1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kenne mich überhaupt nicht aus !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sihlert, 12. Januar 2010.

  1. sihlert

    sihlert Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe folgendes Problem. Ein Bekannter von mir hat sich gerade nen Fernseher von Toshiba 37 Zoll bei Mediamarkt gekauft. Ich vermute es ist dieses Modell Toshiba 37XV635D - Preis ab €613,00 - CHIP Online .

    Er hatte zuvor nen Röhrenfernseher und hat Kabelanschluss (Warscheinlich Kabel BW). Bei dem Anschluss des neuen Fernsehers gibt es 2 Funktionen ATV / DTV.

    Bei ATV empfängt er alle Programme, jedoch in schlechter Qualität (warscheinlich analog, oder?)
    Bei DTV empfängt er nur die Öffentlich-Rechtlichen Programme, diese jedoch in guter Qualität.

    Momentan bezahlt er die "normalen" Kabelgebühren. Habe nun kurz im Internet rumgestöbert um Auskunft zu bekommen. Als absoluter Laie (betagte frau:cool:) habe ich die Möglichkeiten mit Receiver, Smart-Card, integriertem Tuner usw. nicht ganz verstanden.

    Im Prinzip möchte mein Bekannter auch die Privaten Sender (RTL,Sat1 usw.) über DTV (digital ?) empfangen können. Weitere Programme wie z.B National Geographic, Bundesliga usw. braucht er nicht !