1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von SmartyGE, 11. Dezember 2009.

1. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SL90HD, welche Bugs wurden behoben?

Der Rücksprungbug ist behoben und auch das EPG läd jetzt besser (E142), auch bei verschlüsselten Sendern.
    Der asynchrone Ton bei ARD und ZDF HD tritt sporadisch bei alles FWs auf und lässt sich durch kurzzeitiges Úmschalten beheben...:winken:

2. tankdriver

tankdriver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SL90HD
    JVC32R90BU
    Skypex3080PVR
    Sharp LC20SH1
    Toshiba 26 L3000A

Hallo zusammen; endlich mal noch jemand mit dem gleichen Problem - habe den JVC LT32R90BU - hat ein Spitzenbild!!! (mind. so gut wie die Topmodelle von Toshiba) aber leider dieses Tonproblem, bei einer anderen Firmware außer der E182. Liegt meiner Meinung nach daran, das man bei den neueren Firms die Frequenz der Auflösung nicht einstellen kann (also 720_50 oder 720_60 oder 1080_25 usw.). Hatte vorher Toshiba LCD; mit dem haben die neueren Firms gefunzt; habe da auch schon Ostkind kontaktiert;der hatte aber auch keine Lösung dafür; also wieder E182 mit der Einstellung 1080_25(=kein Tonproblem)- bei dem JVC; obwohl die eigentlich nicht schlecht ist; wenn man sich damit mal arrangiert hat. Habe bei Einstellung TS 1GB auch kein Rücksprungproblem; nimmt auch alles wunderbar auf; noch ein Vorteil der E182: der Filmname und nicht der Sendername wird gespeichert (soll ja lizenzrechliche Gründe haben, aber bei Technisat HD-8S oder meinem Skypex PVR geht´s ja auch - bei dem Skypex kann ich sogar Werbung rausschneiden) Alles in allem: die neueste E142 ist eigentlich schon ganz Top (jedenfalls mit dem Toshiba); da man aber die Frequenzen nicht justieren kann ist sie für mich mit dem JVC nicht zu gebrauchen.

Wo liegt jetzt das Problem, diese Einstellmöglichkeiten wieder ins Menü einzubringen (ich weiß, das auch andere ähnliche Probleme hatten);

@Mr.Fantastic und Ostkind: vielleicht kann da noch mal was programmiert werden; oder sind die 2MB Flashspeicher des Comag zu klein?
    Meine Frau ist Programmiererin (C++ Java usw.); sie würde es auf jedenfall mal interessieren und würde es sich anschauen. Bitte Nachricht direkt an mich.

3. si01

si01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo tankdriver,

ich habe jetzt auch E142 aufgespielt, vor allem weil bei dieser Version der Rücksprung bei HD-Aufnahmen nicht mehr auftritt. Alle Aufnahmen (SD & HD) auf eine externe 2,5-Zoll 500GB HDD waren bisher O.K.

Das nervige Tonproblem mit meinem JVC TV habe ich umgangen, indem ich den SL90 über analoges Cinch-Kabel an den TV angeschlossen habe. Bringt eigentlich keine Qualitätseinbusen beim Ton und das Bild läuft nach wie vor über HDMI. Ich kann jedenfalls damit leben.

4. ramme78

ramme78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warum gibt es in der E142 kein upscaling bis 1080p nur i ?
    Behebt die E142 auch die sporadischen Tonaussetzer bei
    Dolby Digital 5.1 ?

Gruß ramme78