1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "sky HD" Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nfsweyoun, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das neue "sky HD" Paket

Ich bezweifel nicht, dass HD was tolles ist. Aber das rechtfertigt nicht den "Sky-Struktur-Aufschlag" für die nicht-HD-Sender im Verhältnis zum alten 5er-Kombi-Preis.

Das HD-Paket würde ich ja bezahlen. Und das sind € 5 zusätzlich. Alle anderen Sender haben mit HD nix zu tun, von daher wüsste ich nicht, weshalb ich dann dafür den Vertrag ändern sollte.

Und da ja ab Januar auch ARD / ZDF den HD-Sender starten, wird es die WM auch ohne Sky in HD geben.

2. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ist es nicht 1080i ist 1080i, 720p halt 720p. Wer genau hinschaut erkennt hier den Unterschied. Also vielleicht doch noch mal vertiefen.

3. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das möchte ich jetzt mal genauer wissen: WO?

Hier, in der Domstadt, und heute wurde ich beim Saturn mit den Worten "Kommen Sie Montag wieder" vertröstet.

Ich bitte um eine schlüssige Erklärung.

4. zasselo

zasselo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

MM-München verkauft seit 30.11. Kabel-Paket ...
    (zumindest rief mich die Promoterin am 30. an und nannte mir das bekannte Angebot 199 für Kabel inkl. Receiver)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Denkt ihr das Classica HD dabei sein wird? Das wäre ja dann der erste Sender der neben HD noch einen Mehrwert der zusätlichen Sendezeit bietet.
    Nur was bleibt dann noch übrig:

FOX HD
    Sky CInema Hits HD
    Sky Sport 2 HD / Sky Select HD

wobei ich bezweifle, dass so ein HD PPV Kanal finanzierbier ist. Da 11 so eine ungerade Zahl ist könnte Sat Kunden MTVHD zur Verfügung gestellt werden, und wir sind vollkommen, also bei der 12.

Wie seht ihr eigentlich die simultane Ausstrahlung der HD Kanäle (Cinema, Disney, Nat Geo in weiten teilen) und vlt. dann noch die neuen Sender ?

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh man wäre das geil wenn es so kommen würde.:love:
    Meine Schmerzgrenze für Pay-TV würde da schnell nach oben schnellen. :cool:

Wieso sollte so ein Sender nicht finanzierbar sein. Man bezahlt ja pro bestellen Film an die Filmindustrie oder? Von daher wäre dein Szenario durchaus möglich. Ich würde aber trotzdem weiterhin auf Sky Select verzichten. Seh den Film nach ein paar Monaten ohne hin auf Sky Cinema.

Silmultane Ausstrahlungen finde ich immer schlecht, da vieles auch hochskaliert gesendet wird. Auf Sky Cinema HD hätte man halt dann das Problem, dass man nicht alle Filmneustarts senden könnte, da einige nicht in HD vorliegen. Wahrscheinlich werden sie deswegen auf die simultane Ausstrahlung gesetzt haben.

Und bei Disney liegt angeblich nur sehr wenig in HD vor, weswegen sich wohl ein gesondertes Programm für HD nicht lohnt.

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich könnte mir einen Sky Select HD Kanal gut vorstellen. Erstens würden viele (auch ich) lieber einen Select Film gleich in HD sehen und man kann den Kanal am Wochenende zusätzlich für die Bundesliga nutzen. (unter der Woche auch für CL und/oder DFB-Pokal)

Wenn dann es dann noch einen Sky Sport HD 2 geben sollte, kann man am Samstag um 15:30 Uhr drei Spiele in HD zeigen. Ansonsten halt zumindest zwei.
    Ich glaube es ist Sky wichtiger irgendwann mal alle Spiele Live in HD anbieten zu können, wie T-Home. Da werden sie doch keinen Extra Bundesliga HD Kanal machen, nur damit "nicht" BuLi Paket Abonnenten keine BuLi mehr auf Sport HD sehen können. Wie es sich manche hier anscheinend wünschen...

Ansonsten hätte ich auch gerne einen Serien HD sender. FOX HD oder auch Sky Cinema Hits HD.
    Und dann soll ja noch ein weiterer Dokusender in HD dazu kommen, oder?

Von nem anderen TP kann man dann noch gerne MTVNHD dazu nehmen.

8. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll denn das für ein Grund sein?
    Wer Sky Cinema HD empfängt, empfängt doch auch Sky Cinema (mal von den HD-Starterpaketen abgesehen).
    Ich habe bislang nicht verstanden, welche großen Vorteile eine simultane Ausstrahlung hat (außer dass man sich die Programmplanung für reine HD-Sender spart).
    Wirklich Sinn macht Simulcast doch nur, wenn man davon ausgeht, dass der Kunde sowieso nur noch HD-Kanäle ansieht. Bei gerade mal 7 Kanälen ist das aber halt nicht der Fall.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh, stimmt. Da hast Du recht.
    Da ich ein HD-Starterpaket habe, habe ich das natürlich nicht bedacht ich Idiot.

Gut, dann gibt es eigentlich keinen pausiblen Grund wieso Sky Cinema HD simultan mit Sky Cinema ausgestrahlt wird.

Kann eine solche extra Programmplanung für die HD Variante wirklich so teuer sein?

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube kaum, dass es einen kompletten Sky Sport HD 2 Kanal geben wird. Eher glaub ich daran, dass es einen Sky Select HD Kanal geben wird, der bei Bedarf zu Sky Sport HD 2 wird. Soviel Sportrechte hat Sky gar nicht um 2 Sport HD Sender zufüllen. Und auf ständige Wiederholungen kann man sich auch sparen. Mit Select wird dann wenigstens noch Geld verdient.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.