1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontrolleur von KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von skyclean, 8. Januar 2010.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kontrolleur von KabelDeutschland

die ablesetermine werden vorher angekündigt.
    reinlassen musst die deswegen trotzdem nicht.
    dein pech ist eben dann, dass dein verbrauch geschätzt wird-ganz sicher nicht zu deinem vorteil.

2. skyclean

skyclean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich bin der Eigentümer eines Zweifamilienhauses. Das Haus hat eine Satellitenschüssel, die man aber nicht so ohne weiteres erkennen kann, da hinter dem Haus.

Der Kabelanschluss ist für die von mir nicht bewohnte Wohnung. Er wurde nicht gekündigt, weil meine Mutter dort wohnt und den Anschluss gerne behalten möchte. Sie ist in einem sehr betagten Alter und möchte sich nicht mehr umgewöhnen. Der Anschluss läuft aber auf meinen Namen und der Übergabepunkt ist auch in meiner Wohnung.

Das Auftreten des Mitarbeiters war nach m.E. nicht korrekt. Als ich die Tür aufmachte, machte er schon den Schritt in die Wohnung. Erst dann stoppte ich ihn und fragte nach dem Ausweis. Wenn ich ehrlich sein soll, dann hatte er eine Karte mit der Aufschrift "KabelDeutschland" umhängen. Ob das wirklich ein gültiger Ausweis von KD war, ist mir im Nachhinein selbst nicht ganz klar.

Mag ja sein, dass alles in Ordnung war. Trotzdem ärgere ich mich über das etwas zu forsche Auftreten und außerdem über mich selbst, weil ich ihn überhaupt hereingelassen habe.

Übrigens hat er mir Werbematerial da gelassen, aus dem auch sein Name hervorgeht. Danach ist er autorisierter Vertriebspartner von KD und hat auch eine emailadresse xxxx.yyyy@mb-kabeldeutschland.de

Gruß skyclean

3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Glaub mir, das rotaggressive Schild "Vorsicht - bissiger Hund" am Gartentor wirkt. Zur Haustür traut sich bei uns niemand.

Golphi

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Fitz

So gesehen hat natürlich neben dem Schornsteinfeger, dem Bienenzüchter mit entflohen Schwarm und der Polizei/Feuerwehr (unter nachweisbaren Gründen) niemand das Recht, dein Haus ohne richterlichen Beschluß zu betreten.

Da die Zutrittsrechte aber eh bewirkt werden und Dir die Rechtsschutzversicherung für den Klamauk natürlich keine Deckung gewährt, läuft das ganze letztendlich darauf hinaus, dass ein Besuch nach Terminabsprache rechtens ist. Auf die "Drücker" hatte ich übrigens bereits in meinem Posting hingewiesen.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

muss man eigentlich auch peter von frosta reinlassen, damit er die tiefkühltruhe kontrolliert? ;) ;) ;)

6. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist doch eine altbekannte Masche von KDG und hier im Forum schon öfter erwähnt worden. Unter dem Vorwand, sogar die Dosen in den Wohnungen (bei uns im Mehrfamilienhaus) prüfen zu wollen, sollen nur Angebote von KDG einem angedreht werden. Als ich den Mensch damals nicht hereingelassen sondern ihn an die Hausverwaltung verwiesen habe, war der Mensch noch so dumm, sich bei der Hausverwaltung zu beschweren. Die Hausverwaltungen haben natürlich Erfahrung mit solchen Leuten und hat ihn 'achtkantig' am Telefon abserviert.

Gruß ergo-hh

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist FALSCH , man muß den Schornsteinfeger reinlassen:winken:, da wird das Grundgesetz eingeschränkt , siehe link
    Das Schornsteinfegergesetz ist grundgesetzwidrig, es muss weg

Das Verhalten des "Mitarbeiters " war keinesfalls rechtmäßig.
    Ich hätte ihn schon aus Prinzip weggeschickt mit der Auflage einen Termin zu vereinbaren.

Die sollen sich leiber um ihre Störungen kümmern.
    Ich habe bei Unitymedia vor 4 Wochen eine Störung bei meinem Telfon gemeldet und bis heute hat da noch keine Sau drauf reagiert.
    Das dürfte wahrscheinlich bei KD auch nicht anders sein.
    Die Kabelanbieter wollen nur eins , abzocken und kassieren ohne Ende .
    Wenn so einer bei mir Reklame für Kabel machen will wenn ich SAT hätte würde ich ihn fragen ob er glaubt ich wäre bescheuert.
    Bei uns gibts nix außer einem sky HD Sender in HDTV , Die Privatsender sind Pay TV und dafür kann man noch fette Kabelgebühren bezahlen.
    Da ich mich dabei garantiert aufgeregt hätte wärs auch sicher was lauter geworden :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur weil jemand eine andere Meinung als Du hat um im Kabelfernsehen durchaus auch Vorteile sieht muß man ihn denke ich nicht direkt abfällig Titulieren!

Ein weiteres Beispiel für die in diesem Forum leider oft völlig fehlende Toleranz! Schade, denn die Beiträge einiger User können einem wirklich bei Problemen helfen.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Sieht verdächtig nach mehr Schein als Sein aus.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese "HÜP Überprüfungen" in letzter Zeit dienen rein als Vorwand, Werbung für Internet/Telefon zu machen, sonst gar nix. Jahrelang hat KDG nicht kontrolliert, vor von der Telekom war noch nie einer hier.
    Und wie schon erwähnt sind das fast alle Freie, die sind gar nicht bei KDG direkt angestellt.

Und richtig, reinlassen muss man nur dann, wenn vorher eine schriftliche Benachrichtung erfolgt ist. Haben wir heuer zB sowohl von der Gemeinde als auch den Stadtwerken bekommen, die heuer seit langem mal wieder ihre Messeinrichtungen selbst abgelesen haben.