1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus / Telestar 3500 HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brösel, 10. Januar 2010.

  1. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    Anzeige
    Der Telestar 3500 HD soll diese Woche endlich rauskommen (UVP 260€).
    Welchen soll ich nehmen:

    TechniSat DigiCorder S2 HD+
    TechniSat DigiCorder HD S2 Plus, schwarz, 160 GB [0100/4720]

    Telestar 3500 HD
    Telestar TD 3500 HD [5310379]

    Ich benötige Hilfe um die richtige Entscheidung zu treffen.... :confused:
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder HD S2 Plus / Telestar 3500 HD

    Wie soll hier jemand was zum Telestar-Receiver sagen können ? Den gibt es noch nicht ;)

    Ich tippe aber mal, dass es eine zugekaufte Hardware ist und nicht auf Technisat-Hardware basiert. Dazu ist das Ding in der u.v.P. zu billig.
     
  3. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder HD S2 Plus / Telestar 3500 HD

    Hallo

    Der Telestar hat ja auch keine eingebaute Platte, nur extern ist möglich.

    Ich würde keinen der beiden nehmen, ich hab mir vor kurzem den HD S2 Plus geholt und bin absolut unzufrieden damit.

    OK das Bild ist spitze, aber ansonsten viele Probleme und Macken.

    Ich weiss ja nicht wie viel du ausgeben willst, aber warte mal bis Februar auf den Vantage VT-1.

    meteorman
     
  4. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder HD S2 Plus / Telestar 3500 HD

    Genauso ist es. Wenn Du mit einer Satposition zufrieden bist könnte es
    gerade so gehen. Beim Multisatempfang bekommst Du keine saubere Aufnahme hin, wenn Du während dessen auf anderen Sats/Programmen zappst. Das ist einfach beschämend für den "Premium Marktführer"!

    digitest
     
  5. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: DigiCorder HD S2 Plus / Telestar 3500 HD

    So soll es sein. Dadurch ist das Gerät günstiger und durch ext. Platte flexibler.


    Heisst das, der erste Tuner wird beeinflusst durch die Umschaltvorgänge auf dem zweiten Kanal?

    Habe z.Z. eine pseudo-Twin-Lösung aus zwei Digit S2. Da ist das Bild auf beiden sehr gut.
     
  6. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder HD S2 Plus / Telestar 3500 HD

    Was es genau ist kann Dir wahrscheinlich nur der Hersteller selbst sagen,
    was er aber sicher nicht tun wird. Das Problem ist in verschiedenen Foren
    seit Anfang an diskutiert worden - ergebnislos; es haben scheinbar alle HDS2plus im Multi-Feedbetrieb. Ich glaube es ist ein Hardwareproblem! Was durch Softwareupdates nicht in den Griff zu bekommen ist!

    Im übrigen scheint der Telestar ein Clon eines der anderen "üblichen Verdächtigen" zu sein - und nicht des HDS2plus.

    digitest
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  7. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: DigiCorder HD S2 Plus / Telestar 3500 HD

    Ich werde keinen "Multifeed-Betrieb" haben!

    D.h. im normalen Betrieb, Twin-LNB (nur Astra Empfang) sollte es keine Qualitätsverluste bei Aufnahmen und gleichzeitigem zappen auf dem zweiten Empfänger geben, oder ?
     
  8. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: DigiCorder HD S2 Plus / Telestar 3500 HD

    Hatte leider auch das "Ruckel"-Problem mit einer ganz normalen ASTRA-SAT-Anlage :confused:
     
  9. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder HD S2 Plus / Telestar 3500 HD

    Das spricht umsomehr dafür, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, von dem nahezu alle Geräte betroffen scheinen, wie es bereits vielfach vermutet wurde!
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder HD S2 Plus / Telestar 3500 HD

    Mir sind noch keine Probleme mit dem Digicorder HD S2 plus aufgefallen (Astra 19.2 und 23.5).