1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital mit nicht zertifiziertem Receiver?!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mnemonic, 9. Januar 2010.

  1. mnemonic

    mnemonic Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi alle,

    ich möchte einen Kabel HD Receiver mit Festplatte für Kabel Digital nutzen. Es gibt keinen zertifizierten. Daher nun die Idee:

    Man Kaufe zertifizierten Receiver, schreibe die Seriennummer ab und schicke den Receiver wieder zurück, teile die Seriennummer an KD mit, bekomme die SmartCard geschickt. Stecke aber nun die SmartCard in einen anderen Receiver als den zertifizierten mit der mitgeteilten Seriennummer.

    Ist die SmartCard untrennbar mit der Seriennummer des mitgeteilten Receivers verbunden? Oder würde das Szenario funktionieren?

    Ich bedanke mich im Voraus!
    Mnemi :winken:
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital mit nicht zertifiziertem Receiver?!

    Nein, die Smartcard wird nicht mit dem Receiver verheiratet. Alternativvorschlag: Bestelle alles direkt bei KDG, hier ist der Receiver meist umsonst. Der Receiver kommt in den Keller und sobald du die Smartcard erhalten hast, kannst du dir das passende Alphacryptmodul für die Karte bestellen. Welches Modul für welche Karte geht, findest du im DVB-C Unterforum.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital mit nicht zertifiziertem Receiver?!

    Geht auch einfacher. Es gibt einen Seriennummer Generator. Da kanst Du Dir die Seriennummer selber basteln.


    Seriennummer Programm
     
  4. mnemonic

    mnemonic Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital mit nicht zertifiziertem Receiver?!

    Na der Kartenleser eines nicht zertifizierten wird die KDG Karte kaum lesen können.
    Daher ein Alphacrypt light CI Modul verwenden.
    Google benutzen.
    Hirbei ist aber auf die Art der Smartcard zu achten. Gibt verschiedene KDG Smartcards und auch verschidene SW Varianten des Alphacrypt.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital mit nicht zertifiziertem Receiver?!

    Ein Alphacryptmodul halt. Der Vantage unterstützt nicht das von der KDG genutzte Verschlüsselungssystem Nagra.
    Hier kommt die Karte rein und das Modul samt Karte in den Common Interfaceschacht des Receivers.
    Du benötigst allerdings erst die Karte von der KDG und kannst danach das Modul bestellen, da es verschiedene Kartentypen gibt.
     
  7. mnemonic

    mnemonic Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital mit nicht zertifiziertem Receiver?!

    ok dann generiere ich jetzt ne SN mit dem tool von nelli, bestell mir eine smartcard und den vantage. nach erhalt der smartcard werde ich mal nach Alphacrypt light CI Modul googlen, aber zur sicherheit hier nochmal nachfragen, welches ich bestellen soll.

    vielen dank soweit!!!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital mit nicht zertifiziertem Receiver?!

    Bei D 09 Karte ein Alphacrypt light SW 1.16. bei einer D 02 Karte ein Alphacrypt CI Modul 1.19.
    Andere Karten gibt KDG zur Zeit nicht aus.
     
  9. mnemonic

    mnemonic Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital mit nicht zertifiziertem Receiver?!

    ich konnt mich nicht zurückhalten und hab schon ein bissel vorausgesucht. die karte auf Alphacrypt Light CI Modul Version 1.16 zeigt in der beschreibung, dass sie sowohl für D 09 als auch für D 02 smartcards geeignet ist. da sich das nicht mit nellis letzten aussage deckt, bitte ich um erläuterung/vermutungen wer oder was falsch ist. kann ich die karte shon bestellen, da sich ja angeblich für beide karten funtzt?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital mit nicht zertifiziertem Receiver?!

    Das was sich nicht deckt ist der Preis.
    Das 1.19 ist meist billiger.
    Also eine reine Geld Frage.