1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Focus Gesundheit auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2010.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

Sky steht nicht kurz vor der Pleite. Sky - ehemals Premiere und Premiere World - IST pleite. Das Herrn Murdoch immernoch Geld reinpumpt, ist ja nur ein steuer- und abschreibungstechnisches Problem.

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nun hier fielen schon des Öfteren die Namen Silverline oder sky Horror.
    SpiegelTV digital wäre noch eine Möglichkeit, oder der Ausbau von Classica auf 24 Stunden, wie es mal war.
    Im Bereich Musik besteht auch Nachholbedarf, der könnte mit MTV Hits oder MTV Dance befriedigt werden.
    Oder das Musicchoice Angebot von lächerlichen 7 Kanälen endlich wieder aufstocken.
    Oder mezzo, Planet oder Travel.

Alternativen gäbe es schon genug.

3. Satyricer

Satyricer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jupp da geb ich dir recht. Oder wie schon in andren threads angesprochen, vielleicht mal mehr geld in die erweiterung der programmvielfalt stecken und die wiederhplungsrate mancher filme einschränken.

Was die Sender spekulationen hier angeht, mich würde es freuen wenn es neue gibt, die potenzial haben, rtl crime zum beispiel war zum sendestart ein sender der mir gefiel, der efällt mir heute noch.

Also in dem sinne wäre ein sky horror oder silverline nicht mal schlecht. kann nur besser werden. :winken:

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

SKY horror oder silverline, wird auch keine Leute anziehen.
    Auch wenn es liebhaber gibt.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was gibts denn hier so lange zu diskutieren, die Sache ist ganz einfach - entweder kommt statt Focus Gesundheit der 24 Kanal BB oder was eher wahrscheinlicher ist (für BB gibt es eigentlich schon einen reservierten Kanal), dass man einfach einen Sender von Sky Welt Extra in das Sky Welt Paket verschiebt und schon hat es sich erledigt. Ganz einfach ist das Ganze und ob Abschaltung beider betroffenen Sender kurzfristig erfolgt ist oder ob es im Hintergrund schon länger vorbereitet wurde wissen wir auch nicht.

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Zu diskutieren gibt es schon etwas, allerdings nicht über den BB-Kanal, da der mit Sky Welt absolut nix zu tun hat.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nicht ich sondern andere Leute hier behaupten, dass statt FG auf dessen Sendeplatz BB-Kanal kommen soll. Ich finde auch, dass BB nichts mit Sky Welt zu tun hat, ich glaube es wird so sein, es kommt ein Sender vom Extra-Paket in das Sky Welt Paket.:winken:

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hat Sky nicht selbst publiziert, dass BB-Kanal auf Focus Gesundheit kommt.
    Das heißt nicht, dass alle BB-Kanal sehen können, der ist nur separat gegen aktuell 20 EUR abonnierbar. Für BB-Kanal hätte man nämlich sonst einen Direct-Feed opfern müssen, so spart man sich das und kann weiter das Sky-Select ohne Einbussen an Kapazitäten aufrecht erhalten.

Unterm Strich: Für alle Abonneten von Sky Welt: Sie verlieren aktuell einen Sender. Für alle Abonnenten von Sky Welt und Sky Welt Extra: Sie verlieren 2 Sender.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber sehr böse von Dir! Zutreffend zwar - keine Frage - aber doch sehr böse :winken:

Kennt Ihr eigentlich den Unterschied zwischen Premiere/Sky und Märklin?

Bei Märklin besitzen die Banken Sicherheiten, die den Kreditwert weit übersteigen! Die Banken haben die "Pseudo-Insolvenz" angestrebt um die Kapitalgesellschaft zu stoppen, die da von keiner Fachkenntnis getrübt Amok lief .... Der Insolvenzverwalter sagt ja auch, dass Märklin kein Fall für eine Insolvenz sondern einem Verkauf sei.

Sky hingegen hat nichts! Alles nur gemietet, gepachtet, geleast etc.! "Euer" Held Kofler hatte seinerzeit alles versetzt was nicht Niet und Nagelfest war. Es ist nichts mehr da, es läßt sich nichts verpfänden und ein Gerichtsvollzieher würde nichts vorfinden, was er mitnehmen dürfte!

Sky hat nichts mehr! Das Sendezentrum hatte Kofler ja verkauft, Transponder auf Astra oder Kanäle im Kabel sind angemietet, TV-Übertragungsrechte sind nur überlassen und ein wirkliches Film-Archiv hat Sky auch nicht! Alles nur angemietet!

Premiere/Sky ist nur deshalb noch nicht Insolvent, weil sie so dermaßen Pleite sind, dass das Amtsgericht München mangels Masse das Insolvenzverfahren gar nicht erst eröffnen würde! Da halten die Banken dann lieber still und hoffen auf paar doofe, die hier und da vieleicht noch mal mit ins Risiko gehen.

10. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Sender ist OK....jedoch hab ich diesen nicht über SKY...mir also EGAL........