das ist das problem mit Gutscheinaktionen - in den AGB ist die Laufzeit nicht geregelt.

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch hier muss sky nachweisen, dass bei der entsprechenden Aktion die automatische Verlängerung vereinbart wurde. Zwischen hotline und Anwalt sollte aber grundsätzlöich noch ein Versuch über die Geschäftsleitung erfolgen.

10. SizilianLaw

Punkte für Erfolge:
    16

Ich besitze nur eine Vertragsbestätigung wo explizit drin steht das das Abo ohne Kündigung verlängert und eins eben ohne Angaben...