1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang mit technisat decoder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mario999, 10. Januar 2010.

  1. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich interessiere mich für sky hd will aber wenn auch direkt RTL, Prosieben HD mit empfangen (sprich HD+), da ich im mom auch noch ein MTV Unlimited abo habe und ich alles mit einem gerät empfangen möchte, wollte ich wissen ob es mit dem DIGIT HD8+ von Technisat möglich ist, ohne das ich die smartkarten tauschen muss?!
    Das müssten dann insgesammt ja 3 smartcards sein oder ist es auch möglich das sky abo auf der HD+ karte freizuschalten?
    empfange sky im mom mit einer alten d-box 2
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Empfang mit technisat decoder

    klar geht das. die hd+ karte im kartenleser, dann brauchst du ein alphacrypt tc modul, dort steckst du die mtv-conaxkarte und die sky karte hinein. sky muß dir aber eine nagrakarte geben. die hast du aber eh, wenn du noch mit der dbox2 schaust.
     
  3. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Empfang mit technisat decoder

    muss ich bei sky nicht auch angeben was für einen hd decoder ich benutze, weil dieser von technisat ist doch nicht sky zertifiziert!?
    und ich würde dann also die hd+ karte in den ganz normalen schacht schieben und in das alphacrypt die sky karte und ich meine gelesen zu haben das dieser decoder auch noch einen intregierten conax schacht hat, ist das richtig?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Empfang mit technisat decoder

    danke habs gefunden.
    aber will sky bei der bestellung nicht wissen was für einen hd decoder ich benutze?
    habe nämlich keine lust mir eine programmliste vorschreiben zu lassen, oder das ich ständig smartkarten tauschen muss
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Empfang mit technisat decoder

    WEn Du Neukunde bist wollen die sicher eine Seriennummer wissen.
    Die kannst Du Dir hier:
    Seriennummer Programm
    selber basteln.

    Aber Sky hat sich nicht mehr so affig. Die sind über jeden Kunden dankbar.
    Kann sein, das Du nur sagen brauchst Du hättest gern eine S 02 Karte.

    Achtung es kann zu Komplikationen mit den verschiedenen Jugendschutzabfragen kommen.
     
  7. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Empfang mit technisat decoder

    ne ne smartcard hab ich ja schon von sky, bin ja schon kunde, hoffe da werden dann keine dummen nachfragen kommen
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Empfang mit technisat decoder

    Wen es bereits eine S 02 ist brauchst Du bei Sky gar nichts machen außer bestellen.
     
  9. TripleZero

    TripleZero Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Empfang mit technisat decoder

    Habe in der genau der Sache Technisat angemailt. Hier die ungekürzte Antwort für dich:

    Sehr geehrter ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Der Receiver ist nicht für Sky lizenziert. Lizenzierte Geräte tragen auf der
    Gehäusefront die Kennzeichnung "Geeignet für Sky". Diese für Sky geeigneten Geräte erfüllen hinsichtlich Software und Auflagen die Anforderungen von Sky. Hierzu zählen Jugendschutz, Pin-Abfragen, Kopierschutz, feste Programmlisten ...usw. Der von Ihnen angefragte Receiver erfüllt diese für eine Lizenzierung notwendigen Auflagen nicht.

    Rein technisch kann das Gerät mit einem entsprechend geeigneten Modul und einer Smartcard für Sky genutzt werden. Richtig ist hierbei, dass Modul und Smartcard hinsichtlich Verschlüsselung zueinander passen. (Nagravision oder NDS). Modul und Receiver sollten über die aktuellste Software verfügen. Wir führen keine Module für Nagravision oder NDS im Sortiment.

    Hinweis: Da der Receiver nicht für Sky lizenziert ist, verstoßen Sie mit Nutzung von Modul und Smartcard im Gerät gegen die AGBs von Sky. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Hersteller von Settopboxen und LCD Geräten Ihnen keine weiteren Auskünfte zu Sky senden können.
    Informationen zu Sky finden Sie unter www.sky.de

    Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen