1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Focus Gesundheit auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2010.

1. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

hab da mal nen schönen Beitrag gefunden der zeigt das ganze mal auf mit Pay Tv in Deutschland.

Meedia: Murdochs Sky-Tick: der Millionenirrtum[backPid]=1692&cHash=71d03e982b

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Toller Artikel :D
    Sky besitzt also alle wichtigen rechte an Serien ?
    Warum muss man dann Monk / House / CSI usw zuerst im FreeTV sehen ?

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Lieber Jens,

du siehst das völlig falsch. Der Sky Abonnent bekommt doch einen deutlichen Mehrwert. Jetzt wo MTV Entertainment und der Premium Sender Nick Premium (das Wort steht ja auch im Sendernamen) 24 Stunden senden (ein Kanal für Vorschulkinder konzeptioniert) - da wird wir warm ums Herz, aber doch nicht Angst und Bange.

Hallooooo.... die Zielgruppe der beiden Sender darf noch nicht einmal ein Abo abschließen, dass müssen schon deren Eltern tun.

Sky zeigt mit seiner großen Zahl an Kindersender wohin es geht. Es geht in Richtung Billig-TV in einem großen Kinderspielplatz. Wenn dass das zukünftige Pay-TV sein soll?

Natürlich gebe ich Dir Recht. Mir wird auch Angst und Bange.
    Und wenn ich schon höre, Sender wie Nick Premium und dann Big Brother als Ersatz für Focus Gesundheit und der Rest der Drittanbieter sind nur billige Abspielsstationen, die 100 Filme im Archiv haben und das endlos ablaufen lassen - das soll Pay-TV sein?

Jetzt sollte Sky konsequent sein und Sender wie Discovery ebenfalls von der Plattform werfen. Spart Bandbreite, dadurch wird die Bildqualität besser udn überhaupt kosten Sender wie Discovery viel zu viel Geld, davon könnte man bestimmt 5 Sender wie e.clips aufschalten.

Herzlichen Glückwunsch Sky.
    Sky - Das Besondere sehen

Zum Thema Nick Premium, Big Brother oder MTV Entertainment - da sollte Sky doch wieder die Prepaid Karten einführen, die man dann mittels Taschengeld der Eltern wieder aufladen kann.

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Wenn Discovery wegfällt bricht hier ein ganz anderer Sturm los, während FG noch verkraftbar ist kann man Discovery wohl eher weniger verschmerzen. Den Sender sehen na extrem viele Leute. Ich bin geneigt zu sagen das auf einen FG Zuschauer 100 Discovery Zuschauer kommen.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das diese beiden Sender nun 24h Senden ist aber eine entscheidung von MTV und nicht von Sky, das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Zunächst einmal ist doch Nick Jr. für Vorschulkinder konzeptioniert.
    Und dann glaube ich, dass es mehr gibt die Sky für solche Sender abonnieren, als für Focus Gesundheit oder e.clips.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

@Arte-Neu : Tja, und die Granatensender Nick Premium und MTV Entertainment (hier reden doch einige von Müll - in die Kategorie könnte ich die auch einsortieren) kann ich nichtmal sehen als "Kabelfuzzi", und selbst wenn - hier wird immer von "Ersatz" für Focus Gesundheit geredet. Wieso eigentlich ? Die Kanäle hätte es so oder so gegeben, und der tolle BB-Kanal (für 20 Euro monatlich) wird nach Ende der Staffel doch eh wieder auf Eis gelegt.

Ich erinnere in dem Zusammenhang auch gerne nochmal an den (auch ersatzlosen) Wegfall von Hit 24. Mal sehen was hier los ist, wenn bei den "kann weg, brauch ich eh nicht" Leuten mal ein Kanal gestrichen wird, den sie mochten. Ich freue mich drauf, dann ein süffisantes "brauch ich eh nicht, kann weg" posten zu können. :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Gerade wenn man Kinder hat, Babystation auf FG haben viele geguckt. BB nur eingefleischte Fans. Fakt !

9. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Naja soviel Ahnung scheint der Autor ja nicht zu haben, wenn er meint seit 1999 habe sich nicht viel geändert. (zB. Sportoptimierung) :eek:

Und das mit dem Serien, wollen wir lieber gar nicht erst von reden :D

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Beim Discovery Channel war das ja so ne wackelige Kiste. Nicht umsonst ist Discovery Geschichte und Animal Planet weg.

Ich gehe davon aus, das es früher oder später auch den Discovery Channel treffen wird. Das ist immer noch ein Wackelkandidat, gerade für die News Corp.

Ich meine für HIT24 gab es Ersatz in Form von Motorvison TV (auch so ein Billigsender) allerdings die Sparte Musik ist dank Wegfall von HIT24 minimiert worden.

Nachtrag:
    Focus Gesundheit hat nicht nur eine aktuelle Wettervohersage und Eigenproduktionen, sondern auch viele spannende BBC Produktionen im Programm. Welcher Drittsender hat überhaupt eigene Moderatoren, eine eigene Redaktion und Eigenproduktionen (Discovery außen vor)?

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010