1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2010.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

Vielleicht aber in SD mit 2 Werbe bzw. Nachrichtenunterbrechungen und einer "Dauerlaufschrift" :rolleyes:

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Entertain braucht kein sky. Bei Entertain hole ich mir als Zubuchoption für 12.95 € TNT Serie, TNT Film, SciFi, 13th Street, Boomerang, Disney Channel, Toon Disney und sehr viele andere Pay TV Sender ins Haus. Einen guten Film kauf ich dann online aus der Videothek.

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach der Logik braucht auch Kabel Deutschland kein Sky. Da gibts diese extrem tollen Sender nämlich auch für 12,95.

Übrigens sind das genau die Sender, die in anderen Threads als *****, den keiner braucht, bezeichnet werden. Natürlich nur weil sie auch Teil von Sky Welt sind.;)

Und für mich ist das fehlende Sky der Grund warum ich kein Entertain habe bzw. das nicht in Frage kommt.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn ich ein Sky-Abo habe, bekomme ich mit Sky Welt Extra die Sender die bei KD Home sind für lau.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei Unitymedia, wie auch bei u.a. Kabel BW, verbreiten ARD und ZDF Das Erste HD und ZDF HD im Rahmen ihrer angemieteten Kapazitäten (Änderung der Modulation von 64QAM und 256QAM). Damit fallen für ARD und ZDF hier keine zusätzlichen Verbreitungsentgelte an.
    Bei der KDG ist das aufgrund deren Infrastruktur derzeit nicht ohne weiteres möglich. Es ist aber naheliegend, dass ARD und ZDF im Netz der KDG genau so agieren wollen, wie sie in den Kabelnetzen von u.a. Unitymedia und Kabel BW agieren und daher einen gewissen Druck auf die KDG ausüben.
    Grundsätzlich haben ARD und ZDF, wie jeder andere Programmveranstalter auch, die Möglichkeit bei der KDG zusätzliche Kapazitäten anzumieten. ARD und ZDF haben dann aber, wie jeder andere Programmveranstalter auch, auch dafür zu zahlen.

arte HD und Einsfestival HD sind aber auch bei Unitymedia und Kabel BW nicht verfügbar, weil die ARD derzeit noch bereit ist, die geforderten Einspeiseentgelte zu zahlen.

6. digtho

digtho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Kabel Deutschland, so denke ich, wird bald den ***** zukneifen.
    Die konzentrieren sich doch mehr auf Firmenübernahmen, als auf das eigene Geschäft.
    Klar, das da bald kein Geld mehr da ist. Knapp 1 Milliarde Kredit offen.

Da hilft nur kündigen, also vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
    Keine Dienstleistung, kein Geld.
    Lastschriften kann man zurückholen, so wie bei der Wohnungsmiete.
    Einfach kürzen, wegen erheblicher Mängel.

Das ist rechtlich überhaupt kein Problem.
    Es müssen nur viele an einem Strang ziehen.
    Das ist das Problem in Deutschland.

Die Menschen sind zu duckmäuserig, machen immer nur den Bückling.

Also KDG Kunden, wehrt Euch.

Robin Kabelgegner:wüt::wüt::wüt:

7. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte den ganzen Schei** mit Unitymedia genau 24 Monate mit gemacht, weil sich qualitativ bei mir nichts geändert hatte, hab ich mir ne Schüssel ans Haus angebracht. Nun hab ich meine Ruhe, kann ein paar wenige HD-Sender geniessen und brauche noch nicht mal dafür bezahlen. Hab mir lange genug die Nerven aufgerieben, am Ende fragt man sich "warum eigentlich"??? Jder der bei KD ist und die Sateliten-Möglichkeiten hat, sollte den selben Weg gehen!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und warum ist arte bei TC und MDCC drinn?! und warum sind ARD HD und ZDF HD bei TC und MDCC drinn?! Da werden die ÖR auch keinen Cent extra zahlen brauchen. Deine Argumenation ist unlogisch.
    Einsfestivall ist nicht drinn weil man den WDR Transponder nicht einspeist, ganz einfach.

9. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Das ist leider wirklich all zu oft in Deutschland der Fall.
    Jüngstes Beispiel,Schlecker und ihre Strategie,was Mitarbeiter betrifft.
    Hätte sich da die Politik nicht zu Wort gemeldet,wäre es so weiter gegangen.

Die Menschen müssen sich mal wieder trauen, sich zu wehren und nicht alles mit sich machen lassen.

10. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

KabelBW würde sofort den ORF kostenlos einspeisen, wenn sie nur dürften, bei Arte HD versucht man den Sender zu melken mit dem Ergebnis - null Arte HD. Die Comcast Manager müssen das hier für Schlaraffia halten, die zahlen für die Einspeisung und wissen genau warum. Sie müssen ihren Kunden was bieten sonst macht es Direct TV.
    KDG und Co sollten sehr froh sein hochwertige Signale geschenkt zu bekommen. Analog der Argumentation von HD+ müssten sie sich noch an den Transponderkosten (Serviceentgeld) beteiligen. Für die Netzkosten gibt es Kabelgebühren.
    ARD und ZDF durchhalten, Kabelkunden macht Druck!
    Die Bundespostära ist schon lange vorbei nur bei den KNB`s hat das scheinbar keiner mitbekommen.