1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky bei analogem Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dice, 12. Januar 2010.

  1. Dice

    Dice Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir bereits einige relevante Threads und die allgemeinen Fragen durchgelesen, aber trotz allem noch einige offene Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wohne in Bayern und denke über Kabel Deutschland Kabelempfang zu haben, wobei ich mir nicht sicher bi, da es eine Mietwohnung ist.

    Nun hatte ich vor mir Sky zu bestellen bin aber verunsichert, ob ich es überhaupt empfangen kann. Habe weder Digital-Receiver noch weiss ich ob im haus digital empfangen kann.

    Habe hier bereits widersprüchliche Aussagen bekommen...die einen sagen es muss der Haus-Verteiler auf digital gestellt sein...andere sagen, dass man eigentlich nichts beachten muss, sondern nur den digital-Receiver bestellen muss und fertig???

    Die zweite Frage bezieht sich auf die Sender...sind alle regulären Sender digital empfangbar oder muss man u.U. "umschalten"(also wieder von digital auf analog)??

    Danke schon mal...
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Sky bei analogem Kabel

    ob analog oder digital ist dem Sendesignal egal. Du kannst frei nur digital die Öffentlich Rechtlichen Empfangen. Die Privaten sind verschlüsselt und kosten 2,90 € pro Monat.
     
  3. Dice

    Dice Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Sky bei analogem Kabel

    Das heisst also sky funktioniert immer....aber um normal RTL, Pro sieben etc. sehen müsste ich wieder auf analog umschalten??
     
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: Fragen zu Sky bei analogem Kabel

    Nein die kosten halt wie Marc!? schon sagte monatlich extra, wenn du sie in digital sehen willst.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zu Sky bei analogem Kabel

    Korrekt.

    Über den Sky Receiver kannst du digital die abonnierten Programme von Sky und die digitalen Sender der öffentlich rechtlichen empfangen.

    RTL, Pro7, Sat1 und co findet der Sky Receiver zwar auch, aber die sind halt verschlüsselt und müssen über Kabel Deutschland extra abonniert werden.

    Natürlich kannst du diese Sender aber nachwievor weiterhin ganz normal wie bisher auch direkt über deinen TV schauen - nur halt nicht digital über den Sky Receiver.
     
  6. Dice

    Dice Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Sky bei analogem Kabel

    Ok ...danke!! Zwei letzte Fragen diesbezüglich noch:

    1. Kann trotz digital Receiver auch analog (oder besser so wie jetzt) die Privaten empfangen werden?

    2. Die 2,90 müsste ich bei Kabel D zahlen, oder? Muss ich da den Namen des Vermieers oder meinen Namen angeben? Sollte ich das vor dem Sky-Paket oder nachher machen...die Frage ist wegen der Smartcard.

    Ich entschuldige meine totalen Noob-Fragen, aber ich will einfach sicher gehen:winken:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zu Sky bei analogem Kabel

    Klar. Der digital Receiver wird am Scartanschluss (oder HDMI bei HDTV) deiners TVs angeschlossen. Um Sky zu schauen drückst du also die AV Taste und empfängst dann Sky über den Receiver.

    Die anderen analogen Sender empfängst du halt wie bisher ganz normal über den TV.

    Merke:
    Die Anschaffung eines Digital Receivers hat keine Auswirkung auf den analogen Empfang. Er wird genau so angeschlossen, wie ein DVD Player oder ein Videorekorder.

    Wenn du die normalen privaten auch digital schauen willst, warte bis die Klamotten von Sky da sind. Dann ruf bei Kabel Deutschland an und geb dienen die Smartkartennummer von der Sky Karte durch. Dann schalten die sich direkt auf die Smartkarte!
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Fragen zu Sky bei analogem Kabel

    Und dabei bitte darauf achten, dass Sky eine D02 Karte verschickt, damit es beim Freischalten der Kabel Deutschland Sender auf der Smartcard von Sky keine Probleme gibt.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Fragen zu Sky bei analogem Kabel

    Sky verschickt doch nur D02 Karten im KDG Gebiet. Oder gibts neuerdings noch andere?
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Fragen zu Sky bei analogem Kabel

    Ja, D09 Karten, auf welche sich Sky nicht freischalten lässt.