1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 1. Januar 2010.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Na ja Horud, so ist es ja nicht:

Nochmal: Ihr müsst trennen, ob man einen Gewinn einlöst oder einfach so Ware zurückbringt, die einem nicht gefällt.

Bei einem Gewinn erhälst Du Dein Geld in natura zurück:

Media Markt. Agenda 2010.

Bei sonstigen Rückgabewünschen ( sofern MM Kulanz zeigt ) eben nur ein Gutschein.

MM schüttet schon Geld aus. Diese Aktion soll eben ein Anreiz für solche Leute sein, die eh etwas kaufen müssen oder wollen. Wenn man da vor der Wahl mehrerer Anbieter steht, und bei einem steht die Chance 1-10, dass man sein Geld wieder zurückbekommt, ist das schon ein Kaufargument ;)

Ich finde die Aktion von MM geschickt eingefändelt.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, Du bekommst das bezahlte Geld zurück. Die Ware behälst Du natürlich.

3. AW: Mediamarkt 10. Einkauf umsonst

Allerdings.
    Im dümmsten Fall ist das eine 10% Rabattaktion (bei gleichem Umsatz auf allen 10 Endziffern), höchstwahrscheinlich aber weniger.:)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jaja doch, das ist klar, der Gewinn wird bar ausgezahlt.

Ich meinte ja auch die Rückgabe. Ich hatte auf Humax' Beitrag geantwortet ("wenn man lost, bringt man das Teil einfach zurück")

;)

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die wirklich günstigen Angebote rückt der Mediamarkt natürlich erst nach der Lotterieaktion raus:

BluRay-Player Sony BDP S360, im Prospekt für € 119,- (was schon ziemlich günstig wäre), in der Filiale aber für € 99,- ausgezeichnet. Gleich mitgenommen :)

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nicht im MM kaufen spart doch noch am meisten.
    Habe mir momentan eine Kaffeemaschine im Internet gestellt.
    MM=120,-
    Internet=60,-
    Meine Schwester sucht ein Induktion Kochfeld.
    MM= 1300,-
    Internet=800,-
    Die "ich bin doch nicht blöd" Kunden haben zu viel Geld. ;)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Normalpreise der großen Märkte sind natürlich fast immer zu hoch. Und auch bei der Aktionsware wird man meistens irgendeinen Onlinehändler finden, der billiger ist. Dann ist allerdings immer noch die Frage, ob ich für die Ersparnis das Risiko eingehe, bei irgendeiner Klitsche zu bestellen, wo ich nicht weiß, ob und wann sie liefern und ob ich im Zweifelsfall mein Geld wiederkriege.

Eigentlich vertraue ich in dieser Hinsicht nur Amazon. Bei denen habe ich vor zwei Jahren ohne Probleme meinen Fernseher gekauft, und auch bei allen "normalen" Bestellungen (DVDs, CDs etc.) lief bisher alles reibungslos.

Die höchste Summe, die ich mal einem anderen Onlinehändler anvertraut habe, waren 200 Euro für ein Handy. Das lief über ebay, war aber ein Händler, der in Köln auch ein Ladengeschäft hat. Das Handy war irgendwie defekt (extrem kurze Standbyzeit), und nach einigen Nachbesserungsversuchen habe ich mein Geld zurückgekriegt. Trotzdem hatte ich bei der Sache irgendwie ein ungutes Gefühl. Also werde ich in Zukunft weiterhin entweder vor Ort oder bei Amazon kaufen.

Und ich glaube, die 99 Euro für meinen BluRay-Player unterbietet im Moment keiner. :D Die billigste Ansage bei idealo sind € 120,34. Das Gute ist: Seit der nächste MediaMarkt nur drei Straßenbahn-Haltestellen von mir entfernt ist, kann ich da vor einer Anschaffung immer mal vorbeigucken und die Preisentwicklung im Auge behalten.

8. digiboxer

digiboxer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei MediaMarkt (oder war es Saturn?) gibt es momentan auch einen Bluray-Player für 99 Euro.

9. Master-D

Master-D Guest

Hat doch Spoonman eben geschrieben, im MM hat er den BR Player für 99 € geholt.....

Natürlich sind die Preise in den großen Märkten wie Saturn oder MM hoch und nicht so billig wie die Werbung tut. Ist ja wohl logisch. Die müssen viel Miete und etliche Mitarbeitergehälter bezahlen, dazu kommen Strom und Reinigungskosten. Da kommt extrem viel zusammen.

Irgendwo muss man das Geld ja wieder reinholen.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Neben dem Sony hat der MM übrigens auch einen BluRay-Player von Philips für € 99,-.