1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

nein, aber warum sollte sie nicht funktionieren? Die Funktion ist in dieser Form auch bei anderen Herstellern üblich, und bewirkt ja nichts weiter, als daß der Reicever zur programmierten Sendung umschaltet, bzw. sich einschaltet und nach Sendungsende wieder ausschaltet.
    ob am Scartanschluß ein Bildwiedergabegerät (z.B. TV) oder ein Aufzeichnngsgerät hängt, ist egal. Natürlich muß im Recorder die Aufnahme ebenfalls programmiert werden.
    kann ich nicht beantworten, da ich den 1000C nicht aus persönlicher Erfahrung kenne.

gruß player

2. moki111

moki111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe ernsthaftes Interesse mir den neuen Humac 2000C für Kabel anzuschaffen. Hatte bis dato gute Erfahrungen mit Humax (ipdr 9800c, PR 1000C HD). auf HDMöchte jetzt aber wieder Sendungen aufzeichnen vor allem Sport. War mit dem 9800c auch bei Timerfunktion kein Problem auch über die Optionen bei Sky-Sport. Kann bzw. hat der 2000c keine Timerfunktion mehr?
    Danke für Eure Hilfe.

3. net1234

net1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok ok, um hier keine weitere Verwirrung zu stiften, muß ich zugeben das der PR-HD 2000C einen Timer hat. Da hat player495 durchaus recht. Zwar lösen es andere Firmen etwas eleganter, aber dennoch ist und bleibt es ein Timer. Habe es mit einem Panasonic DMR-EH56 HDD Recorder getestet und es läuft.

4. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

also bei mir funktioniert es problemlos, gleichzeitig über HDMI am Fernseher z.B. Cinema HD zu gucken während ich über Scart von Cinema HD auf den DVD Rekorder aufnehme.

mfg

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei mir auch, man kann über den EPG oder einfach nur über die Taste i und dann mit den Pfeiltasten auf/ab den Sender sucht und danach mit den Pfeiltasten links/rechts die gewünschte Sendung herholt, so kann man dann auch den Timer/Erinnerung setzen. Wie gesagt, am leichtesten gehts über den EGP :D Klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht. :)

Wenn der Receiver an ist kommt eine Minute vorher ein Hinweis, ob er umschalten soll. Fall der Receiver aus ist, schaltet er sich automatisch ein und danach wieder aus. Man muss natürlich zusätzlich den Recorder programmieren.
    Ein Vorteil ist auch, da der Receiver ja mit HDMI am Fernseher angeschlossen ist, dass man den Recorder über den regulären TV-Scart des Receivers verbinden kann und man somit das RGB-Signal und nicht wie bei VCR nur FBAS übertragen kann, welches für eine etwas bessere Bildqualität sorgt.

6. net1234

net1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der PR-HD 2000C gibt über VCR-Scart aber auch S-Video aus, damit ist der unterschied zu RGB nicht mehr allzu groß. Nachteil bei dieser Methode ist, das die Lautstärke nicht fixed ist. War der Receiver vorher auf Lautlos, nehme ich einen Stummfilm auf :D Habe mir vor langer Zeit aus diesem Grund ein Scartkabel umgebaut. Das RGB Signal nehme ich vom TV-Scart und den Ton vom VCR-Scart. Somit habe ich das bestmögliche analog Bild plus vollem Ton.

Ist der Recorder ein Panasonic gilt das nicht. Da reicht es im Menü auf "Ext-Link 2" zustellen und zu aktivieren. Sobald sich der Receiver anschaltet geht auch der Recorder auf Aufnahme. Das können soagr viele alte VHS Recorder (z.B. Grundig oder Telefunken). Wie es bei anderen Herstellern aussieht kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Hinweise mit dem Ton und Ext-Link 2 :winken:

8. net1234

net1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gern geschehen. Beim Betrieb im "Ext-Link2" muß man nur daran denken, Ext-Link nach der Aufnahme wieder auszuschalten bevor man den Receiver einschaltet, ansonsten geht der Recorder wieder auf Aufnahme.

9. Peschi

Peschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 65PUS9809/12
    Sonos Soundbar
    PS 4

mhhhh .... ist echt nicht einfach ...

ich habe zur zeit auch den 1000c, und find ihn eigentlich ganz gut, hab auch keinerlei probleme damit ....

nur sagt manch einer hier, das bild ist mit dem 2000c noch besser, ein anderer sagt wieder nicht....:confused:

könnte man hier evtl. eine umfrage starten ?

10. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

meine Vater hat sich die Sky HD-Starter-Box zugelegt und den Humax PR-HD 2000C bekommen. Installation hat soweit funktioniert.
    Allerdings entspricht die Fernbedienung in der Anleitung nicht der Bedienung, die dabei war. Er hat die "RM-G10" bekommen und hat nun das Problem, dass er z.B. die Optionstaste nicht findet. Da ich nicht in seiner Nähe wohne, kann ich ihm leider nicht vor Ort helfen. Im Netz habe ich diesen Fernbedienungstyp leider nicht gefunden. Kann mir jemand von Euch helfen?