1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bernie44, 22. September 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

Wobei man die Receiver eigentlich gar nicht rechnen darf. Die braucht man beim Kabel schließlich auch. Es sei denn, man begnügt sich mit den Murksreceivern von Unitymedia. Aber selbst die bekommt man ja auch nicht zum Nulltarif.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit dem einen Kabelreceiver kann man dann aber auch alle verfügbaren Angebote nutzen. Über Sat sieht das ein wenig anders aus. In Deutschland können offiziell die Angebote von Sky, arenaSAT, MTV Unlimited, Fernsehpaket und künftig HD+ gebucht werden, wobei für die Angebote von Fernsehpaket die Schüssel auf die in Deutschland unpopuläre Satposition 9° Ost ausgerichtet sein muß. Die Angebote können derzeit nur auf den Smartcards des jeweiligen Anbieters freigeschaltet werden. Zudem kommen auch unterschiedliche Verschlüsselungssysteme zum Einsatz und für die muß dann auch ein geeigneter Receiver bzw. ein geeigentes CICAM/CI+CAM vorhanden sein ...

3. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach mishobo, du glaubst ALSO AN DEN WEIHNACHTSMAN????

Natürlich muß ich, wenn denn UNITYMEDIA als letzter DEUTSCHER Kabelanbieter es mal gebacken bekommt HDTV einzuspeisen und ich auch die Privaten HD sehe, nichts anderes kannst Du ja bekanntlich vergleichen, AUCH einen neuen Receiver KAUFEN oder mieten.

Denn mit den Billigheimer von UM den ich von denen bekommen habe, kann ich ja noch nicht einmal richtig DIGITAL (via HDMI) TV sehen geschweige denn irgendeinen HDTV Sender und erst recht nicht HD+

Also lass diese witzigen Vergleiche

HD+ wird mit dem Schrottreceiver von UM den man KOSTENLOS bekommt niemals funktionieren und somit ist der Kauf oder die Miete eines HDTV PVR auch bei UM Pflicht um ein richtig gutes TV-Bild zu sehen.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

[/quote]... kauf dir ein iDTV mit CI+ Schnittstelle. In diese Schnittstelle kannst du ein Alphacrypt Modul stecken und damit alle angebotenen Dienste nutzen.

HD+ ist eine reine Satplattform und wird nicht im UM-Kabel verfügbar sein. Zum Jahresende laufen die Einspeiseverträge der gorßen privaten Sendergruppen aus und müssen ggf. neu verhandelt werden. Die neuen HDTV-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 werden mit Sicherheit auch Thema sein.
    Davon mal abgesehen setzt HD+ auf das gleiche Verschlüsselungssystem wie Unitymedia ...

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

Mischobo und seine Verhandlungen, einfach immer wieder herrlich! Wie war das damals doch noch mit der Bundesliga bei Unitymedia. Außer heiße Luft, war da nichts. Diesen Schwachsinn kann man doch wirklich nur noch als "Märchenstunde" abtun. Seine Droge heißt eben "Unitymedia pur"!!!

6. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mir jetzt mal etwas zusammen gestellt.
    ich komme da ohne Stange auf 330 Euro mit Stange dann wohl ca 360 Euro
    Ich müsste also jetzt nur noch jemanden finden,der mir das Ganze auf das Dach montiert.Vielleicht mach das ja auch ein Dachdecker :confused:

http://666kb.com/i/bd19db24nu4k1fktf.gif

7. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett

Schön wärs, leider wollen einige bei UM HD torpedieren und die Technologie solange aussitzen, bis es 3DTV gibt.

8. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich gehe mal davon aus das du die Zeitspanne meinst bis HD bei Unity verfügbar ist.
    Wenn du mir erzählen willst das Unity kein HD einspeisen möchte weil die lieber gleich 3DTV einführen solltest du dich mal untersuchen lassen.

9. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett

Nee nee, du hast schon richtig gelesen: 3DTV. Das gibt es frühestens ab 2013, wahrscheinlicher 2016, für UM kein Problem, das ganze so lange aufzuschieben ... Zeit überbrücken war noch nie ein Problem für UM.

Aber denen läuft die Zeit davon, da KDG die schlucken wird und die Verwaltung dann in Rente schickt ...

10. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ich mißbrauche mal den Thread für mein Anliegen:

Ich suche einen DVB-C HDTV Receiver+Festplattenrecorder mit einem CI Slot in den dann ein AC kommt. Optimalerweise sollte das Gerät zwei Tuner haben, aber nur eine Karte benötigen. Gibts sowas? Geht sowas? Also dass ich beispielsweise History aufnehme und Bundesliga gucke (mit einem AC und einer Abo Karte).