1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Das stimmt aber nicht. Man kann sehr wohl ohne eine FIA-Lizenz ganz legal Rennsport betreiben. Womit ein Ausschluss auch nur auf FIA-Veranstaltung greifen kann, wo sie die sportliche Behörde sind. Alles andere übersteigt den Kompetenzbereich der FIA.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

In der DTM könnte Er mit einem Team starten.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen und unproduktiv!!

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

FIA hat bei der DTM nichts zu sagen. Deswegen!

5. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast recht, anders habe ich es aber auch nicht gemeint. In einer nicht von der FIA sanktionierten "Piratenserie", wie sie während des Streits um das neue Concorde Agreement im Raum stand, hätte die FIA diesen Einfluss nicht.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob er in der DTM oder in einer anderen nationalen Rennserie aktiv werden dürfte, denn die Verbände, die dort über die Regeln wachen, sind meist auch Mitgliedsverbände der FIA.

6. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nascar wäre eine Möglichkeit, da gibt es für einen absichtlichen Crash auch nur eine Verwarnung mit dem bösen Zeigefinger. Ansonsten lässt sich dort auch eine Menge Schotter verdienen, wenn man sich durchsetzen kann. Diese Fähigkeit dürfte ein Briatore wohl ohne Zweifel haben.

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
  8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Hast Recht. Verstehe ich auch nicht. Ob ich nun ein Kind auf der Straße absichtlich überfahre, oder es mir zufällig vor das Auto läuft kommt ja im Grunde auf das gleiche raus: tot ist tot. Verstehe auch nicht, was manche Leute aus solchen Dingen immer für Dramen machen.

Enrsthaft, wie kann man darüber noch ernsthaft versuchen zu debattieren!? Crashgate ist für mich eine der schlimmsten und verachtungswürdigsten Skandale der Motorsport-Geschichte.

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

@Echti

Den Vergleich finde ich nun unpassend. Dafür hätte ich noch eher Verständnis wenn Piquet einen entsprechenden schweren Rennunfall mit 300 km/h verursacht hätte und z.b. absichtlich in einen Konkurrenten gefahren wäre damit dieser unkontrolliert abhebt. Aber dessen waren sie sich auch bewusst und genau deshalb haben sie einen kleinen Dreher inzeniert bei dem er rückwärts die Wand gerutscht ist.

Das bestand zu keine Zeitpunkt irgendwo Lebensgefahr und nur darauf mach ich hier aufmerksam. Denn das ganze wurde nur von den Medien so derart hochgekocht und dramatierst. Ich finde, dass man deshalb zwar den Fakt des sportlichen Betruges ankreiden kann, aber nicht begründet mit Lebensgefahr oder "Tote billigend in Kauf genommen". Ich sehe aber auch, dass einige das ähnlich dramatisch betrachten und es gerne auf diese hohe Stufe stellen. Ich tue das jedenfalls nicht.

EDIT: Verachtungswürdig vom menschlichen und moralischen Aspekt waren in der Motorsporgeschichte ganz ganz andere Dinge

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Briatore hat schon einigen Mist verzapft. Schon damals bei Schumacher´s Zeiten, hat er seinen Fahrer den Spitznamen "Schummel Schumi" eingebracht, der Fahrer konnte eher weniger dafür sondern mehr der Teamchef ... . Doch gerade durch sowas ist Briatore so eine schillernde Figur geworden. Es wäre sehr schade ihn nie wieder in der F1 zusehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.