1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. TripleZero

TripleZero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

darum würde auch ich eindringlich bitten wollen! Wäre sehr aufmerksam von euch.

2. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Würde ich auch super finden. Natürlich alles anonym

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, leider nicht. Soetwas gibt es nämlich gar nicht, höchstens wenn im Vertrag explizit geregelt ist, dass sky nur monatlich abbuchen darf. Wichtig ist, dass sie nicht zu viel als vertraglich verenbart und auch nicht vor Fälligkeit einziehen. Mehr wird in der Einzugsermächtigung nicht definiert, da zahlungstermine im Vertrag geregelt werden.Was sky derzeit (nicht) macht ist äusserst ärgerlich, und ich würde selber auch kein Vertständnis dafür haben, aber du ermächtigst sky lediglich die fälligen Beträge von deinem Konto abzubuchen. Die Beträge sind zwar am 1. des Monats fällig. Wenn sky zu spät abbucht, bist du natürlich nicht im Verzug, den Betrag musst du trotzdem zahlen, da die Forderung noch besteht.

Du kannst natürlich die Einzugsermächtigung widerrufen und monatlich überweisen, dann vermeidest du eventuell Probleme, wenn auf einmal die ganze Summe abgebucht wird.

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Entweder du überweist den ganzen Betrag oder wartest, bist das Geld abgebucht wird. Die Forderung besteht ja weiterhin, denn die Leistung wurde geliefert (oder?).

5. TripleZero

TripleZero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe mich da rechtlich auch mal erkundigt. WIR als Kunden haben nichts in der Hand. Sky kann ohne Probleme 200 oder 300 € nach einigen Monaten abbuchen. Die Forderungen besteht, die Leistung wurde in der Regel geliefert. WIR müssen den offenen Betrag also jederzeit auf unserem Konto bereithalten. Nicht kundenfreundlich aber rechtlich einwandfrei...

6. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Lieber nicht überweisen. Wie ich hier ja schon schrieb, hat Sky die Probleme mit dem Abbuchen und die bitten darum nicht selbst den Betrag zu überweisen.

Was das Thema Brief angeht: Beruhig euch, solange es kein Beweis für diesen Brief gibt, würde ich nicht daran glauben. Ansonsten hätten wir schon unseren Scan, bzw. Foto davon :)

7. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Ich würde lieber sagen, dass man da rechtlich nichts machen kann, aber einwandfrei;)

8. Jens2506

Jens2506 Guest

So bin seit Mitte Dezember auch SKY Kunde. Bisher noch gar nix abgebucht worden....

9. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Dich zu diesem Schritt beglückwünschen soll :D

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das wäre auch nur sinnvoll, wenn man vorher die Einzugsermächtigung widerruft, allerdings bestehet auch hier die Gefahr, dass sich Bearbeitung des Widerrufs und Abbuchung des ganzen Betrags überscheneiden, oder auch, dass der überwiesene Betrag dem Kundenkonto nicht zugeordnet wird. Mit Lastschrift kann man immerhin nicht in Verzug kommen, wenn sie nicht abbuchen, und wenn sie zuviel abbuchen sollten, kann man notfalls eine Rückbuchung vornehmen (sofern sky den Fehler nicht berichtigt). Wenn man überweist, ist das Geld erstmal weg.