1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv+interner Receiver oder externer Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fabian87, 9. Januar 2010.

  1. Fabian87

    Fabian87 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei für uns einen neuen Fernseher zu kaufen, weil unsere alte Röhrenkiste den Geist aufgegeben hat und bin dabei jetzt am Überlegen zwischen dem Sony KDL-W5800, dem Panasonic TX-L32V10E und dem Philips 32PFL8404H. Der Sony hat wohl sogar einen DVB-S2 Receiver integriert, der Panasonic einen DVB-S und der Philips nur einen für DVB-T und einen DVB-C, wir empfangen allerdings über Satellit bzw. haben dieses T-Home Entertain, wobei ich da noch ziemlich am überlegen ob, ob wir nicht Tv weiter über Sat empfangen sollten, wegen der Bandbreite etc. Jetzt die Frage... taugen die internen Receiver was, weil würde eigentlich gerne den Philips kaufen, weil der am besten in den Schrank passt, aber der hat keinen Internen und wenn den Philips wie sieht das mit externen Receivern aus und naja... wie ist das jetzt eigentlich mit HD-Sendern oder HD+... hab nur irgendwo gelesen man sollte noch warten mit Receivern und bla bla, aber bin kein Fachmann, von daher wollte ich hier einfach mal fragen. Hätte halt schon gerne ein HD-Bild, wenn ich schon einen HD-Tv hab.

    Gruß
    Fabian
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Tv+interner Receiver oder externer Receiver?

    Der Panasonic hat auch einen DVB-S2 Receiver eingebaut.

    Der Philips kannst du mit dem PFS0001 aufrüsten. das ist ein HD Receiver der sich vollkommen ins Tv Menü einpasst und alles ist über eine FB steuerbar. Also Praktisch als wenn ein Receiver eingebaut wäre.

    Der Vorteil von Philips ist das Ambilight und die Internet Funktion über den Ethernet Anschluss.


    mfg
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tv+interner Receiver oder externer Receiver?

    Gegen die Verwendung eines integrierten DVB-S 2 Receiver ist nichts einzuwenden.
    Zum Thema HD+ das gibt's offiziell nur mit HD+ Receivern.
    Ein Empfang von HD+ ist theoretisch und auch praktisch auch auf Deinem TV Gerät möglich. Erfordert aber einige Technische Grundkenntnisse was CI Module und Programmierung angeht.
    Du benötigst eine HD+ Karte, die Du Dir irgendwie besorgen musst, sowie ein CI Modul Diablo 2 mit der entsprechenden SW.
    Ich habe das mal in einem anderen Thread ausgerechnet die Ausrüstung Deines TV Gerätes mit HD + würde Dir ungefähr 300 € extra kosten.

    Und das für angebliches Free TV ist eigentlich ein Treppenwitz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  4. Fabian87

    Fabian87 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv+interner Receiver oder externer Receiver?

    Danke erstmal für die Antworten! Also hört sich dann jetzt schon nach dem Philips an...

    Wegen Hd über Sat... Das was Rtl und glaube ja auch Ard und Zdf zur Zeit aussenden ist auch Hd und das kann ich dann über DVB-S bzw S2 empfangen, oder? Was ist denn da der Unterschied zu HD+? Geld zahlen will ich für Hd-Tv jedenfalls nicht bei dem volksverblödendem Zeug, was die meisten heutzutage senden.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tv+interner Receiver oder externer Receiver?

    Du kannst lediglich ARD HD, ZDF HD, arte HD und EinsFestival HD frei empfangen.
    Für die Privaten in HD bnötigst du HD+, was allerdings mit einigen Restriktionen (im Besonderen wenn du aufnehmen möchtest) verbunden ist und ab dem 2. Jahr min. 50 € kosten wird...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tv+interner Receiver oder externer Receiver?

    Ja die meisten HDTV Programme für Deutschland senden in DVB-S 2.
    Also die HD FTA Programme ARD HD, ZDF HD, arte HD,1 Festival HD, ANIXE HD und Servus HD kannst Du damit empfangen.
    HD+ Sender dann halt nicht also RTL HD usw.
    Aber die senden sowieso kaum HD Sendungen. ist das selbe Programm wie auf den SD Sendern, die Du sowieso empfangen kannst.
     
  7. Fabian87

    Fabian87 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv+interner Receiver oder externer Receiver?

    Hm... weiß einer, wie das ist, wenn ich den Fernseher dann jetzt doch über T-Home Entertain laufen lasse mit ner VDSL 25 oder 50er Leitung... was ist da im Endeffekt alles HD? Umgehe ich dann HD+ dadurch und hab trotzdem HD?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tv+interner Receiver oder externer Receiver?

    HD+ ist einfach ne Pay-TV Plattform (so wie Sky (früher Premiere)) die über Sat angeboten wird und NICHT irgendeine Technologie.

    D.h. willst du einen Pay-TV Sender der auf Sky sendet, dann musst du Sky abonnieren und brauchst eigentlich nen Sky zertifizierten Receiver.
    Willst du einen Pay-TV Sender sehen der auf HD+ sendet, dann musst du HD+ abonnieren und brauchst du eigentlich nen HD+ zertifizierten Receiver.

    Und das "eigentlich" meint das es auch per CI-Modulen mit dem DVB-S2 Tuner des TVs geht, allerdings must du dann die Module mittels illegaler Software aus dem Internet selber programmieren.

    Ferner ist die Funktion dann nicht garantiert. Desweiteren haben einige TVs Probleme mit Portalen (z.B. Sky Direkt NVOD).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  9. Rooiboos

    Rooiboos Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv+interner Receiver oder externer Receiver?

    Hallo fabian87,

    ich habe seit 5 Wochen einen Panasonic TX-L32GW mit eingebauten Sat HD Tuner. Er hat ein super Bild, der Ton könnte besser sein.
    Kinderleichte Bedienung, hat viele Anschlüsse, 4 HDMI, 2 Scart, PC Eingang (auch schon Ausprobiert), SD Karten Slot, und CI Schacht.

    Ein super Gerät

    MfG
    Rooiboos