1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von packeis, 6. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

Die Bildqualität kann sich ja nicht ändern.
    Der Stream bleibt ja identisch unabhängig vom verwendeten Speedport

2. Zapjunkie

Zapjunkie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir es genau umgekehrt! Ich hatte vor einem Jahr schon einmal T-Home mit dem W503V und da kam es während der Übertragung ständig zu Bild- und Tonaussetzern, was auch kein Telekomtechniker mir beheben konnte und letztendlich zu dem Entschluß kam, dass bei mir wohl doch kein 16+ ginge, was totaler Blödsinn ist!
    Seit letzter Woche hab ich nun wieder T-Home nur mit dem 920V und siehe da, alles läuft bislang wie geschmiert! Bildqualität astrein und internet auch super schnell!

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  3. Chase

Chase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein kleiner Tip, welchen Du ausprobieren könntest. Stecke den Media Receiver mal auf Port 4 an. Kann sein dass dieser priorisiert ist.

4. packeis

packeis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das kommt mir aber nicht so vor. Mit dem W503V war sie klar besser, das seh ich besonders auf meinem TFT-Monitor. Es ist einfach so, als stände ihm jetzt mit dem W920V weniger Bitrate für das Video zur Verfügung, was ja auch dazu passt, dass das Internet bei parallelem IPTV jetzt viel schneller ist. Vielleicht hätte ich mcih gar nicht über die Bildqualität beklagt, sie ist alles in allem schon passabel, aber wenn man gesehen hat, wie spitze das Bild vorher war, ärgert es einen doch. Besonders bei den Gesichtern, der Haut, sieht jetzt alles weichgezeichneter aus, wenn man genau hinguckt sieht man manchmal so kleine Artefarkte wie sie bei zu großer Komprimierung entstehen.

Screenshot mal aus VLC, wie es so mit dem W920V aussieht (eigentlich bräuchte man aber das bewegte Bild):

Auch interessant in dem Zusammenhang: Junge oder Mädchen?

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  5. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann Stimmt aber was anderes nicht :winken:
    Bei mir bleibt das Bild Identisch !
    Ob mit nem 701 und HS300 oder mit nem 920er

6. packeis

packeis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nur was, man sieht den Verfall :))) ja sowohl am PC über VLC als auch am TV über den MR300, wobei es da nicht so auffällt, da das TV noch eine Röhre ist (über SCART angeschlossen) und sowieso alles etwas unschärfer darstellt.

Müsste ich den W503V nochmals anschließen und zum Vergleich damit auch einen Screenshot machen.

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das QoS ist seit Anfang 2009 auf allen Ports gleichmässig priorisiert. Manche Gerüchte halten sich aber wirklich lange...

Mac_

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wieso Gerüchte. Das hat die Telekom früher immer selbst so bestätigt. Und das es sich "so lange hält", liegt einfach daran, dass die T-COM (Mitarbeiter) IMMER diese Auskunft ausgegeben hat.

Da kann man keinem einen Vorwurf machen.

Ich zum Beispiel wusste es jetzt auch nicht. ;)

9. packeis

packeis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht war das Bild vorher auch nicht besser, hatte wieder den W503V dran und sehe jetzt eigentlich keinen Unterschied mehr. Als ich die Bildqualität noch gut fand, hatte ich aber auch eine Aufnahme von "Zimmer frei" gemacht und die kommt mir wirklich besser vor. Schwankt wahrscheinlich einfach von Sender zu Sender - Sendung zu Sendung.

Jedenfalls mach ich dann den W920V wieder dran, der hat wenigstens das Problem mit dem parallel zu IPTV sacklahmen Internet nicht. Hat jemand von euch eigentlich erfolgreich eine FRITZ!Box Firmware auf den W920V geflasht?

10. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nicht, wüsste auch nicht WARUM :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.