1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zehde, 7. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

Ich stimme Dir voll zu.

Nur, weil die Leute etwas gegen Premiere hatten, bleiben sie nun stur und wollen nicht eingestehen, dass es bei Sky deutlich besser geworden ist.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Letztlich ist eigentlich alles gesagt

Es gibt:
    - Leute die mit ihrem Abo zufrieden sind
    - Leute, die nicht oder gar nicht zufrieden sind, aber trotzdem bleiben
    (zusammengenommen zu wenige, um Sky in die schwarzen Zahlen zu bringen)
    - Leute die Premeiere/Sky hatten und aufgrund Unzufriedenheit (Rechte, Qualität, Preis) gekündigt haben
    - Leute, die noch nie Pay-TV hatten und aufgrund des Angebots entscheiden, auch weiterhin nicht zu abonnieren
    und
    - Leute, die noch nie Pay-TV hatten und auch unabhängig von Preis und Angebot nicht im Traum dran denken, zu abonnieren

Letztere sind die "kritische Masse", an der sich alle Vorstandschefs (oder neudeutsch CEOs) die Zähne ausbeißen. Und diese (größte) Gruppe erreicht man halt offensichtlich nicht. Weder mit Rabatt-Schlachten noch mit HD noch mit Werbung und auch nicht mit acht parallel laufenden NBA- und NASCAR-Kanälen, auch wenn das im Forum wohl mancher glaubt.

Nüchterne Bestandsaufnahme. Brauch ich gar kein millionenschweres Gutachter-Team dafür :D

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich bin seit über 4 Jahren im Forum, meistens nur als Leserin. Ich habe niemals erlebt, daß Kritik an Premiere bzw. jetzt Sky nicht erlaubt wäre. Und daß Juppiklein nach den Auftritten gestern gesperrt wurde, ich bin MOD in einem anderen Forum und hätte ihm in einem solchen Fall auch eine Auszeit gegönnt, ist für mich nachvollziehbar. Satire ist ganz witzig und zu Anfang habe ich auch geschmunzelt ... aber irgendwann war es nur noch nervig (nach dem gefühlten 1000. Mal) und außerdem pure Provokation. Dazu, das kann ich allerdings nicht beweisen, weil ich hier keine MOD-Rechte habe, hege ich den starken Verdacht, daß er mit mehreren Nicks gleichzeitig unterwegs war um das Ganze noch ein wenig zu pushen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  4. NoFa

NoFa Guest

Das ist die ganz überwiegende Mehrheit.

Ich glaube, die Zahl der unzufriedenen Kunden hat sich seit dem Wechsel zu Sky so reduziert, dass man die Zahl vernachlässigen kann.

Die meisten werden es bedauern.

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß es deutlich besser geworden ist. Ich frage mich nur: warum kannst du einem anderen nicht zugestehen, daß es, gemessen an seinen Ansprüchen (sei es Filmauswahl o.ä.) so ist? Bricht da deine Welt zusammen?

Mein Gott, wenn ihr alle unter Sky so unsäglich leidet, dann tut was. Kürzt das Leiden ab, tut euch Sky nicht an. Wenn ich mit einem Geschäft unzufrieden bin, gehe ich da auch nicht mehr hin.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  6. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur 2,5 Millionen Abonnenten - das sagt doch alles zur Qualität von SKY.

7. NoFa

NoFa Guest

Hallo?

Ich bin der Meinung, es ist deutlich besser geworden. Darf ich diese Meinung nicht äußern?

Oder ist es hier so, dass grundsätzlich jede positive Äußerung zu Sky nicht ernst gemeint sein darf?

8. frankie292

frankie292 Guest

Du schreibst selbst, dass du nur liest und du übst auch keine Kritik an Sky, deshalb kann du die Objektivität der MODs gar nicht beurteilen. Es steht völlig ausser Frage, dass es hier keine Objektivität gibt, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man selbst Fan ist. Allerdings gibt es Grenzen die so schreiend sind, dass dies auch bei wohlwollendster Begutachtung nicht mehr akzeptabel ist. Wird Sky Kritik geübt und auch nur ein wenig über die Strenge geschlagen gibt es Sperren, dagegen können Sky Jubler beleidigen wie sie willen (KMSMuc sei als Beispiel genannt).
    Nur zur Erinnering, hier durfte ein Dobbelwobbler monatelang die Welt auf den Kopf stellen, übelst beleidigen, und erst nach extremsten Exzessen wurde gesperrt, um ihm dann Tage später ein erneutes wochenlanges Wüten zu gestatten. Er war halt pro-Premiere, deshalb war es akzeptabel, muss man heute annehmen (damals war ich nicht dieser Meinung!)
    Dann kam der gute Mann wieder, plötzlich mit aggressiver Sky Kritik, es hat nur eine Stunde gedauert, da war er entfernt (zurecht, übrigens). Allein das zeigt, wo hier der Hase läuft!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2010
  9. doku

doku Guest

Nunja, diese Einschätzung finde ich sehr übertrieben. Was mich betrifft, so ist es völlig in Ordnung, wenn Leute mit diesem Produkt zufrieden sind. Wäre ja auch schlimm für den Anbieter, wenn es diese nicht gäbe.

Wie schon mal geschrieben, kommt es auf den Anspruch an, sowohl technisch, qualitativ als auch inhaltlich.

Mein Anspruch an Pay-TV:

- höchste Sendequalität
    - wenige Premiumsender, hauptsächlich HD
    - alle unnötigen SD Schrottsender weg
    - keine Werbung
    - Top Service

Das sieht aber jeder anders und das ist auch okay. Das Angebot, wie es sich im Moment darstellt, scheint ja nicht sehr erfolgreich verkauft zu werden.

10. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Werde doch Politiker, die sagen sowas auch immer. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.