1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaguard Modul - Canal Digitaal

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Matze1976, 7. Januar 2010.

  1. Matze1976

    Matze1976 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    um meinen rudimentären SD-Receiver von Canal Digitaal loszuwerden, würde ich die aktuelle CD-Smartcard gerne im CI-Slot meines HD-Receivers einsetzen. Soweit ich verstanden habe, benötige ich dafür das Aston-Seca-Modul 1.07 oder 2.0 (nicht 1.05) oder aber ein offizielles Mediaguard-Modul von Canal Digitaal. Meine Frage wäre nun, welches Mediaguard-Modul ich denn für die aktuelle CD-Smartcart (Seca3) bräuchte- geht diese hier

    [​IMG] oder muss es eine neuere, z.B. diese

    [​IMG]

    sein.
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
    Mathias
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaguard Modul - Canal Digitaal

    Ich habe das Modul auf dem ersten Bild für Canal Digitaal & TV Vlaanderen (jeweils Seca3) im Einsatz.
    Wenn es Dir nur um ein Modul für Canal Digitaal & TV Vlaanderen Karten geht, würde ich das original Mediaguard Modul aus Benelux dem Aston vorziehen. Aston Module heben öfters Probleme bei der Aktualisierung der 'Management Rights'. Wenn Du aber zusätzlich noch Karten von Digital+, Canalsat oder Cyfra+ hättest, kannst du mit dem Benelux Modul nichts anfangen.
     
  3. Matze1976

    Matze1976 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaguard Modul - Canal Digitaal

    PowerVu, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade gemerkt, dass ich beide Bilder vertauscht habe. Nach meinen Informationen ist das Bild oben das aktuelle Canal Digitaal CI-Modul (ich will auch nur CD schauen, insofern würde das passen). Allerdings könnte ich äußerst billig an das untere (m.W. nach ältere) Modul kommen, frage mich jetzt allerdings, ob die neuen (Seca3-)Smartcards damit funktionieren würden.....:confused:
     
  4. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mediaguard Modul - Canal Digitaal

    auf jeden Fall funktioniert die neue CanalDigitaal Seca3 Karte einwandfrei mit dem unteren CI . Ich glaube auch kaum , dass es außer dem Aufkleber Unterschiede gibt . Der Softwarestand dürfte bei beiden CI´s der selbe sein . Wichtig ist , dass das Cam per Satupdate auf dem aktuellen Stand gehalten wird .
    Bis dann DD24 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  5. Matze1976

    Matze1976 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaguard Modul - Canal Digitaal

    Vielen Dank für die Rückmeldung, DD24! Dann werde ich's mal mit dem unteren versuchen. Nochmal ganz herzlichen Dank, Mathias
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediaguard Modul - Canal Digitaal

    Wo kann ich mir das Update für das obere CI auf 19.2 oder 23.5 runterladen (welches Programm)? Denn egal auf welchen Canal Digitaal Transponder ich gehe, ein Update findet er keins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  7. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mediaguard Modul - Canal Digitaal

    Es gab mal eine Anleitung via CD/TVV zu downloaden . Leider ist diese z.Z. down . Am besten auf BVN probieren . Bei mir klappte es ohne Probleme .
    Bis dann DD24 ;)
     
  8. paytv-orginal

    paytv-orginal Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediaguard Modul - Canal Digitaal

    sind das reine seca3-karten?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. paytv-orginal

    paytv-orginal Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediaguard Modul - Canal Digitaal

    hallo wegen seca-karten?gibs reines seca3?mein kaon zeigt cfra+ nur in mediaguard an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010