1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Slot und HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ahcars, 10. Januar 2010.

  1. ahcars

    ahcars Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem von Samsung den LE46B679 angeschafft. Der hat einen CI Slot und einen integrierten HD Receiver. Ich würde eventuell gerne die HD Programme von RTL und Pro 7 gucken, aber immer wenn ich auf diversen Seiten nach Infos suche, werden immer nur Receiver mit der HD Karte angeboten. Da ich aber doch einen integrierten Receiver habe und den CI Slot, brauche ich doch nicht mehr einen zusätzlichen Receiver? Wo bekomme ich denn nur die Karte?
    Ich hoffe, dass mir einer von euch mit meiner dummen Frage weiterhelfen kann! :D

    LG

    Andrea
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Slot und HD

    Wenn dein TV einen HD fähigen DVB-S2 Tuner und einen CI+ Slot hat, dann musst du auf das HD+ CI-Modul warten (so evtl. demnächst rauskommen). Gibts das dann irgendwann dann kannst du dir das Modul und die SmartCard kaufen und schauen.
    Das ist der offizielle Weg.

    Der Hackerweg ist ein frei Programierbares CI-Modul mit Software irgendwo aus dem Internet und ner HD+ SmartCard die du dir unter Vorgebe einer gefakten Seriennummer auf der Humax Homepage bestellst.
    Willst du diesen Weg beschreiten dann musst du dich hier aber selber reinlesen (die vielen Fragen sind dort alle shcon ausführlich durchgekaut worden). Die Threads sind hier leicht zu finden.

    BTW: Das ist übrigens alles so kompliziert weil HD+ (die Pay-TV Plattform die diese Sender vermarktet) auf zertifizierte Receiver/TVs besteht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  3. ahcars

    ahcars Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Slot und HD

    Hier stehen alle Spezifikationen des Gerätes:

    Downloads LCD TV LE46B679 Fernseher von Samsung - Januar 2010

    Laut den Infos haben wir einen DVB-S2 Tuner
    Wir haben eine digitale Satellitenanlage.

    In den Spezifikationen steht ja nur
    CI Slot: ja

    In dem Benutzrhandbuch steht:

    Ohne eine eingelegte "CI(CI+)-Karte" zeigt das Fernsehgerät auf einigen Kanälen "Gestörtes Signal" an.

    Ich denke mal, dass, das (CI+) heißt, das es das nur gibt, wenn das von dir angesprochene HD+ CI Modul angeschlossen ist, oder?
    Wäre das nicht mal schön, wenn die Benutzerhandbücher endlich mal Klartext beinhalten würden? ;)

    LG

    Andrea
     
  4. dasi

    dasi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Slot und HD

    Hallo Andrea,

    ich habe einen Le40B650 gekauft. Bei mir im Handbuch steht, dass nur Fernseher mit einer bestimmten Baureihe (Seriennummer) einen CI+ Slot besitzen. meiner z.B. hat einen. In meiner Seriennummer kommt ein P vor. Das bedeutet das er einen CI+ Slot hat, kommt z.B. ein W anstelle des P vor, hat er nur einen CI Slot. Das kannst du auch auf der Homepage von Samsung nachlesen!

    Grüße

    Dasi
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Slot und HD

    Da gibts Mehrere Möglichkeiten.
    1. Für viel Geld bei E-bay kaufen
    2. einen HD+ Receiver kaufen und in den Schrank stellen.
    3. Bei Humax versuchen über einer gefakte Seriennummer.
    Du benötigst dann noch ein Diablo 2 CI Modul, entsprechende Programmiere Technik sowie die SW dazu.

    Kosten ungefähr mit allem Drum und dran rund 300 €

    Also am besten HD + vergessen.

    Wen die kein Kunden haben wollen haben die halt Pech.
     
  6. ahcars

    ahcars Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Slot und HD

    Hallo Dasi!

    Das ist komisch, denn bei meiner Seriennummer kommt weder ein P noch ein W vor. Wo auf der Samsung HP hat du denn die Info gefunden?

    LG

    Andrea