1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wuffel, 11. Januar 2010.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

Sky würde sie bestimmt nicht zwingen.

Es gibt ja eine Menge Leute, die mächtig stolz darauf sind, Vollzahler und keine minderwertigen Schnäppchenjäger zu sein.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das was du mit viel meinst, ich schätze es sind insgesamt weniger als 100 hier aus dem forum die diesen antrag weggeschickt haben. insgesamt kann ich das nicht abschätzen, sicher waren es nicht mehrere tausend.
    es ist schon jede preisstrategie versucht worden im laufe der jahre. eine lösung für das problem weiß ich auch nicht. wie gesagt, mehr kunden als jetzt wird es nicht geben.

es wäre selbstverständlich ein guter preis. obwohl ich sogar bis 40€ zahlen würde.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dieser Vergleich bringt meines Erachtens nicht viel. Es mag ja sein, dass die Senderzahl gestiegen ist und wir mittlerweile eine Mehrwertsteuererhöhung hinter uns haben. Das ist aber egal, wenn Sky den Preis am Markt nicht durchsetzen kann. Ich gebe zu Bedenken, dass Premiere schon damals defizitär war, d.h. schon damals hätte aus betriebswirtschaftlicher Sicht der Preis gesenkt werden müsen (oder zumindest die Kosten gesenkt werden müssen). Senderzahl, Qualität oder auch HD-Kanäle sind alles keine gute Begründung für Preise, die der Markt in Deutschland einfach nicht hergibt.
    Im Übrigen sehe ich bei deinem Preismodell nicht wirklich den Unterschied zum jetzigen Modell. Sind doch nur 3 € weniger, oder habe ich was übersehen?

Um zum Thema zurückzukehren: Ich prophezeihe hier, dass dieses Sonderangebot nicht einen solchen Absatz finden wird, wie das HD-Starter-Set. Zumindest nicht bei der Masse an Kunden, die Sky (bei gleichbleibender Kündigungsquote) benötigt, um den Break-even zu schaffen. ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den Rückholerangeboten, die den kündigenden Kunden allenthalben angeboten werden.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das halte ich für wirklich realistisch. Ich wuerde ann 39,90 Euro ohne HD fuer alles bezahlen. Den Receiver wuerde ich mir lieber kaufen.
    Das waere zwar viel Geld, aber ein angemessener Preis!

5. pdkiller

pdkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also:

KABELNUTZER BuLi + Film + HD

HD Starter
    199,00
    598,80 (49,90*12)
    -75,00 "Bonus"

= 722,80 im Jahr

Angebot ab 13.1.

150,00 Receiver (ebay)HUMAX 2000
    203,40 (33,90 * 6)
    299,40 (49,90 * 6)

= 652,80 / Jahr

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  6. NoFa

NoFa Guest

Es gibt aber nicht nur dieses Forum.

In nahezu allen mir bekannten Foren, die sich mit TV im weitesten Sinne befassen, gibt es ellenlange Threads mit tausenden von Leuten, die das so diskutieren, Fragen stellen und Antworten geben, wie das auch hier der Fall ist.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin ja nicht unverschämt. Ich habe nur mal einen Preis genannt, den ich persönlich als "vernünftig" ansehe. Ich hab ja nicht in gleichem Atemzug gesagt, dass 39,95 € nicht auch vernünftig wären.

Und was ist an Deinem Modell besser als beim HD-Starter-Set? Da konnte ich wenigstens den Receiver noch behalten. Ich glaube nicht, dass bei 40€ komplett eine halbe Mio. neuer Kunden generiert werden können. Woher sollen die kommen? Meiner Ansicht nach können die nur aus dem Klientel kommen, das sich momentan noch gar nicht für payTV interessiert. Die kann ich aber nur mit absoluten Knallern locken, wenn überhaupt...

Dann muss man ganz klar sagen: Macht die Hütte dicht, lieber heute als morgen (man bedenke den Verlust von 1 Mio. pro Tag, den Sky momentan macht).

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

warum sollte man sich das starter holen um dann film/sport/hd zu abonieren?

ja, das mögen ein paar tausend sein, trotztdem alles in allem eine minderheit.
    ich denke die mehrzahl der abonenten sind vollzahler.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na, nicht so radikal - ich würde Sky vermissen :love:.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du glaubst, dass die Mehrheit der Leute ein Vollabo ohne Vergünstigen hat (das wäre meine Definition von Vollzahler)? Ich glaube hingegen, die meisten haben nur das, was sie interessiert, entweder Buli+Sport oder Film. Im Vergleich zur Gesamtabonnentenstruktur werden wenige das komplette angebot für 60 € haben.