1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TS Doctor

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pet_wenig, 5. Januar 2010.

  1. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich auf meinem Rechner das Programm "mkvmerge-GUI" installiert habe, funktioniert TS-Doctor nicht mehr. Beim Programmaufruf erscheint kurz ein kleines schmale Fenster mit der Überschrift "TS Doctor Problem".
    Habe mir dann die aktuelle Version TS-Doctor ( 1.01.0) von der Cypheros-Seite geladen und installiert. Beim Programmaufruf erscheint ein Fenster mit roter Schrift "Beta-Version Trialzeitraum (2009) abgelaufen" und Fenster schließt sich wieder.
    Habe auch schon mkvmerge-GUI deinstalliert und die alte Version von TS-Doctor ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich TS-Doctor wieder zum Laufen bekomme?

    Danke, Peter

    PS: Betriebssystem: Windows Vista, SP2
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Problem mit TS Doctor

    Hatte dasselbe.
    Alte Version deinstallieren.
    regedit starten.
    Alle Verweise auf "TsDoctor" löschen.
    PC rebooten.
    Neuste Version 1.0.10 hier downloaden: Cypheros DVB und installieren. Müsste dann auch bei Dir laufen.
     
  3. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: Problem mit TS Doctor

    Oh Sorry,

    habe gerade den Thread mit der PS 3 gelesen, da wurde ja schon auf das Problem hingewiesen. Werde es gleich mal probieren.

    mfg, Peter
     
  4. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: Problem mit TS Doctor

    Danke hschenk, nach deiner Anleitung gehandelt und siehe da, TS-Doctor funktioniert wieder. Bestens! :)

    mfg, Peter
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Problem mit TS Doctor

    Und inzwischen habe ich ein Mail von Cypheros erhalten, dass schon wieder eine neue Version zur Verfügung steht, 1.0.11

    In dieser ist der Install-Fehler behoben. Einfach alte Version deinstallieren und neu downloaden und installieren (keine Registry-Manipulation mehr nötig).
    Der Mann dort schaltet schnell.
     
  6. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: Problem mit TS Doctor

    Installation Version 1.0.11 hat funktioniert, Trialversion/Betaversion soll jedoch nur bis Februar 2010 laufen. Schau mer mal!:confused:

    Peter
     
  7. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit TS Doctor

    Bei mir läuft das Programm nicht, egal welche Version. Nach dem Start verändert sich für ein paar Sekunden der Mauszeiger und das war's. Es öffnet sich kein Fenster. Ich habe schon alles probiert, was hier steht, aber das hat nichts gebracht.

    Windows 7 32-bit, Installation und Programmstart mit Admin-Rechten.

    Weiß jemand, wie man das beheben kann?
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Problem mit TS Doctor

    @King Crimson
    Versuch mal, TsDoctor im Kompatibilitätsmodus zu starten.
     
  9. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit TS Doctor

    Das hilft leider auch nicht!:(
     
  10. chilledkröte

    chilledkröte Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit TS Doctor

    Hallo,

    ich hänge mich mit meinem Problem mit TS Doctor mal an diesen Thread. Ich hoffe das passt so.

    Ich möchte gern die Aufnahmen vom HDS2 Plus an einem Edision Argus mini Sat über einen USB Stick ansehen können. Dazu muss ich ja die *.ts- bzw. *.ts4-Dateien in *.dvr-Dateien konvertieren, mit TS Doctor.
    Die aktuelle Version von TS Doctor (1.0.33) habe ich auf ein Windows XP-System geladen, installiert und gestartet. So weit, so gut.
    Wenn ich nun in der Menuleiste auf (ich glaube) Tools klicke, den Konverter auswähle und die Quelldatei (*.ts) angebe, passiert nichts weiter. Eigentlich sollte ich doch die Möglichkeit bekommen ein Ziel anzugeben und die Konvertierung zu starten, oder?
    Was mache ich falsch? Liegt es daran, dass es sich um Shareware handelt und der Konverter nur gegen Cash funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010