1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kundenbetreuung - Klare Falschaussage !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von matt.schwarz, 9. Januar 2010.

  1. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Mein alter Vertrag von Premiere (Bundesliga, Sport HD und Film HD und Discovery HD für 30€) wurde seitens Sky auf Anfang Februar gekündigt.

    Ende letzten Jahres bekam ich bereits einen Anruf mit einem Angebot, welches sich vernünftig anhörte, ich dennoch entschied noch nicht zu verlängern. Meine Hoffnung war, dass Sky ihre in meinen Augen indiskutable Paketpolitik überdenkt.

    Gestern bekam ich dann wieder einen Anruf der mich veranlasse Sky heute die folgende Beschwerdemail zu schreiben.

    Hallo
    Gestern (Fr. 8.6.10 ca xx xx Uhr) bekam ich von einer Kundenbetreuerin von Sky einen Anruf bzgl. meiner Vertragsverlängerung. Mein alter Vertrag wurde seitens Sky gekündigt.
    Das Gespräch wurde von Ihrer Seite aus Qualitätsgründen aufgezeichnet und gibt mir nun die Möglichkeit zur Beschwerde.
    Mal davon abgesehen, dass die arrogante Art der Kundenbetreuerin kaum erfolgsversprechend sein kann, kam es hier zu einer klaren Falschaussage. Den Sender Sport HD würde ich nur in Verbindung mit dem Sport-Paket, nicht mit dem Bundesliga-Paket bekommen. Davon abgesehen, dass das mir angebotene Paket somit noch mal 10 € teurer als nötig wurde, hatte ich mir schon ein Angebot erhofft, dass etwas unter dem Handelsüblichen liegt. So bleibt mir als Premierekunden der ersten Stunde nur die Möglichkeit, den Vertrag auslaufen zu lassen.
    Mit freundlichen Grüssen XXX


    Hier noch der entsprechende Auszug bzgl. den HD-Sendern von Sky:
    Passend zum Fußball Bundesliga oder zum Sport Paket erhalten Sie Sky Sport HD.

    Mein entsprechendes Paket hätte somit ca. 55,-€ zzgl. HD gekostet. Von dem Gratis HD-Angebot bis Sommer war ebenfalls nicht die Rede.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Sky so ihre Kunden halten kann. Für ein Paket ähnlich meinem Alten hätte ich schon ein paar Euro draufgelegt, aber sicher nicht das Doppelte.

    Viele Grüsse
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sky Kundenbetreuung - Klare Falschaussage !!!

    Ich denke, dass das nur ein Missverständnis war.

    Warum sollte die Dame aus dem Call-Center etwas Falsches erzählen?
     
  3. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Kundenbetreuung - Klare Falschaussage !!!

    Ich würde auch nicht immer überall Absicht bzw. Täuschungsabsicht unterstellen.

    Ich habe so das Gefühl, dass die Mitarbeiter nicht gut geschult sind und daran leidet dann der Service. Die Mitarbeiter kennen die Pakete und deren Abhängigkeiten wohl manchmal selber nicht. Ebenso bei dem im C't beschriebenen Fall mit der Werbung die alle HD-Sender verspricht, aber man am Ende nur die bekommt die zu vorhandenen Premiumpaketen passen.

    Ich hoffe zumindest, dass es so ist und nicht Methode dahinter steckt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Kundenbetreuung - Klare Falschaussage !!!

    Weil die keine Ahnung haben.:D
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Kundenbetreuung - Klare Falschaussage !!!

    Bei der Häufigkeit der hier beschriebenen Sachverhalte, fällt es aber sehr schwer nicht davon auszugehen.
     
  6. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Kundenbetreuung - Klare Falschaussage !!!

    Missverständniss kann es nicht gewesen sein, habe zweimal darauf aufmerksam gemacht, dass nach meinem Kentnisstand Sport HD bei Bundesliga auch dabei ist.

    Insgesamt geht es doch darum, dass jemand ein Produkt verkaufen will, welches er ungenügend kennt, und dabei noch eine fast schon unverschämte Arroganz an den Tag legt.
    Ich hatte das Gefühl, dass ich zu den wenigen Auserwählten gehöre, denen Sky die Möglichkeit gibt, den Vertrag zu "normalen" Konditionen zu verlängern.:D
    Grüsse
     
  7. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Kundenbetreuung - Klare Falschaussage !!!

    Dem ist auch so gewesen, die anderen bekommen billigere Angebote. :winken:
     
  8. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kundenbetreuung - Klare Falschaussage !!!

    Ohne Zweifel sollte Sky ihre Mitarbeiter endlich mal schulen und den Service verbessern, denn daran hakt es in vielerlei Hinsicht.
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Sky Kundenbetreuung - Klare Falschaussage !!!

    Hat Sky überhaupt eigene Mitarbeiter? Doch wohl nur die in der Vorstandsetage. Die, die am Telefon tätig sind und Unsinn verzapfen, sind doch irgendwelche Fuzzis von Subunternehmen (Callcentern).
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky Kundenbetreuung - Klare Falschaussage !!!

    Ich will auch da Arbeiten ^^ dann schalte ich uns alles frei und freimonate bis 2012 ^^