1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Update HD S2 geht nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hacker2007, 10. Januar 2010.

  1. Hacker2007

    Hacker2007 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe den Technisat HD S2 mit folgender Sofwareversion:

    Software-Version 2.43.0-1193h

    Auf der Homepage von Technisat ist aber mittlerweile die Softwareversion:

    Software-Version 2.43.0-1193i

    eingestellt.

    Mein HD S2 macht aber das Update nicht automatisch. Prüfe ich manuell, ob ein Update vorliegt. erhalte ich die Meldung, dass dies nicht der Fall wäre.

    Ist mein Gerät defekt oder wie lässt sich dies erklären?

    Mfg Hacker2007
     
  2. Astramann

    Astramann Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Automatisches Update HD S2 geht nicht

    Hallo,

    ich habe genau dasselbe Phänomen:

    Mein HDS2 macht dieses automatische Update auf die Version 1193 i
    bis heute auch nicht automatisch, obwohl das bei mir schon immer einwandfrei und ohne Fehler geklappt hat.
    Die Einstellungen für SW Update habe ich auch nicht angerührt oder verändert.

    Also bitte auch mal bei der Hotline anrufen und eine Erklärung verlangen.
    Bitte dann auch um Rückmeldung an mich.

    Ich hatte bei der Hotline bereits Anfang Dezember 09 angerufen und man bat mich noch um Geduld.

    Was richtig ist, das es bisher immer ca. 1-2 Wochen gedauert hat, gerechnet vom Erscheinen auf der TS Homepage bis zum Ausstrahlen der neuen SW über Sat.

    Definitiv scheint aber am Gerät nichts defekt zu sein.

    Grüße
    Astramann
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Automatisches Update HD S2 geht nicht

    Losgelöst von der eigentlichen Frage: Warum macht ihr das Update nicht einfach via USB? Ist doch ohnehin viel schneller durchgeführt als OTA.
     
  4. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Automatisches Update HD S2 geht nicht

    Ganz genau! Eure Geräte sind nicht defekt. Es dauert halt eine Weile bis die Software auch OTA verfügbar ist. Ich würde es auch so machen wie arcade99 gesagt hat, und mir die Kohle für die Hotline sparen ;)
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Automatisches Update HD S2 geht nicht

    Wobei die 1193i ja nun schon seit etlichen Wochen raus ist.
    Aber mit nem USB-Stick gehts deutlich einfacher und schneller.
     
  6. Hacker2007

    Hacker2007 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Automatisches Update HD S2 geht nicht

    Danke für Eure Antworten und Unterstützung. Ich werde es nun per USB machen.
     
  7. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Automatisches Update HD S2 geht nicht

    Ich habe heute auch versucht das Update auf die 1193i per USB durchzuführen. Mir wurde dann zwar auch angezeigt, dass das Update durchgeführt worden ist, aber wenn ich mir die Systeminfos ansehe, ist immer noch die 1193h drauf. Ein neuer Versuch per USB (Stick neu formatiert) bringt leider nichts mehr, der HD S2 fährt normal hoch...:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  8. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Automatisches Update HD S2 geht nicht

    Du brauhst den software und der single-update.
    Beide auf den leeren USB-stick setzen.
    Einmal updaten und fertig.
    Den Single-update ist danach von den USB-stick gelöscht.

    Leo.:winken:
     
  9. Hacker2007

    Hacker2007 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Automatisches Update HD S2 geht nicht

    So, es ist geschafft. Habe das Update dank Euch per USB durchgeführt.
    Klappte alles vorzüglich.

    Danke an alle!