1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie DVD Recorder anschließen - Kabel TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Erwin54, 9. Januar 2010.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Sky Receiver habe ich per HDMI an das TV Gerät verbunden.

    DVD Recorder habe ich per HDMI an das TV Gerät verbunden.

    Sky Receiver und DVD Recorder habe ich per Scart-Kabel verbunden.


    In den Receiver geht das Antennenkabel von der Dose. Ein weiteres Antennenkabel geht vom Receiver in den Recorder. Der Recorder ist per Antennenkabel an das TV Gerät verbunden.


    Sky schaue ich über HDMI 1 am TV Gerät und den DVD Recorder über HDMI 2 am TV Gerät.

    Wenn ich den Recorder einschalte kommt immer die Meldung "Kein Signal". Das Menü kann ich aber dann aufrufen und programmieren bzw. anschauen.

    Sind die Verbindungen so wie oben beschrieben richtig? Oder würde die Verbindung zw. Recorder und Receiver per Scart genügen? Der Receiver würde dann an der "Kabeldose" hängen und mit dem TV Gerät verbunden werden und nicht mit dem Recorder.

    Wie habt ihr es angeschlossen?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie DVD Recorder anschließen - Kabel TV

    Moment... Es sind also Aufnahmen möglich, und das einzige Problem ist die mysteriöse Meldung "Kein Signal"?

    Was für ein Recorder ist es denn (Hersteller, Modell)?

    Ja.

    Dann wären aber keine Aufnahmen mehr über den eingebauten (analogen) Tuner des Recorders möglich, sondern über AV-Eingang vom Receiver.
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie DVD Recorder anschließen - Kabel TV

    Ja - Aufnahmen gehen. Habe das Gerät bei ebay gekauft.

    Samsung HR 773