1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD: Erstes Programm für HDTV-Regelbetrieb steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stuttgart/Mainz - Die erste Woche des Programms für den HDTV-Regelbetrieb von Das Erste HD steht fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Das Erste HD: Erstes Programm für HDTV-Regelbetrieb steht fest

    Sportschau in HD. Sehr schön ;)
     
  3. MaxPower87

    MaxPower87 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Erste HD: Erstes Programm für HDTV-Regelbetrieb steht fest

    Ich glaube das die Spiele nur hochskaliert gezeigt werden wie bei Sky und nur das Studio in nativem HD vorliegt.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD: Erstes Programm für HDTV-Regelbetrieb steht fest

    Wie kommst du darauf, dass die Buli bei Sky skaliert übertragen wird?
     
  5. MaxPower87

    MaxPower87 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Erste HD: Erstes Programm für HDTV-Regelbetrieb steht fest

    Bei ASAT sind die Spiele hochskaliert.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD: Erstes Programm für HDTV-Regelbetrieb steht fest

    Produziert wird doch mittlerweile alles in HD. Ich muss aber zugeben, dass ich für ASAT meine Hände nicht ins Feuer legen würde, weil ich es einfach nicht mehr in Erinnerung habe. Schaue sehr fokussiert die Spiele meines Clubs ;)
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Das Erste HD: Erstes Programm für HDTV-Regelbetrieb steht fest

    Das decke ich den Bedarf lieber über Blu-Ray, das Programm ist dermaßen am Kunden vorbei geplant, Spielfilme von Warner sind nicht möglich etc.

    Dann lieber verschlüsseln wie in anderen Ländern auch und vor allem in 1080i senden, die Sportübertragungen werden eh in 1080i aufgenommen, da ist diese 720p-Argumentation überholt, zumal Spielfilme in 1080i ohnehin keinen Unterschied zu 1080p machen.
     
  8. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Erste HD: Erstes Programm für HDTV-Regelbetrieb steht fest

    ...wird KDG dabei sein? Wohl eher nicht...:mad:
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Das Erste HD: Erstes Programm für HDTV-Regelbetrieb steht fest

    Wird wohl Zeit bei KDG für die nächste Kapitalerhöhung seitens der Kunden!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste HD: Erstes Programm für HDTV-Regelbetrieb steht fest

    im verschlüsselten ORF liefen die FIlme auch nicht in HD: