1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was zockt ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 26. Januar 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Was zockt ihr derzeit?

PES ist was für Profis, Laien zocken FIFA. FIFA kann jeder sofort zocken, bei PES musste Dir einiges an Zeit nehmen bis Du reinkommst.

Die Ballphysik bei FIFA war schon immer eine Sache für sich. Die Bälle fliegen meist wie von einer Schnur gezogen. :D

Irgendwie fühlt man sich bei FIFA nie frei, die Spieler wirken alle gehemmt und eingeschränkt. Man kann nie mal ausrasten und 3-4 Mann ausdribbeln. Trotz bombastischen Lizenzpakets und toller Präsentation ist das Spiel einfach nix für mich.

2. T-Mc

T-Mc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da scheiden sich wieder die Geister.
    FIFA Fanatiker wie ich sagen FIFA ist 100 mal besser, PES Fans sind natürlich anderer Meinung.
    Ich habe beide Spiele, ich muss sagen dass beide recht schnell zu lernen sind.
    Wenn du noch nie ein Fussball Spiel gezockt hast, würde ich mir einfach ein Spiel aussuchen und mich in dem einspielen.
    Ich kann mich nicht mit FIFA einspielen und dann denken ich kann auch PES zocken.
    Übung macht da den Meister.

Anhand einer Demo kann man nix erkennen.
    Habe auch beide Demos gezockt und bei beiden haben die Demos nicht viel mit dem fertigen Game gemein.

FIFA 10 ist meiner Meinung nach das beste FIFA aller zeiten, und man kann durchaus auch mal 3-4 Spieler stehen lassen, was aber nicht so einfach ist wie bei PES, denn es ist ja auch in Wirklichkeit nicht leicht 4 Gegenspieler einfach mal so stehen zu lassen.
    Was ich bei FIFA durchaus für realistisch halte.

3. markus748

markus748 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich zocke gerade Street Fighter IV am PC.

Hab das letzte mal Street Fighter mit Super Nintendo gezockt. Ist schon Ewigkeiten her. Mit Ken war ich damals unschlagbar hab alle Moves drauf gehabt, der Gegner hatte absolut keine Chance.

Dieses Spiel war damals sehr gefragt. Heute wahrscheinlich eher weniger. Macht aber nach wie vor Spaß und gerade was die neueste Version angeht die Grafik und die Spielumgebung ist nicht zu vergleichen mit Super Nintendo. Einfach genial. Hab muss ich dazu sagen mir ein neues Laptop gekauft von Acer das Spiel läuft sehr flüssig damit.

Ein Problem hatte ich allerdings den Laptop mit meinem Fernseher zu verbinden zeigte mir erstmal alles in schwarz weiß. Folgender Beitrag hat mir persönlich geholfen nachdem ich ein wenig gegoogelt hab:
    Laptop mit Fernseher verbinden

Muss mal gleich ne Pause einlegen das Spiel hats echt intus.
    Was FIFA angeht bin nicht so der Fan von Fussball-Spielen.
    Liegt vielleicht auch daran das ich immer verliere ;-)

4. Master-D

Master-D Guest

Bei mir läufts bei PES 2010 richtig gut online. Habe gestern gleich 14 Spiele online gezockt, davon 12 gewonnen und 2 Remis gespielt.

Mich regen aber extremst diese Faker auf, die das Spiel immer zum ruckeln bringen wenn ich am Ball bin, wenn sie den Ball haben ist die Leitung zufälligerweise immer top. :rolleyes:

Bin letztens in die 2 Liga aufgestiegen, von 8 Spielen dort waren 6 gefakt. Ich bin bei allen rausgegangen, die Spiele wurden 0-3 immer gegen mich gewertet, aber was solls. BIn jetzt wieder erstmal in der 3 Liga. Da will ich auch lieber bleiben, da es dort nicht so extrem viele Freaks gibt wie in der 2 Liga. Finde sowas unfassbar armselig.

Weiß gar nicht wie die das hinkriegen. Teilweise kann ich meinen Spieler gar nicht dahin steuern, wo ich ihn hinbewege. Dazu dauern Pässe und Bewegungen dreimal so lange wie normalerweise. Hat einer ´ne Idee wie die das machen?

5. T-Mc

T-Mc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der belegt dann mit Sicherheit seine Leitung anhand eines Downloads oder so.
    Solche Faker gibts bei FIFA nicht, da ruckelts entweder bei beiden oder bei niemandem.
    Und man sieht vor dem Spiel wie die Verbindung ist.

Ich habe PES 3 mal versucht online zu zocken, jedesmal hats übel geruckelt und 2 mal wurde sogar die Verbindung beendet.
    Das passiert mir bei FIFA nicht.
    Was mich da nur aufregt sind diese ******* Quitter.
    Da nehmen sie Real Madrid, dann führt man gegen die ****** 3:0 und dann quitten sie.
    Was mir dann richtig Spaß macht, wenn ich gegen die mit Tottenham oder Aston Villa oder so spiele, die sind wesentlich schwächer und wenn man dann noch gegen die Madrid Affen gewinnt, regen die sich umso mehr auf.

Achja, ich bin Level 25 und zocke nur gegen Level +-3 von meinem Level.
    Also nicht denken jaja, der zockt gegen viel schwächere, klar dass er dann mit Tottenham gegen Real gewinnt.

6. Master-D

Master-D Guest

PES 2010 ruckelt nicht wirklich, wenn da nicht gerade Schummler am Werk sind.

Bei PES 2010 wird natürlich einem auch schon im vornherein gezeigt wie die Verbindungsqualität ist.

Rot ist das schlechteste, gelb Mittel und grün gut. Und nicht selten passiert es das die Ampel auf Rot ist wenn ich den Ball habe, kaum ist der Ball weg wird sie erstmal gelb und dann grün. Das habe ich schon so oft festgestellt, dass dies kein Zufall sein kann.

Aber ich frage mich wie diese Leuten mitten im Spiel die Verbindungsqualität so schnell ändern können. Die zocken ja dabei und trotzdem machen die irgendwas, ich frage mich aber was.

Quitter finde ich nicht so schlimm. Ist immer ein Kompliment für die eigene Spielweise, wenn einer so chancenlos ist und abhaut. Das Spiel wird ja für einen 3-0 gewertet dann. Ich finds sogar gut das manche das machen, ich führe manchmal nach 25 Minuten 4-0 und bin dann total unmotiviert da der Gegner so schlecht ist. Da kommt mir sowas immer gelegen.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Danke Euch für die Infos, dann muss ich nochmal überlegen.. vllt. hol ich PES - ist ja auch etwas günstiger.

8. Master-D

Master-D Guest

PES 2010 ist aber extrem schwer am Anfang. Selbst ich als jahrelanger Zocker brauchte etwas Zeit bis ich damit klar gekommen bin. PES 2009 und 2010 trennen Welten, sind komplett andere Spiele. FIFA ist wie jedes Jahr fast das selbe, das Spiel ist immer mehr ein Update als ein neues Spiel.

9. T-Mc

T-Mc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

FIFA ist halt für Lizensfanatiker wie mich einfach sensationell.
    Daher werde ich auch weiterhin bei FIFA bleiben.

@ Master:
    hast du FIFA 10 schon ausgiebig gespielt dass du sagen kannst dass es das selbe ist wie jedes Jahr?
    Ich glaube nicht.

Und dann dass man bei PES einfach mal so 3-4 Spieler stehen lassen kann finde ich sehr unrealistisch.
    Natürlich gibts das auch mal in Wirklichkeit, aber ist sehr selten und unwahrscheinlich.

10. Master-D

Master-D Guest

Damit Du bei PES 2010 mal paar Spieler ausdribbeln kannste brauchste verdammt vieeeeel Übung. Das Spiel brachte mich anfangs zur Verzweiflung, inzwischen liebe ich es. Das ist halt PES. Da kannste Dich immer weiterentwickeln, der neuste Teil knüpft an die legendären PS2 Titel heran, ist nicht mehr so arcade lastig wie die ersten 2 Versionen auf der PS3 und jedes Tor muss man sich verdienen.

FIFA 2009 habe ich zuhause (amazon uk für wenig Geld gekauft vor nem jahr) und den 2010er Titel hat mir ein Freund ausgeliehen gehabt. Ich sehe keine großen Neuerungen. Was mir jedoch an FIFA gefällt ist das man dort online mit dem FCB(ombastisch) zocken kann. Dazu gibts paar nette Tricks, die jedoch nur selten funktionieren. Und die Präsentation und das Lizenzpaket sind überragend. Aber es macht mir einfach nicht soviel Spaß wie PES. Ich fühle mich bei FIFA irgendwie total unbweglich. Wenn ich den Ball auf außen habe und mir kommt ein Gegenspieler entgegen kann ich irgendwie nix machen außer den Ball zu verlieren. Schnelle Drehungen gehen nicht.

Villeicht habe ich mich aber auch nicht mit dem Spiel genügend beschäftigt, kann auch sein. DIe Ballphysik ist aber auf jeden Fall wieder misslungen, wie eigentlich immer.