1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu auslaufendem Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wildsau, 11. Januar 2010.

  1. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mein Prepaid-GS ist am 31.12. abgelaufen. Ich hatte das Komplettpaket ohne HD aber mit ESPN Europe & Co.

    Am Telefon sagte mir ein Mitarbeiter, dass mein Abo einfach auslaufen würde und ich als Kunde bei sky gar nicht registriert sei, wenn ich bisher Premiere Prepaid Kunde sei. Wenn ich also keinen Auftrag einreichen würde, würde sich mein Abo sozusagen von selbst erledigen.

    Jetzt haben wir den 11.01. und ich habe zwar noch das komplette sky-Paket, aber kein ESPN mehr.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu auslaufendem Gutschein

    Na dann schau mal auf dein Girokonto, ob da "zufällig" ein Sky Vollpreisabo nun die kommenden 12 Monate abgebucht wird.
     
  3. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu auslaufendem Gutschein

    Das wäre aber nicht rechtens, da ich Sky keine Einzugsermächtigung erteilt habe. Ich schaue heute Abend mal auf's Konto.
     
  4. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Frage zu auslaufendem Gutschein

    Was am Telefon von Sky erzählt wird, kann man leider nicht glauben. In der Regel verlängern sich Prepaidgutscheine um ein Jahr, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Was sagen denn Deine Unterlagen, die Du zu Beginn bei Gutscheineinlösung zugesandt bekommen hast, aus?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu auslaufendem Gutschein

    Hast Du sehr wohl. Die ist Bestandteil auch eines Prepaids und Du hast damals bei Gutscheinkauf sicher auch deine Bankverbindung mit angeben müssen.
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu auslaufendem Gutschein

    Muß er nicht, hatte auch schon prepaids ohne Bankverbindung am laufen. Konnte man halt kein "direkt" bestellen. Bei den alten Gutschein war das nicht Pflicht!
     
  7. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu auslaufendem Gutschein

    Jep, wurde gestern abgebucht. 53,99 €.

    :eek:
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu auslaufendem Gutschein

    Was steht denn im Begrüßungsschreiben, dass Du damals zusammen mit der Smartcard bekommen hast?
    Was das Telefonmännchen auch immer gesagt das, das hilft Dir nicht weiter!
     
  9. Matze1971

    Matze1971 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu auslaufendem Gutschein

    Mit den Gutscheinen ist es schon ne komische Angelegenheit. Ich habe derzeit noch einen "12 Monate - 1 Paket nach Wahl" Prepaid Gutschein (Bundesliga) aktiv. Aktiviert habe ich den Gutschein am 03.01.2009, er müsste also am 31.01.2010 auslaufen. Vorsichtshalber habe ich den Gutschen vor zwei Monaten schriftlich gekündigt, in der Kündigungsbestätigung steht als Ablaufdatum der 31.03.2010. Schenkt mir Sky 2 Monate Bundesliga???
     
  10. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu auslaufendem Gutschein

    Dass das Abo sich nach Ablauf des Gutscheins automatisch um zwölf Monate zum dann gültigen Standardpreis verlängert.

    Bei dem Gutschein war auch noch Premiere Star dabei, welches aber nur für die Dauer des GS kostenfrei dazu gehörte.

    Jetzt habe ich also nur noch das Viererpaket und kein Star und das bis 31.12.2010.

    Chancen habe ich leider keine. Eine sehr freundliche Kundendienstlerin aus der sog. Fachabteilung hat mir kostenlos HD angeboten, wenn ich zu Sky wechsle, sowie 5 € Rabatt die ersten drei Monate. Aber das finde ich ehrlich gesagt immernoch zu teuer.

    Werde jetzt erstmal bei meinem Premiere-Vertrag bleiben und diesen zum 31.12.2010 kündigen; in der Hoffnung, dass mir Sky dann ein entsprechendes Angebot unterbreitet.

    Oder meinst Du, es macht Sinn, sich noch schriftlich mit Verweis auf dieses Saturn-Angebot an Sky zu wenden?