1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. hd-s

hd-s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

@knubbelsnaas

Ist mir heute auch aufgefallen. Die Reihenfolge des ein- und ausschalten scheint auch nicht ganz "egal" zu sein. Mir ist aufgefallen, dass ich zuerst den Fernseher einschlaten muss, mit der Quelle, wo Pace nacher dranhängt und dann erste den Receiver. [was aber mitunter noch knapp 30sec. benötigt.] Und beim ausschalten muss ich erst den Receiver und dann erst den Fernseher, weil er sonst beim nächsten Einschalten nicht hinkriegt, weil die LED rot leuchtet... Man muss also Zeit mitbringen ... :)

Gruß

2. knubbelsnaas

knubbelsnaas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab seit heute morgen ein HDMI-Kabel dran.... und.... er startet ganz normal .... mal sehen wie lange :)

3. hd-s

hd-s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Heute morgen war schon wieder alles wie "tot". Receiver mit rotem Licht. Fernseh an, nach 5min warten immer noch nichts. Receiver vom Strom getrennt, wieder angeschlossen, (TV war die ganze Zeit in AV Betrieb), halbe min warten, dann ging wieder alles... Ist aber blöd jeden Tag das zu machen...

@Busdriver

Bei dir klappt des noch immer? Was für ein Fernseher hängt bei dir am Receiver? Was bewirkt eigentlich dieser Datenkanal? Kann ich irgendwas danach nicht nutzen? Weil wenn des des Problems lösung wäre, dann opfere ich eines meiner vielen Scart-Kabel dafür ;)

Gruß

4. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

HDMI ist kein Datenkanal, sondern die digitale Schnittstelle vom Receiver, nur darüber gibt es das HD-Signal nicht über Scart!
    Also wenn Du einen Fernseher mit HDMI-Anschluss hast (LCD oder Plasma), dann immer diesen verwenden!

5. HG1971

HG1971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...mein HD1 Austauschgerät ist eben gekommen....war am 15.12.09 bestellt....Kündigungsandrohungen bewirken vlt. doch was.....mal sehen, ob dieser Kamerad richtig und vor allem lange funktioniert....

6. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine Zwischenfrage:

Ich habe den Receiver für 83 € bzw. 89 € bei ebay gesehen. Lohnt es sich, den Receiver anzuschaffen (habe bisher noch kein HD - auch keine Sky HD-Sender), würde aber auch gerne die Olympischen Spiele bei ARD und ZDF in HD sehen. Ist der Preis angemessen?
    Ich sehe Sky momentan noch über die "Philips 1€-Box". Bräuchte ich dann auch eine neue Smartcard oder müsste ich Sky irgendwie informieren, dass der Receiver gewechselt wurde, damit ich meine normalen Sky-Sender weitersehen kann oder spielt das keine Rolle?

Vielen Dank schon mal!

7. Teragon

Teragon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky HD starter, Pace HD1

Extra (ohne Sky HD-starter) erwerben würde ich ihn nicht, zumal nicht für den Preis. Der Pace HD1 ist zwar ein ordentliches Gerät, aber für 10-20€ bekommst du einen mit dem du per USB aufnehmen kannst.

Gruß

8. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für den HD1 musst Du eine neue Karte von Sky ordern, damit Du deine Sender sehen kannst.
    Für einen anderen braucht man noch ein Modul um Sky sehen zu können!
    Für den Umstieg auf HDMI lohnt das schon, weil auch das SD-Bild besser ist, nehme an, dass Du schon einen HD-Fernseher hast.

9. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ein mal "Ja" und ein mal "Nein"... Sehr gut! ;)

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Kann man den HD1 auch so einstellen, dass immer automatisch die Dolby Digital Spur ausgewählt wird? Oder muss ich das jedes mal von Hand umstellen.