1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

1. Computer88

Computer88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Meine Meinung !
    Also da geht einem schon manchmal der Hut hoch, was man hier so von einigen liest. Ich hatte auch im Dezember per Vorkasse einen SAT-Receiver bestellt, der angeblich sofort lieferbar war aber dann ewig nicht kam. Habe dann angerufen und Auftrag wurde storniert und woanders bestellt und auch bekommen. Geld natürlich bis heute nicht zurück und kann man wohl auch unter Verlusten verbuchen.
    Per Vorkasse hatte ich nur bestellt, da auf Firma bestellt und Geld besser vom Konto ab als bar (für Finanzamt) – außerdem hatte ich vor Jahren schon mal dort bestellt und da hatte alles geklappt.
    Natürlich birgt Vorkasse das Risiko nur sollte man auch nicht überall betrügerei ahnen, noch dazu bei einem 10-Jahre bestehenden Shop.
    Klar ist auch, jede Firma kann in Konkurs gehen, ob selbst verschuldet oder nicht – aber wenn sich einer vorsätzlich aus dem Staub macht, dann ist das schon übelster Betrug und diese Leute müssen mit aller Härte abgestraft werden. Sie müssen zumindest mit allem haften was Sie haben auch mit Haus und Hof und Autos.
    Ich finde es auch gut, wenn mit den uns allen zur Verfügung stehenden Mitteln (auch über die Familien der Betrüger) versucht wird, diesen gewissen Menschen ausfindig zu machen und dann sollten sich viele finden die ihn gemeinsam mal aufsuchen und unsere Meinung „sagen“ – die deutschen Gesetze helfen einem hier wohl nur wenig.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  2. Nicolabu

Nicolabu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey- ich finde, dass wir hier aufhören sollten aufeinander rum zu hacken... das bringt doch niemandem etwas. Mir hat das Forum sehr geholfen- viele Leute haben viele unterschiedliche Ideen und ich denke, dass das viel kreativer ist und uns weiter gebracht hat, als die Behörden. So wussten wir wenigstens früh um Name und Adresse. Jemand ist sogar hingefahren und ob die Mutter jetzt ein bisschen etwas aushalten muss oder nicht- da kann man bestimmt drüber streiten. Ich denke, dass ihr Sohn ( der sich ja irgendwann bei ihr melden wird ) davon wenigstens ein bisschen etwas zu hören bekommt. Natürlich ist sie der falsche Ansprechpartner- aber wenn mein Sohn so etwas veranstalten würde, bekäme der einiges zu hören. Was für uns leider nicht wirklich viel ändert. Ich habe mein Geld zurückbuchen lassen- warte mal auf den Mahnbescheid und dann wird man sehen. Lt. meines Rechtsanwaltes würde ich ein Verfahren wohl verlieren, aber die AGB`s sind nicht wirklich prickelnd von paypal. Ich habe einiges gelernt aus der ganzen Sache und für mich waren alle Beiträge sehr hilfreich. Allen vielen Dank dafür. Bin gespannt was es noch zu lesen gibt hier.

3. wolf66

wolf66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und so hat Herr Schmieder doch noch etwas gutes bewirkt. ;)

4. doku

doku Guest

Kann zwar den Frust der Geprellten durchaus nachvollziehen, jedoch lese ich hier nirgends, dass jemand Verständnis für den Verursacher gezeigt hat.

...und ja, Vorkasse birgt eben immer das Risiko des Totalverlustes. Dessen muß man sich bewußt sein!

5. bilzi

bilzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jetzt muss ich doch mal ernsthaft fragen....

lt. trusted shop war zarsen seit dem 4.5.2009 mit dem trusted shop siegel nach dem bestellverlauf ausgestattet.....somit konnte JEDER KOSTENLOS diese versicherung abschliessen !!!

Wieso hat es keiner gemacht ? Alle regen sich auf, nur keiner der sich hier aufbläst denkt erstmal an seinen eigenen größten Fehler...unabhängig von der zahlungsweise !!

6. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Uwe Schmieder:

TTC Dresden-Plauen

Ob auf diesem Bild wirklich Uwe Schmieder ist? Keine Ahnung.

Laut Mouseover über das Bild soll er angeblich unten rechts sein (mit Brille).

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  7. grmblfx

grmblfx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zarsen war bis Mitte Dezember ein Trusted Shop - leider hatte ich für meinen Bestellung schon keine solche Möglichkeit mehr. Das wird einigen sicher auch noch so ergangen sein.

8. wolf66

wolf66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

also wenn er das wirklich ist, passt das sogar. Ich hatte bei Tischtennis- und Badminton-Spielern schon immer ein laues Gefühl ;) (Scherz). Ich bin dankbar für jede neue Info. Schönes WE noch :).

9. hibino

hibino Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@grmblfx: vielen Dank. Trusted Shops teilten mir per email mit, dass die Erstattung nach 30 Tagen erfolgt. Ich bin etwas beruhigt.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Irgendwie schade mit dem shop. Hatte da auch mal was bestellt vor Jahren. Lief alles glatt..
    "trusted shops" versucht dann beim Shop was zu holen, oder wo nehmen die dann das Geld her?